|
You last visited: Today at 06:21
Advertisement
Minecraft Misa's HD Texturepack laggt :S
Discussion on Minecraft Misa's HD Texturepack laggt :S within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
08/07/2011, 23:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Minecraft Misa's HD Texturepack laggt :S
Hallo, mein Problem ist das Mineraft bei mir immer übelst laggt wenn ich mit dem HD Texturepack von Misa spielen möchte! Aber sobald ich dann F3 klicke und die FPS Werte usw. sehe lauft das Spiel ganz normal flüssig! Sobald ich dann wieder klicke laggt es dann wieder übelst, ich habe schon in anderen Foren gelesen das man sich das neue java (64 Bit bei einem 64 Bit pc) laden soll und das hab ich auch schon gemacht, an dem liegt es nicht! Auch wenn ich die Nebel-Werte ändere hilft es nicht! Und ja ich habe auch einen FPS booster-Mod installiert der bei dem normalen Minecraft auch super Funktioniert !
Ach ja, ich habe Minecraft gekauft...
Hier mal mein Prozessor : Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz
Bitte um schnelle Hilfe
|
|
|
08/07/2011, 23:12
|
|
Received Thanks: 229
|
ja wenns mit dem texture pack laggt und ohne nicht, mach das texture pack raus.. is doch ganz einfach ^^
|
|
|
08/07/2011, 23:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cyn0x
ja wenns mit dem texture pack laggt und ohne nicht, mach das texture pack raus.. is doch ganz einfach ^^
|
Naja wäre ja kein Problem ^^ Aber ich möchte das Texturpack ja weil Minecraft einfach besser aussieht
|
|
|
08/07/2011, 23:19
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 628
|
Liegt an deinen Ram da Java auf Ram läuft....
|
|
|
08/07/2011, 23:22
|
|
Received Thanks: 155
|
Das liegt an deinem PC, wenn er zu langsam ist geht es nicht richtig, ist ja auch ein HD texture pack, dass es nicht laggt musst du entweder eine bessere Grafikkarte kaufen oder Ein anderes Texture Pack nehmen oder minecraft die Grafik runter setzen, dass warscheinlich nicht geht, das habe ich noch nicht ausprobiert. Entweder gibst du 100-300€ aus oder verzichtest einfach auf das Texture Pack. Eventuel geht es auch wenn du minecraft mehr RAM zu sprichst, wie dass geht weiß ich nicht.
MFG Strontium²
|
|
|
08/07/2011, 23:24
|
|
Received Thanks: 106
|
wenn das an den Ram liegt, würde ich dir einen gamebooster empfehlen^^
|
|
|
08/07/2011, 23:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♥♥♥
Liegt an deinen Ram da Java auf Ram läuft....
|
Hmmm also wenn ich da Java öffne Und dann da bei einstellungen gehe steht da Festplattenspeicher : Grösse des Festplattemspeichers für temporäre Dateien, und dann ein Riegel und dort ist es schon ganz oben also 1000 MB
Ich weis nicht ob das zu wenig ist oder sonst was.
Aber heisst das ich kann's ned ändern ?
|
|
|
08/08/2011, 13:26
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 6
|
Ich denke schon, dass es vllt. am RAM liegt vllt. aber auch eher an der Grafikkarte, wie Strontium² schon gesagt hat.
Wenn der Pc keine gute Grafikkarte bzw. eine Grafikkarte mit nicht ausreichenden Werten hat kommt es oft zu kompatibilitäts Problemen.
Ein HD Texturepack nutzt auch irre viel RAM, und kann den Betrieb des PC's schonmal zum massiven laggen bringen.
Wenn ich auf meinem PC (mit ATI Prozessor @ ca. 3.2 Ghz x4) zu viele Fenster/Programme am laufen hab und nebenbei mit z.B. Camtasia aufnehme laggt es auch eventuell.
Fazit: Du musst entweder den PC umbauen und eine bessere Grafikkarte einbauen die aber auch noch zusätzlich gut mit dem Prozessor kooperieren sollte oder mal versuchen so wenig Leistung wie möglich für andere Dinge am PC zu benutzen (also nur Minecraft laufen lassen).
Ich rate dir aber ab an den werten rumzuspielen,da was schief gehen kann wenn du die Java Konsole falsch konfigurierst.
Du kannst aber auch einfach mal versuchen beim Mod-Loader das HD wegzuklicken wenn's dir nur mit der Misa Grafik reicht und nicht umbedingt HD sein muss
MfG
TheLittleCrafter
|
|
|
08/08/2011, 14:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheLittleCrafter
Ich denke schon, dass es vllt. am RAM liegt vllt. aber auch eher an der Grafikkarte, wie Strontium² schon gesagt hat.
