|
You last visited: Today at 16:37
Advertisement
Minecraft-Savegame als Server-Map benutzen?
Discussion on Minecraft-Savegame als Server-Map benutzen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
10/29/2011, 00:22
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
|
Minecraft-Savegame als Server-Map benutzen?
Heyho,
ich würd mal gerne wissen wie man nen Minecraft-Savegame als Server-Map benutzen kann. (Bukkit 1.8.1)
Der Ordner "World" vom Minecraft-Server besteht ja aus folgenden Ordnern / Dateien :
- data
- region
- players
- level.dat
- uid.dat
& level.dat_old (ist zumindest bei mir so^^.)
So, nun bin ich im Savegame rein und hab nachgeschaut welche Dateien dort vorhanden sind ...
Es waren :
- data
- region
- level.dat
- level.dat_old
- session.lock
- waypoints.dat
& waypoints.dat_old
Ich als Newbie hab also alles genommen und im Server-Ordner "World" hinzugefügt, allerdings wenn ich das Spiel starte lande ich irgendwo und weiss nicht so recht wo genau ich bin <_<
Nun meine Frage, ist das überhaupt so richtig? Und wenn ja, wie komm ich zum richtigen Ort hin?
Btw :
- Sufu wurd benutzt allerdings hab ich nix gefunden.
- Sollte der Thread für manche als sinnlos empfunden wären tut es mir wirklich leid ^^
Dann hoff ich mal das jemand ne hilfreiche Antwort für mich hat.
mfg,
EpicZx
|
|
|
10/29/2011, 00:26
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Einfach die Singleplayer Welt nehmen und nichts dran verändern
der Server tut automatisch sein nötiges Zeug hinzu
Ansonsten stirb mal um zu respawnen
|
|
|
10/29/2011, 00:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 36
|
Hamachi oder Root ?
Bei hamachi einfach die welt aus deinem Savegames ordner in den hamachi ordner reinkopieren , und in der server.properties worldname=NamedeinerWelt
Bei Root downloadest du dir am besten filezilla , und machst das gleiche wie bei hamachi
|
|
|
10/29/2011, 00:35
|
|
|
ok, schonmal danke für die schnellen Antworten. ^^
Aber nochmal für ganz dumme wie mich ^^
Also, ich hab nun einfach ALLE Dateien die ich im ersten Post genannt habe vom Savegame im Server-Ordner "World" reingepackt, dies ist so richtig oder ? ^^
Und ne andere Frage am rande .. wie kann ich nen Spawn setzen? Also das man an Ort und Stelle spawnt?
@_SkaltropzZ- Hamachi
|
|
|
10/29/2011, 00:37
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Wenn du wirklich alle Dateien rein kopiert hast solltest du entweder die Map zerschossen haben (neue entsteht?!?) oder du bist in der Welt die du rein kopiert hast mit anderen Koordinaten
|
|
|
10/29/2011, 00:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Wenn du wirklich alle Dateien rein kopiert hast solltest du entweder die Map zerschossen haben (neue entsteht?!?) oder du bist in der Welt die du rein kopiert hast mit anderen Koordinaten
|
Ja, hab diese Dateien im world ordner vom mc-server hinzugefügt :
Quote:
Originally Posted by EpicZx
- data
- region
- level.dat
- level.dat_old
- session.lock
- waypoints.dat
& waypoints.dat_old
|
Dies ist doch richtig oder irre ich mich? Immerhin gehören all diese Dateien zum Savegame q.q
Also hab grad nachgeschaut und soweit scheint alles zu stimmen ^^
Achja, die Sache mitn anderen Koordinaten hat nix weiter zu bedeuten oder? Also nicht das irgendwelche Bugs vorhanden sind oder änhliches
Und würd immernoch gerne wissen wie ich einen Spawn setzen kann damit sich das Thema hier erledigt hat.
mfg
|
|
|
10/29/2011, 02:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
Du nimmst einfach den World Odner und packst den in den save ordner
|