Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] Plugin-Scripter

Discussion on [S] Plugin-Scripter within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
FunGoo✔'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 42
[S] Plugin-Scripter

Hallo Leute,
Ich habe da mal eine allgemeine Frage an alle die sich mit Java, Plugins programmieren etc. auskennen:
Ich habe fast 5 Stunden ernsthaft mir Tutorials, Texte und was nicht alles durchgelesen. Habe so einiges was Java betrifft gelernt, doch ich bin immer noch nicht zu dem Ergebnis gekommen, wohin ich eigentlich wollte. Ich brauche ein Plugin, womit man mit zb: (/codewort DasCodewort) Dann Freigeschaltet wird, also vom Groupmanager/Permissions um eine Gruppe hochgestuft wird, aber nur in die Gruppe "Bau" und nicht höher. Da ich mich mit den Grundkenntnissen Javas auskenne, habe ich aber keine Ahnung wie ich solch eine Kombination mit Groupmanager durchführe.
Wer sich damit auskennt bitte ich mir bescheid zu geben.
Und BITTE kommt mir nicht mit Google oder YouTube, ich habe mir von TheFusion998 die Tutorials angesehen und von bukkit.org selbst das Tutorial durchgelesen. + GOOGLE benutzt!
Also wirklich helft mir es ist wichtig.
lg FunGoo

Bei Leuten die wirklich gut helfen können Skype adden:
aachen-robin

Vielleicht auch ne Entlohnung^^
FunGoo✔ is offline  
Old 10/20/2011, 19:37   #2
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Such mal nach dem Plugin "logblock". Ich denke dass wird es sein.
Netsky' is offline  
Old 10/20/2011, 19:38   #3
 
FunGoo✔'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 42
Wenn du das Plugin meinst mit dem Bedrock und der History dann habe ich das schon lange drauf, abgesehen davon hat das überhaupt nichts mit der Beschreibung meines Problems zutun? xD
FunGoo✔ is offline  
Old 10/20/2011, 19:42   #4
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Nein, genau das ist es nicht. Mit dem Plugin Logblock muss sich ein neuer User erst mit /register auf deinem Server registrieren, und beim joinen sich mit /login (passwort) einloggen.
Netsky' is offline  
Old 10/20/2011, 19:45   #5
 
FunGoo✔'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 42
Achso nein das will ich ja nicht, da ich ja nur für original Minecraft Versionen den Aufwand mache, ausserdem will ich das sie die Regeln lesen und in den Regeln ist ein Codewort, was sie dann ingame mit /codewort BEISPIEL eingeben soollen, sorry hätte ich noch dabei schreiben sollen. Deshalb will ich es ja scripten. ^^
FunGoo✔ is offline  
Old 10/20/2011, 19:54   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2010
Posts: 187
Received Thanks: 42
Hab das mal kurz ausm Kopf zusammengeschustert...hoffe das klappt

Code:
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String[] args) 
    {
        Player player = (Player) sender;
        
        if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("codewort"))
        {
            if(args.length != 1)
                return false;
            
            if(args[0].equalsIgnoreCase("dascodewort"))
            {
                //den Server den Befehl ausführen lassen. Gleichzusetzen mit dem eintippen in die Konsole.
                this.getServer().dispatchCommand(new ConsoleCommandSender(this.getServer()), "manuadd " + player.getName() + " " + "Bau");
                
                player.sendMessage(ChatColor.Green + "Du bist nun freigeschaltet!");
                
                return true;
            }
            
            return true;
        }
    }
dr0n3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2011, 20:02   #7
 
FunGoo✔'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 42
Danke erstmal für die schnelle Antwort:
Code:
this.getServer().dispatchCommand(new ConsoleCommandSender(this.getServer()), "manuadd " + player.getName() + " " + "Bau");
Da muss irgendwas nicht stimmen. Zeigt mir zumindestens eclipse an.
hast du Skype dann ist es besser zu schreiben...
lg
FunGoo✔ is offline  
Old 10/21/2011, 01:25   #8
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Wenn ihr daraus ein plugin macht würde ich mich auf freuen wenn ich es bekommen könnte
Weil es für den groupmanager leider kein Plugin (was geht) in dieser form giebt.
Grezzy
SkillartzHD is offline  
Old 10/21/2011, 07:00   #9
 
elite*gold: 52
Join Date: Nov 2008
Posts: 773
Received Thanks: 432
Doch gibts:
iMaino is offline  
Old 10/21/2011, 07:26   #10
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Essentials hat doch auch ein Groupmanager Plugin?
Netsky' is offline  
Old 10/21/2011, 17:15   #11
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Theard lesen
Er sucht ein Plugin wo sich ein User mit zb /CodeWortZumFreischalten zum Member macht
Und genau das kann der Groupmanager!