Wenn der Pc keine gute Grafikkarte bzw. eine Grafikkarte mit nicht ausreichenden Werten hat kommt es oft zu kompatibilitäts Problemen.
Ein HD Texturepack nutzt auch irre viel RAM, und kann den Betrieb des PC's schonmal zum massiven laggen bringen.
Wenn ich auf meinem PC (mit ATI Prozessor @ ca. 3.2 Ghz x4) zu viele Fenster/Programme am laufen hab und nebenbei mit z.B. Camtasia aufnehme laggt es auch eventuell.
Fazit: Du musst entweder den PC umbauen und eine bessere Grafikkarte einbauen die aber auch noch zusätzlich gut mit dem Prozessor kooperieren sollte oder mal versuchen so wenig Leistung wie möglich für andere Dinge am PC zu benutzen (also nur Minecraft laufen lassen).
Ich rate dir aber ab an den werten rumzuspielen,da was schief gehen kann wenn du die Java Konsole falsch konfigurierst.
Du kannst aber auch einfach mal versuchen beim Mod-Loader das HD wegzuklicken wenn's dir nur mit der Misa Grafik reicht und nicht umbedingt HD sein muss
MfG
TheLittleCrafter
|
Ok dann liegt es in dem Fall an der Grafikkarte... Aber wiso läuft es dann flüssig wenn ich F3 klicke ?
|
|
|
08/09/2011, 19:37
|
|
Received Thanks: 94
|
Re;
Servus,
Was für eine Grafikkarte hast du? wieviel RAM hat deine Grafikkarte?, den ich denke nicht das es daran liegt (Sie sollte aber nicht älter als 2Jahre alt sein ;P), desweiteren hast du schon ein Java addon installiert?
Ich hatte das gleiche mit einem 512x512 HD TexturePack es lief nicht hatte nur schwarzes Bild als ich das Java addon installiert habe und mit dem HD Patcher ging alles
Ich erkläre dir gerne wie es geht, musst nur dein Ok geben.
Gruß
|
|
|
08/09/2011, 21:14
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 130
|
Wieviel Ram hast du denn? 2 - 4 GB sollten es schon sein  Wenn ja dann klatsch erstmal Gamebooster, TuneUp und solche Müllprogramme runter und schau mal in den Thread hier rein:
Das dürfte dein Problem lösen, jedoch nur wenn du auch wie oben genannt ensprechende Ramkapazität hast
|
|
|
08/10/2011, 23:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sillysanchez
Servus,
Was für eine Grafikkarte hast du? wieviel RAM hat deine Grafikkarte?, den ich denke nicht das es daran liegt (Sie sollte aber nicht älter als 2Jahre alt sein ;P), desweiteren hast du schon ein Java addon installiert?
Ich hatte das gleiche mit einem 512x512 HD TexturePack es lief nicht hatte nur schwarzes Bild als ich das Java addon installiert habe und mit dem HD Patcher ging alles
Ich erkläre dir gerne wie es geht, musst nur dein Ok geben.
Gruß
|
Hmm habe noch nie was von diesem "Java Addon" gehört aber ich wäre sicherlich einverstanden wenn du es mir erklären/zeigen würdest, falls du mein Standartbrowsername brauchst ich benutze Mozilla Firefox.
|
|
|
08/11/2011, 14:57
|
|
Received Thanks: 24
|
Hi,
Drück mal wenn du Minecraft gestartet hast Strg+Alt+Entf gleichzeitig, dann bist du im Task-Manager, dann klickst du oben auf das Blatt Prozesse, dann suchst du javaw.exe machst rechtsklick drauf klickst auf "Priorität festlegen" und dann auf "Hoch" dann auf "Ja" und dann geht es vlt besser.
|
|
|
08/11/2011, 21:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mr.D4rk
Hi,
Drück mal wenn du Minecraft gestartet hast Strg+Alt+Entf gleichzeitig, dann bist du im Task-Manager, dann klickst du oben auf das Blatt Prozesse, dann suchst du javaw.exe machst rechtsklick drauf klickst auf "Priorität festlegen" und dann auf "Hoch" dann auf "Ja" und dann geht es vlt besser.
|
Hmm verschnellert schon ein bisschen aber hilft meinem Problem nicht weiter :S
|
|
|
08/11/2011, 21:53
|
|
Received Thanks: 24
|
Es gibt auch Mods für HD Texture Packs damit es besser läuft. Kann diese aber nicht empfehlen, weil da stürtzt dann immer (bei mir ist das so) Minecraft ab und speichert die Welt nicht.
Wenn du willst kannst du es ja versuchen:
Hier Minecraftforumlink:
|
|
|