Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 03:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server Möglichkeiten

Discussion on Server Möglichkeiten within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Gєnitiv's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Server Möglichkeiten

Guten Mittag Community,

ein Freund und Ich wollen einen Minecraft Server nur für uns zwei eröffnen. Ich würde mir natürlich einen Server kaufen, aber da wir nur zu zweit sind und auch zu zweit bleiben lohnt sich das für uns nicht. Wir suchen eine Möglichkeit sich kostenlos einen Minecraft Server zu erstellen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Bis jetzt habe ich nur von Hamachi und Canary gehört. Das ganze sollte ziemlich Lag frei sein. Ich habe eine 16k Leitung also wird es an Internet nicht mangeln. ich hoffe ihr postet hilfreiche Antworten bezüglich Minecraft Servern. (Es wäre noch sehr hilfreich, wenn ihr uns ein Video oder ein Tutorial schicken könntet, wie man diesen Server einrichtet, den Port freischaltet und und und.

best regards,

Lukas
Gєnitiv is offline  
Old 08/06/2011, 14:50   #2

.$am's Avatar

Received Thanks: 263
Quote:
Guten Mittag Community,

ein Freund und Ich wollen einen Minecraft Server nur für uns zwei eröffnen. Ich würde mir natürlich einen Server kaufen, aber da wir nur zu zweit sind und auch zu zweit bleiben lohnt sich das für uns nicht. Wir suchen eine Möglichkeit sich kostenlos einen Minecraft Server zu erstellen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Bis jetzt habe ich nur von Hamachi und Canary gehört. Das ganze sollte ziemlich Lag frei sein. Ich habe eine 16k Leitung also wird es an Internet nicht mangeln. ich hoffe ihr postet hilfreiche Antworten bezüglich Minecraft Servern. (Es wäre noch sehr hilfreich, wenn ihr uns ein Video oder ein Tutorial schicken könntet, wie man diesen Server einrichtet, den Port freischaltet und und und.

best regards,

Lukas
Hamachi?
Schlag dir das direckt aus dem Kopf wenn du keinen Server haben willst
der herum laggt bzw. nur 2 -3 Spieler drauf spielen können.

Canary?
Schlag dir das auch direckt aus dem Kopf für Canary gibt es nur wenige Plugins
und naja ich finde es ist nicht so gut wie Bukkit.

Und Tutorials gibt es hier in Massen wenn du einfach mal in
die Mincraft Guid Sektion kuckst.

Ich würde dir Bukkit empfehlen es gibt Plugins wie Sand am Meer und ist
meiner Meinung nach viel einfacher und eig. immer 100% aktuell zum aktuellen
Minecraft Patch standt.

Aber wenn du wirklich einen eigenen Server haben willst mit 10 Slots würde
ich dir lieber zu Nitrado raten. Dort kannst du dir einfach einen Gameserver
mieten der ein kinder leichtes Webinterface hat und auch lagg frei läuft.

Wenn du noch ein paar Fragen mehr hast über Nitrado ect. schick mir einfach eine
PN.
.$am is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2011, 15:14   #3

-ηikk3ℓ-'s Avatar

elite*gold: 288
Received Thanks: 2,365
Da der Server nur für dich und deinen Freund ist, sollte das auch mit Hamashi funktionieren.
Für viele ist das einfacher, als die Ports freizugeben, da es mit Hamashi schon auf Anhieb klappt.

Nun zum Servermod.
Ich hatte früher einen Canary-Server, bin nun aber auch auf Bukkit umgestiegen.
Trotzdem würde ich dir empfehlen Canary zu benutzen, da es einfach viel leichter zu bedienen ist.
Canary hat nicht so viele Bugs, Fehlermeldungen, etc.
Wenn ich nur mal daran denke wie die Plugins auf Bukkit manchmal rumspinnen..
Plugins - klar hat Canary weniger davon, aber Bukkit rentiert sich eigentlich nur, wenn du auf, ich nenne sie jetzt einfach mal so, Wirtschaftsplugins angewiesen bist.
Da ich aber mal vermute, dass ihr euch beide einfach zu OPs/Admins o.ä. macht, ist sowas eigentlich nicht nötig.
Die wichtigsten Plugins gibt es auf Bukkit, sowie auf Canary [WorldGuard, WorldEdit, etc.].

Der Nachteil ist, dass das Canaryteam viel länger zum updaten des Servermods braucht, da es sich einfach intensiv mit dem Bugfixing, etc. beschäftigt.

Solltest du also nicht vorhaben den Server öffentlich zu stellen, ist mein Tipp Canary.
Wenn du den Server aber nach einen Update sofort auf dem neuesten Stand haben möchtest, so ist Bukkit natürlich besser.

Sind dir die Plugins aber egal, ist natürlich der "Standart-Server" von der HP am besten geeignet.

Es ist deine Sache.

Mit freundlichen Grüßen
-ηikk3ℓ-
-ηikk3ℓ- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2011, 15:56   #4

Gєnitiv's Avatar

Welche ist denn die Lag freiste Methode? Canary, Hamachi oder Bukkit?
Ist Bukkit kostenlos?
Würde mir einer von euch beim erstellen eines Servers ein wenig helfen? Vorallem beim freischalten der Ports bräuchte ich Hilfe.
Gєnitiv is offline  
Old 08/06/2011, 17:54   #5

Received Thanks: 83
Was meinst du mit Canary, Hamachi oder Bukkit? Bukkit und Canary ist Minecraft Server software und Hamachi ist ein Netzwerk Programm.
Baumstumpfmann is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2011, 19:07   #6

Gєnitiv's Avatar

Achso danke das wusste ich noch nicht. Also Hamachi mit Canary?
Real_Life wollte mir eigentlich ein Tutorial machen, hat bis jetzt aber noch nicht zurück geschrieben. Könnte mir solange ein anderer helfen?
Gєnitiv is offline  
Old 08/06/2011, 19:17   #7

Mrs.Creaper's Avatar

Received Thanks: 20
Sowie ich dein problem verstehe suchst du eine möglichkeit das man kostenlos ohne root einen laggfreien server hat stimmts?

Mach einen DyDns server.
Mrs.Creaper is offline  
Old 08/06/2011, 19:17   #8

Received Thanks: 13
Wenn du magst kann ich dir helfen. Schreib mir ne Pn und gib dein Skype addy, dann kann ich dir bisschn über TeamViewer helfen. Server erstellen ist auch voll nicht schwer ^-^
Incrazed is offline  
Old 08/06/2011, 19:20   #9

Toastbrott's Avatar

Received Thanks: 27
Man kann dies hier als Spamm Thread bezeichnen da es schon sau viele sogar schon zuviele Threads gibt die das schon erklären ; ) ( Ja auch als laggfreie mehtode. )
Toastbrott is offline  
Old 08/06/2011, 19:35   #10

Gєnitiv's Avatar

Quote:
Originally Posted by Incrazed View Post
Wenn du magst kann ich dir helfen. Schreib mir ne Pn und gib dein Skype addy, dann kann ich dir bisschn über TeamViewer helfen. Server erstellen ist auch voll nicht schwer ^-^
Werde mich im laufe des Tages bei dir melden.

Quote:
Originally Posted by Toastbrott View Post
Man kann dies hier als Spamm Thread bezeichnen da es schon sau viele sogar schon zuviele Threads gibt die das schon erklären ; ) ( Ja auch als laggfreie mehtode. )
Dein Post ist Spam. Bitte unterlasse solche Posts.
Gєnitiv is offline  
Reply