Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server Maker v1.0

Discussion on Minecraft Server Maker v1.0 within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 09/21/2011, 18:04   #16

elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 428
Guter Satz,

stimmt eigentlich ihr habt mich nun auch umgestümmt.

Finde das Tool auch nicht nötig weil es wie schon von vielen Vorpostern gesagt viele Tutorials dazu gibt und da lernt man auch was dazu, bei einem Tool nicht,

MFG

pr
pr-Hosting is offline  
Old 09/21/2011, 18:05   #17

CaptainSmile's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by Uepsilon View Post
Ein Anfänger wird immer ein Anfänger bleiben wenn er die Arbeit einem Tool überlässt.
Perfekt ausgedrückt!
Ich habe die ganze Zeit nach den passenden Wörtern gesucht
CaptainSmile is offline  
Old 09/21/2011, 18:08   #18

Received Thanks: 383
ich finde es nützlich für die die normalerweise mit plugins klarkommen aber halt nich mit dem serverinstallieren oder auch für leute die einfach nur nen server für sich und 2 freund wollen...
aber trotzdem geb ich euch allen recht.
OnlyLions is offline  
Old 09/21/2011, 20:44   #19

Received Thanks: 28
So nun mal mein Statement. Das Programm welches du in Visual Basic gecodet hast funktioniert relativ gut. Einige Bugs habe ich in deinem Programm gefunden. ( Schreib mir ne PM wenn du sie wissen willst ). Auch Verbessrungsschläge habe ich welche ich dir ebenfalls via PM mitteilen könnte. Ich würde mal sagen, dass du selber noch ein "anfänger" im coden bist was du jetzt bitte nicht negativ sehen sollst. Finde es gut von dir, dass du deine Programme so gut wie möglich gestalten willst!

MFG user44
0ouser44o0 is offline  
Old 09/22/2011, 08:16   #20

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Um ein Hauch von Seriösität zu erhalten könntest du schon mal die ganz krassen Rechtschreibfehler aus deiner Vorstellung entfernen.

Dann möchte ich noch wissen, was genau dein Programm denn eigentlich tut. Ich meine die Einrichtung eines Bukkit Servers ist mit folgendem Tutorial zu erklären:
1. CraftBukkit Version downloaden (Rechtsklick speichern unter)
2. Im gleichen Ordner eine Batchdatei mit folgendem Inhalt erstellen:
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar

Fertig? Die Einstellungsmöglichkeiten für die server.properties finden sich . An welcher Stelle kommt dein Programm nun ins Spiel?

Ein Video Tutorial ist meiner Meinung nach viel nützlicher, da lehrreicher. Entweder dein Programm macht alles (verwaltet also auch die Plugins/OPs/BanList) oder du gibst dem User wenigstens die Möglichkeit, die Serverdateien selbst zu verstehen. Wenn es nur um das Setup geht, dann hat CraftBukkit bereits einen eigenen Installer in seinen offiziellen Installationsinstruktionen:
handsan is offline  
Old 09/22/2011, 08:52   #21

Received Thanks: 31
Aber mal erlich geasgt wenn man keine Ahnung von nem Server erstellen hat finde ich ein Tool einfach weil ein tut bringt da auch nicht viel mehr auser das es auf bildern dargestellt wird wo man klicken muss. Also wo ich die ersten Server erstellt habe habe ich nach einem tut gearbeitet aber dann ebent nur da geklickt wo das video auch war. Wenn man was lernen will muss man einfach mal bissl testen und vll hier und da mal was lesen weil das im Kopf hängen bleibt.
little0man is offline  
Old 09/22/2011, 09:08   #22

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
In guten Tutorials (dh. der Ersteller kennt sich ein wenig aus) wird immer erklärt was man warum wie macht. Bei einem Text oder Bildtutorial ist das genauso, dort wird auch erklärt was man machen muss.

Wenn du jetzt aber ein Tool hast, welches "alles" am Anfang für dich macht, dann weißt du nicht mal genau was es gemacht hat. Das ist nicht weiter schlimm solange keine Probleme auftreten, die minimales Serververständnis erfordern.

Außerdem lässt sich die Installation mit einem einzigen Satz beschreiben, da braucht man nun wirklich kein Programm für, zumal wir ja immernoch nicht wissen was genau es macht. Wäre sehr dankbar wenn man irgendwer nen Screenshot hochladen würde.
handsan is offline  
Old 09/22/2011, 09:11   #23

Uepsilon's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 130
Richtig und wenn dann der entsprechende "Admin" Änderungen am System vornehmen soll, kommt er ins schleudern. Und dann werden hier wieder aberwitzige Threads mit Fragen aufgemacht, die schon x mal geklärt wurden sind und eigentlich schon längst Grundlagenwissen ist.
Uepsilon is offline  
Old 09/22/2011, 09:55   #24

Received Thanks: 31
Ja habt ihr ja auch recht auserdem ist MC jetzt auch nicht so schwer die datei runterladen und starten danach noch kurz warten wegen map erstellung und fertig.

Auser wenn man noch plugins brauch aber das ist auch nicht so schwer nur die einstellungen des plugins wenn man es noch nie gemacht hat aber dafür gibt es denn extra plugin tuts.
little0man is offline  
Old 09/22/2011, 10:28   #25

elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 428
Mal in kleinen Sätzen gefasst:

Ich finde das Tool unnötig.
Es gibt genug Tutorials.
Man wird immer ein Anfänger bleiben.
Man lernt nix dazu.

Ist doch so oder?

MFG