|
You last visited: Today at 06:51
Advertisement
Unangenehmes problem
Discussion on Unangenehmes problem within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
08/12/2011, 01:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Unangenehmes problem
Tag leutz,
Ich hab ein äusserst unangenehmes problem, welches vorallem mich,a ber indirekt auch meine mitcrafter in den hellen wahnsinn treibt.
Am besten werd ich wohl einfach mal das ganze szenario schildern.
Ein werter herr mitcrafter hat nen pserver über hamachi erstellt. Ich komme ohne probleme ins ham. netzwerk rein, der punkt vor den namen is überall blau, relayed tunnel. ich öffne minecraft. multiplayer. gebe die erforderlichen daten ein, in diesem fall die hamachi ip. connecten, login erfolgt. ich bin im spiel drin aber: what the hell, ich falle ins unendliche rein! und wenn nicht, dann bin ich auf ner kleinen insel von schätzungsweise 30*30*100 blöcken. wenn ich von der runterspringe: unendlicher fall.
Naja, fast unendlich. und zwar kickts mich irgendwann. dann erscheint eine der folgenden fehlermeldungen. immer nur eine, aber manchmal die eine, manchmal die andere.
internal exception: java.net.sockettimeoutexception: software caused connection abort: recv failed
oder
internal exception: java.net.sockettimeoutexception: read timed out
Ich und meine mitcrafter sind am ende unseres lateins. hamachi reinstall, java-update, firewall aus. Serverrestart. Nix hilft.
Kann mir irgendjemand bei dieser hässlichen angelegenheit helfen?
Sol
Ach und btw: falls ich den thread am falschen ort erstellt hab, tuts mir leid. Hab nicht grad den 100%igen überblick hier.
|
|
|
08/12/2011, 06:55
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 279
|
Hamachi laggt bei euch scheinbar zu sehr für Minecraft.
|
|
|
08/12/2011, 09:05
|
|
Received Thanks: 28
|
nimm lieber dyndns. laggt wirklich viel weniger und du brauchst kein programm dazu.
|
|
|
08/12/2011, 10:57
|
|
Received Thanks: 24
|
Vielleicht ist das Internet von dem, der den Server hostet zu schlecht oder habt ihr einen ROOT?
|
|
|
08/12/2011, 11:33
|
|
Received Thanks: 30
|
Quote:
Originally Posted by Mr.D4rk
Vielleicht ist das Internet von dem, der den Server hostet zu schlecht oder habt ihr einen ROOT?
|
Wenn sie über Hamachi erstellen haben sie wohl keinen ROOT
Bei mir hat Hamachi auch ziemlich gelaggt und das nicht nur bei MC deswegen bin ich auf Tunngle umgestiegen, wesentlich besser.
|
|
|
08/12/2011, 12:05
|
|
Received Thanks: 17
|
Wenn es so extrem ist kann natürlich auch an der Leistung des PCs liegen
|
|
|
08/13/2011, 01:07
|
|
|
Oha. Hätte nicht mit so vielen antworten in so kurzer zeit gerechnet.
ich hab wohl was vergessen: Der mit dem server und ein anderer lotzie spielen auf dem server über hamachi. Bei denen treten diese probleme nie auf.
Also an der leistung meines pcs kanns niemals liegen. an der leistung des "serverpcs" wirds wohl auch eher nicht liegen, da ja, wie schon vorher gesagt, ein anderer ohne probleme drauf zocken kann. auch wenn keiner on ist, kann ich nciht einloggen.
Okay, tunngle und dyndns klingen schonmal nicht schlecht. wir werden sehen, was sich machen lässt.
Ihr meint also, es müsste schon fast an der verbindung liegen?
|
|
|
08/13/2011, 05:35
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 279
|
Weie schnell ist deine Leitung eigentlich?
|
|
|
08/13/2011, 16:23
|
|
Received Thanks: 24
|
Oder vielleicht lasten mehrere Personen eure Verbindung aus, z. B. wenn du jetz grade spielen willst und dan spielt noch ein anderer Online oder ist im Internet und läd was runter oder so...
|
|
|
08/13/2011, 19:36
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 281
|
Das Problem hab ich auch bei einem Nitradoserver wahrscheinlich ist i-ein Fehler bei einem Plugin und dann will die Welt nicht mehr laden
|
|
|
08/13/2011, 20:00
|
|
Received Thanks: 16
|
habt ihr vill eine zu schlechte Internetanbindung?
Das problem habe ich hin und wieder auch mal hab ne 3000DSL Leitung...
aber das ist nur wenn ich gerade seht schlechtes internet habe...
|
|
|
08/13/2011, 20:16
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 281
|
Nö es ging bei 10 Leuten nich
|
|
|
08/13/2011, 22:00
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by xCrytime
Nö es ging bei 10 Leuten nich 
|
Verstehe ich nicht....
|
|
|
08/14/2011, 20:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mr.D4rk
Oder vielleicht lasten mehrere Personen eure Verbindung aus, z. B. wenn du jetz grade spielen willst und dan spielt noch ein anderer Online oder ist im Internet und läd was runter oder so...
|
Unmöglich, dass es an sowas banalem liegen könnte. hab einmal fast alles andere, das die leitung nutzt, ausgeschaltet. nur noch hamachi und mc warn am laufen. sogar firewall war aus, sowie antivirus. =/ Und: keiner war online, ausser vllt der hoster selbst. aber wenns daran liegen würde, könnt ichs eh vergessen, da wirs ja zusammen spielen wollen^^
Hmmm ne also and er verbindung wirds wohl kaum liegen, wenn ich bei andern servern lagfrei spielen kann und der andere kumpel auf dem hamachiserver auch ohne probleme spielen kann. ausserdem:
Download-Geschwindigkeit: [++] 7.281 kbit/s (910 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 323 kbit/s (40 kByte/s)
Is eig ne 5k DSL, aber naja^^
Ich begreifs einfach nichmehr. Absolut total ratlos.
|
|
|
08/21/2011, 00:14
|
|
|
Leute es hat sich erledigt. Als ich noch nen relayed tunnel hatte, konnte ich net ordentlich aufn server. Seit ich nen direct tunnel habe, läufts wie geschmiert =)
Edit: Kann von mir aus geklosett werden ^^
|
|
|