Hey,
ich bin gerade auf einem MC Server und möchte eine Falle bauen.
Die funktioniert etwa so:
Man geht in mein Haus rein, tritt auf eine Trittplatte und hinter und vor einem gehem durch Pistons Blöcke hoch, wodurch man sich nichtmehr fortbewegen kann.
Dann geht über einem ein Piston zurück und zieht einen Block weg, wodurch Lava runterfließt.
Die Lava tötet den Player dann -> jedoch habe ich dann folgendes Problem:
Wenn der Player tot ist gehen die Pistons ja wieder in den Boden und gehen in ihre Ausgangsposition zurück.
Das passiert auch, nur fließt die Lava dann in meine ganze Wohnung.
So sieht das ganze aus:
Wie krieg ich es hin, dass oben der Piston nur solange weggeht, das die Lava nur für einen kurzen Moment runterfließt und dann wieder zugeht?
machs doch mit wasser der player kann nicht wirklich leicht abhauen und ertrinkt er denkt sich zwar ha ich schwimme von der tritt platte runter aber er kommt dan trotzdem nicht weg und ertrinkt so kannste auch die items einsacken xD
Mach dein Haus aus Stein, sonst verbrennt das ganze Haus.
Nimm statt Lava Wasser, denn wenn man die " Quelle " des Wassers stopt, dann hört´s auf zu fließen.
Mach dein Haus aus Stein, sonst verbrennt das ganze Haus.
Nimm statt Lava Wasser, denn wenn man die " Quelle " des Wassers stopt, dann hört´s auf zu fließen.
1. Das klappt schon, der Server hat World Guard Plugin installiert. ;D
2. Die können hochschwimmen und Luft holen, also klappt das schonmal nicht.
Bei vorsichtigen Spielern ist diese falle komplett nutzlos.
Hab vor nen paar tagen in meiner Creative-World auch fast genau die gleiche falle gebaut. das Problem ist, wenn der Spieler auf die Platte geht und der Piston ihn zerquetscht, kann er einfach durch den Piston aus der Falle raus gehen. (Probier es aus und du wirst es selbst sehen)
1. Das klappt schon, der Server hat World Guard Plugin installiert. ;D
2. Die können hochschwimmen und Luft holen, also klappt das schonmal nicht.
Dann musst du oben wo das Wasser runter fließt komplett alles mit Wasser machen, & dann sind die Räume zu & oben ist Wasser dann kann er nicht mehr hoch schwimmen. Wenn du magst kann ich ein TuT machen
Bei vorsichtigen Spielern ist diese falle komplett nutzlos.
Hab vor nen paar tagen in meiner Creative-World auch fast genau die gleiche falle gebaut. das Problem ist, wenn der Spieler auf die Platte geht und der Piston ihn zerquetscht, kann er einfach durch den Piston aus der Falle raus gehen. (Probier es aus und du wirst es selbst sehen)
Ja das ist halt weil die Pistons zu langsam sind und man sich dann von der platte runter glitschen kann :/
Minecraft Version 1.3_01 Server Falle duch die map ? 03/05/2011 - Minecraft - 5 Replies Hallo
Ich Habe einproblem mit mein server jedes mal wen ich auf mein Server Joine
fall ich duch die map wie kann man das beheben ?
Auch wen meine Freunde Joinen fallen die duch die map
TintenFisch falle bauen 01/22/2011 - Minecraft - 23 Replies ehm ja habe eine wichtige frage ab was für einer wasser tiefe spwanen tintenfische schnell antworten