Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

minecraft: bad video card drivers

Discussion on minecraft: bad video card drivers within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
minecraft: bad video card drivers

Hi leute,
ich hab ein Prob. mit Minecraft immer wenn ich es (versuche zu) starte(n) kommt das:

Quote:
Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 23.09.11 15:24

Minecraft: Minecraft Beta 1.8.1
Java: 1.6.0_27, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelForma t(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(Windo wsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java :311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:233)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:629)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT a103e932 ----------
mein system:
BS: Windows 7
RAM: 1 GB
Dx: DirectX 11
GraKa: ATI Radeon 9600 series mit (laut dxdiag xD) 383 mb speicher

was ich schon gemacht hab:
*graka treiber geupdated
*an der auflösung rumgespielt
*mit admin ausführen
*kompatibilitätsmodi XP (sp 2/3) und vista
*reinstall

freuemich auf antworten :3

mfg tBb
xXtheBIGboyXx is offline  
Old 09/23/2011, 15:46   #2

elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 428
Von Freak2011:

Vielleicht solltest du nochmal etwas hinzufügen für Leute die trotz neuestem Grafikkarten Treiber die Meldung "Bad Video Card Drivers" bekommen!

Anleitung WinXP (für Win7 werde ich es updaten wenn ich es hab (dieses WE)):
1. Rechtsklick auf Desktop
2. "Eigenschaften" auswählen
3. Es öffnet sich nun ein Fenster, dort klickt ihr oben rechts auf "Einstellungen"
4.Dann unten rechts auf "Erweitert"
5.Es öffnet sich nun ein weiteres Fenster, dort klickt ihr oben rechts auf "Problembehandlung" und dann zieht ihr den Regler der in der Mitte von dem Fenster ist, auf die 3te Stelle von Links, also bis unten steht:
"Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellung, um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben."

Bei weiteren Fragen kann ich gerne helfen.

Mfg Freak

P.S.: Für Fragen: Skype: ostie95

Nun ich:

Falls das nicht hilft einfach mal die neusten Treiber von deiner Grafikkarte Downloaden und PC neu starten.

MFG

pr
pr-Hosting is offline  
Old 09/23/2011, 18:22   #3

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Hat´s dir schon geholfen wäre gut du würdest für Leute die das selbe habe es hier posten... wenn es nicht gebracht hat guck mal da war so nett und hab dir die "richtigen" Treiber gesucht denn die ATI 9600 GraKa ist schon ziehmlich alt xD und mein Kumpel hat auch so eine das hat dem geholfen hier der link:

der neueste Ctalyst Driver unterstützt diese "alte" grafikkarte nicht von daher deinstallier die alten und installier die neuen dort.

mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Old 09/23/2011, 18:55   #4

Received Thanks: 6
Die Graka ist wahrscheinlich wie Gamer4ever^ geschrieben hat zu alt.
Das Spiel benötigt nämlich viel speicher um die ganzen pixel zu generieren und auf jeden fall auch arbeitsspeicher
kackscheiße is offline  
Old 09/23/2011, 18:57   #5

GermanDream.'s Avatar

The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 360
Hör nicht auf dir anderen,sondern mach was pr gesagt hat.
Zocke das so auf nem Netbook mit ner Intel Onboard Graka..
GermanDream. is offline  
Old 09/23/2011, 19:04   #6

Quote:
Originally Posted by pr-Hosting View Post
Von Freak2011:

Vielleicht solltest du nochmal etwas hinzufügen für Leute die trotz neuestem Grafikkarten Treiber die Meldung "Bad Video Card Drivers" bekommen!

Anleitung WinXP (für Win7 werde ich es updaten wenn ich es hab (dieses WE)):
1. Rechtsklick auf Desktop
2. "Eigenschaften" auswählen
3. Es öffnet sich nun ein Fenster, dort klickt ihr oben rechts auf "Einstellungen"
4.Dann unten rechts auf "Erweitert"
5.Es öffnet sich nun ein weiteres Fenster, dort klickt ihr oben rechts auf "Problembehandlung" und dann zieht ihr den Regler der in der Mitte von dem Fenster ist, auf die 3te Stelle von Links, also bis unten steht:
"Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellung, um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben."

Bei weiteren Fragen kann ich gerne helfen.

Mfg Freak

P.S.: Für Fragen: Skype: ostie95

Nun ich:

Falls das nicht hilft einfach mal die neusten Treiber von deiner Grafikkarte Downloaden und PC neu starten.

MFG

pr
ja aba ich hab doch win 7 xD da is das nicht das wusste ich schon

trotsdem thx

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Hat´s dir schon geholfen wäre gut du würdest für Leute die das selbe habe es hier posten... wenn es nicht gebracht hat guck mal da war so nett und hab dir die "richtigen" Treiber gesucht denn die ATI 9600 GraKa ist schon ziehmlich alt xD und mein Kumpel hat auch so eine das hat dem geholfen hier der link:

der neueste Ctalyst Driver unterstützt diese "alte" grafikkarte nicht von daher deinstallier die alten und installier die neuen dort.

mfg.
Gamer°4ever^
aehm der link... da steht das es für XP is, ich hab aber win 7, ich darf mir den scheiß nich zerschießen ^^'.
xXtheBIGboyXx is offline  
Old 09/23/2011, 19:59   #7

Freeze's Avatar

Also 1. mal wenn du Texture packs drauf hast weg damit, genau das gleiche falls du mods drauf hasst weg damit. (wegen RAM wird das ein Problem sein)
aber was hier oft die Sache ist wie es ja drüber steht nur in Englisch : Schlechte Grafikkarten Treiber also es wird an den treibern liegen... ich suche mal ebend für win7 ich editier das hier rein.

Edit. wenn du online bist schreib mir mal ebend peer Pn oder hier:
-ob du ein Laptop,Notebook,Netbook,oder Desktop PC hast
-Windows 7 32-bit oder 64-bit ?
dann kann ich se dir raussuchen...

Und sorry hatte windows Xp hatte da bei dem Link nichtr drauf geachtet. Gut dass du es bemerkt hasst.
Freeze is offline  
Old 09/24/2011, 15:51   #8

oh schitt ich hab mir CCC geholt und es war das berühmtbreüchtigte prob: buntbild (SO NENN ICH DAS!! XD) naja per syswiederherstellung is das wieder ok aber der minnekraft error is auch wieder da (ich hab den CCC für vista gehabt weil ich nix für 7 gefunden hab)

sooo jez zu dir "Gamer4ever^" ich hab win 7 home 32 bit auf meinem DESKTOP-PC ^^
xXtheBIGboyXx is offline  
Old 09/24/2011, 18:46   #9

Freeze's Avatar

Ist schwer was für deine Grafikkarte zu finden habe mal ne stunde nachgeschaut und mal sowas hier gefeunden:

oder dies:

aber ich suche mal noch weiter aber könnte noch so2 Stunden dauern wie gesagt die ist älter die Grafikkarte und es ist schwer Treiber dafür zu finden.

So wie ich es sehe gibts keine Grafikkarten Treiber für dein System ist wegen Windwos 7 32-bit wenn du windows Xp hättest oder Vista wär´s leicht gewesen da kann ich dir sonst nicht weiterhlefen. sorry
Freeze is offline  
Closed Thread