Und das Facepalm hättest du dir sparen können. Thread schreibt man so, und nicht "Theard". Selfown
Netsky' is offline  
Old 10/21/2011, 17:46   #12


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by FunGoo✔ View Post
Danke erstmal für die schnelle Antwort:
Code:
this.getServer().dispatchCommand(new ConsoleCommandSender(this.getServer()), "manuadd " + player.getName() + " " + "Bau");
Da muss irgendwas nicht stimmen. Zeigt mir zumindestens eclipse an.
hast du Skype dann ist es besser zu schreiben...
lg
wo zeigt er den fehler an und was für ein?
False is offline  
Old 10/22/2011, 17:00   #13
 
FunGoo✔'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 42
Also um mal Klarheit zu herrschen dr0n3 sein Code hat mich am weitesten gebracht...
Wir saßen nen Abend zusammen an den Code und bei dem
Code:
this.getServer().dispatchCommand(new ConsoleCommandSender(this.getServer()), "manuadd " + player.getName() + " " + "Bau");
War folgendes falsch:
Es klappt bei der Bukkit 1185, wenn man sie in die Source importierte, aber alles was drüber war zb. aktuelle die rec. Build von Bukkit "1337" hatte ein Fehler, und zwar den Befehl
Code:
ConsoleCommandSender
bzw. Script auszuführen, wahrscheinlich ist in der neuen Build es so, dass man anders über die Konsolo vorgehen muss, also habe ich rumgegooglet getestet und TA DA es klappt. Der neue klappende Codes für alle (1185, 1337) Version getestet:
Code:
this.getServer().dispatchCommand(this.getServer().getConsoleSender(), "manuadd " + player.getName() + " " + "Bau");
Aber achtet mal drauf er führt den befehl immer noch über die Console aus. ^^

Gut das ganze Plugin klappt jetzt klasse, aber folgendes Problem:
Wenn der User ja
Code:
/codewort BEISPIEL
eingibt und BEISPIEL ist das Codewort erscheint ja ein Text das er promotet wurde, aber wenn man das Wort falsch schreibt, dann kommt KEIN Text und kenne auch nicht den Code bzw. Möglichkeit dazu das so zu script, wenn man das CODEWoRT falsch schreibt, dass dann im Chat steht
Code:
"Codewort falsch."
Vielen Dank für eure Hilfe. :3
Achja @SpiderPig™ Ich benutze den Groupmanager und bei ThumbsApply ist es noch nicht für den GM geupdatet, danke trotzdem. ^^

Bitte dringend melden, wer sich damit auskennt, bzw. wer den Code kennt, den ich brauche. :/

€dit: Habe ein neues Problem:
Habe den Code mal mit Else weitergeführt, dass heißt wenn der den Promotet muss ja das richtige Wort da sein und wenn nicht dann "else" kommt das Codewort ist falsch. Aber eclipse zeigt mir kein Fehler, was auch gut ist, aber sobald ich das Plugin installiere und teste, klappt es trotzdem nicht, das steht "Das Codewort ist falsch" Mir wurde gesagt der Code ist so richtig und es muss klappen, er selbe hat keine Ahnung wieso es nicht geht.

Hier der aktuelle Hauptteil Code:
Code:
 }
 public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String[] args) 
    {
        Player player = (Player) sender;
        
        if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("codewort"))
        {
            if(args.length != 1)
                return false;
            
            if(args[0].equalsIgnoreCase("Bier"))
            {
                //den Server den Befehl ausführen lassen. Gleichzusetzen mit dem eintippen in die Konsole.
             this.getServer().dispatchCommand(this.getServer().getConsoleSender(), "manuadd " + player.getName() + " " + "Bau");
                
                player.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Herzlichen Glückwunsch, du bist nun freigeschaltet und hast alle nötige Rechte.");
            } else {
            	
            	   return true;
            }
            	  player.sendMessage(ChatColor.RED + "Das Codewort war falsch!");
            	}
    return true;
 
 
}
}
FunGoo✔ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2011, 21:24   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hast du es denn alles richtig exportiert ?
CD12 is offline  
Old 10/22/2011, 21:29   #15
 
FunGoo✔'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 111
Received Thanks: 42
Ja natürlich.
FunGoo✔ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Plugin/Bukkit] Stargate Plugin - Gates seperat kosten lassen?!
09/28/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hallo Leute, naja, der Titel des Themas sagt alles. Ich suche ein Plugin, womit man Gates einzeln kosten lassen kann. Stargate benutze ich bereits, aber mit dem kann man nur allgemein alle Gates kosten lassen. Hat jemand ne Ahnung von einem Plugin? lg
[Suche] Plugin scripter
05/18/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hey Leutz, Kennst du dich mit java aus und kannst du Minecraft Plugins scripten? Dann bist du hier genau richtig! Wir (das ist das Team vom Minecraft-Rootserver Dashworld) suchen jemanden, der uns Plugins scripten kann! Du bekommst als gegenleitung einen Posten als Admin auf unserem Server ! Viel Spaß wünschen euch weiterhin das Team von Dashworld! :mofo:



All times are GMT +2. The time now is 13:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.