Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server Portfreischaltungsfrage

Discussion on Minecraft Server Portfreischaltungsfrage within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Minecraft Server Portfreischaltungsfrage

hallo,elitepvper^^
also wollte mal fragen ob es wirklich mit dem port freischalten für meinen minecraft server so ist wie mein vater sagt^^
er meint nämlich dass dann so gut wie jeder hacker auf unsere rechner zugreifen können was ich mal nicht hoffe weil habe bisher auch noch keine beschwerde irgendwo darüber gefunden wegen einem hacker
deswegen wollte ich mal wissen ob es wirklich so ist

FRUE MICH ÜBER EINE ANTWORT!!!!
Zwocke01 is offline  
Old 12/01/2011, 22:02   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Nein das ist nicht richtig prinzipiell ist es so, dass ein offener Port überhaupt nichts bringt, auch einem Hacker nicht. Damit jemand etwas mit einem geöffneten Port anfangen kann, müsste er den Zielprozess oder Dienst angreifen, der hinter diesem Port wartet, in deinem Fall wäre das also der Minecraft Server.

Theoretisch ist es vielleicht möglich durch irgendwelche Protokolle im Router auch irgendwas hinzukriegen, wenn keine Anwendung auf eine Verbindungsanfrage wartet, ansonsten laufen Pakete an einen nicht besetzten Port ins Leere.

Ich würde mal schätzen, dass dein Vater einfach nicht will, dass du einen Server bei dir aufsetzt.
handsan is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/02/2011, 16:01   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
1. thx
2. ja finde ich auch so ein bisschen weil er das spiel "behindert" findet wegen der grafik wobei es in dem spiel ja eher weniger um die grafik geht was er nicht verstehen will
Zwocke01 is offline