Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Server Konzept

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Server Konzept

Hallo liebe minecrafter

mein freund und ich hatten vor demnächst einen server zu machen und hatten schon ein nettes konzept ausgearbeitet das halt etwas anders als bei anderen servern ist ^^ undzwar werden die admins,mods keine give rechte haben werden und halt dann auch wie normale spieler erstmal holz sammeln müssen usw und dann zsm mit den normalen spielern eine stadt aufbauen oder halt siedlungen zu gründen und wenn dann halt schon eine offizielle stadt besteht könnt ihr euren bürgermeister wählen jobhäuser bauen und und und...
das hauptkonzept besteht dann darin das die admins dann keine give rechte haben und ihr dann mit ihnen oder auch ohne sie zusammen städte bauen könnt usw.. es wird natürlich auch job,geld plugins usw geben

wie findet ihr dieses konzept? ich bin offen für kritik und verbesserungsvorschläge ich freu mich auf eure antworten mfg

xxMisterKosterxx is offline  
Old   #2

elite*gold: 2
The Black Market: 228/0/0
Received Thanks: 2,043
Das Grundprenzip ist gut nur du/ihr werdet dann warscheinlich probleme mit griefer bekommen

.ƒaℓsє. is offline  
Old   #3

elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 428
Solange nicht gecheatet wird und es keine VIP Gruppe gibt finde ich das Konzept in Ordnung.

Besonders gut ist das die Admins keine /give Rechte bekommen sollen.

Jobs, Iconomy... finde ich ist auch ganz in Ordnung.

MFG

pr

EDIT zu false: Das stimmt ihr solltet Plugins drin haben wie World Guard oder Logblock die euch vor Griefern schützen.
pr-Hosting is offline  
Old   #4

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by pr-Hosting View Post
EDIT zu false: Das stimmt ihr solltet Plugins drin haben wie World Guard oder Logblock die euch vor Griefern schützen.
LWC ist auch noch ein gutes Plugin, mit dem kann jeder seine Kisten und Türen versperren

elementskate is offline  
Old   #5

danke für das positive feedback!

ja wir werden auch noch mehrere plugins zum schutz vor griefern und das lwc plugin ist natürlich standart

freue mich auf weitere antworten mfg
Old   #6

elite*gold: 2
The Black Market: 228/0/0
Received Thanks: 2,043
Quote:
Originally Posted by xxMisterKosterxx View Post
danke für das positive feedback!

ja wir werden auch noch mehrere plugins zum schutz vor griefern und das lwc plugin ist natürlich standart

freue mich auf weitere antworten mfg
Ok, da kommt nur dann die frage auf wie die player mithelfen sollen die stadt aufzubauen wenn es protectet ist
.ƒaℓsє. is offline  
Old   #7
Technik Enthusiast

elite*gold: 210
Received Thanks: 894
Also mal von meiner Seite was ich gut daran finde und was schlecht und ein paar verbesserungsvorschläge.
Finde gut, dass keiner give Rechte oder solche cheats hat, dass er sich einfach was cheaten kann.
Villeicht wäre es gut noch zu schreiben was für plugins, ob ihr welche selber erstellt und und und... und man sollte das oben villeicht mal besser auflisten.
Dann mal hier habe noch n Thread wenn ihr Verbesserungsvorschläge haben wollt guckst du hier in diesem thread: Serverkonzept [Umfrage]
Edit: Mein 200ster Beitrag =).
mfg.
Gamer°4ever^
Freeze is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ok, da kommt nur dann die frage auf wie die player mithelfen sollen die stadt aufzubauen wenn es protectet ist
das ist eine gute frage :/ da muss ich mir noch was ausdenken
Old   #9

elite*gold: 34
Received Thanks: 123
naja aber ein admin hat immer give rechte (der, der zugriff zur konsole hat) :P
lulatsch70 is offline  
Old   #10

elite*gold: 28
Received Thanks: 439
Wieso?
Wenn er keine OP-Rechte / "*" Rechte hat, hat er auch keine Give Rechte.
Finde das Konzept grundsätzlich nicht schlecht, wobei dann allerdings das Problem vorhanden ist, dass du nicht einfach mal Leute bannen kannst, sondern dafür extra in die Konsole gehen musst.

Gruß
Praim is offline  
Old   #11

Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by ÞR1Me :3 View Post
Wieso?
Wenn er keine OP-Rechte / "*" Rechte hat, hat er auch keine Give Rechte.
Finde das Konzept grundsätzlich nicht schlecht, wobei dann allerdings das Problem vorhanden ist, dass du nicht einfach mal Leute bannen kannst, sondern dafür extra in die Konsole gehen musst.

Gruß
Ne,warum? Es ist doch nur die Rede von keinen /give Rechten, wenn er die Bei Permissions wegmacht, der Admin aber sonst alle anderen Rechte zb hat, kann er ja immernoch bannen.
Finde die Idee auch gut, weil die Admins dann nicht so hervorgehoben sind.
Meph91 is offline  
Old   #12

Received Thanks: 397
Klingt nach einem guten und sinnvollen Konzept.

Najur is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »