Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft ROOT-Server [Server4you]-Frage

Discussion on Minecraft ROOT-Server [Server4you]-Frage within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

xFardrey's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Minecraft ROOT-Server [Server4you]-Frage

Hallo liebe Com,

ich habe meinen Server auf einem privaten Server gehostet bei einem Freund.
Jetzt wollte ich mir mal, da der Server stätig wächst und mein Freund das hosten langsam aufgibt, einen eigenen Root zulegen.
Für den habe ich mich entschieden:
Die Frage ist: Lohnt sich das, und welches System ist das beste für einen Minecraftserver? Wie viel Slots sind garantiert laggfrei auf 8Gig Ram? Wie gehe ich mit so nem Root um, wie bediene ich den? Kann mir das jemand erklären?

lg Far!
xFardrey is offline  
Old 08/03/2011, 23:17   #2

Received Thanks: 138
also mit der slot anzahl kenn ich mich nicht aus aber es wird viel platz sein und am besten für minecraft ist glaube ich linux (debian)
wie du damit umgehen muss und wie du ihn bedienst
also ob es sich lohnt musst du wissen da 44€ im monat schon eine menge geld ist wenn jetzt nur 10 leute drauf spielen

*MfG Prolamer
ProstylerXx is offline  
Old 08/03/2011, 23:24   #3

xFardrey's Avatar

Received Thanks: 17
Danke für das Tut, das hilft mir schon um einiges weiter!
Natürlich ist das ne stange Geld, aber die 5 Euro, machens jetzt auch nicht mehr dicke.. ^^

Wenn jemand genaueres weiß, bitte antworten! Ist sehr sehr dringend..
xFardrey is offline  
Old 08/03/2011, 23:31   #4

elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 428
Ich beziehe mehrere Root Server von Server4You.

Sie sind 100% Up und der Mail und Telefon Support ist einfach Klasse, außer der Livesupport

Also es ist total einfach zu bedienen. Man kann über Roots auch zb. Homepages laufen lassen, mehrere Minecraft Server über verschiedenen Port's.

Du bist unabhängig und ja. Mhh was soll ich noch dazu sagen.

Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt allemal.

Du kannst auf 8 GB Laggfrei mit 80 Leuten Mindestens drauf Spielen und es ist ein tollen gefühl einfach einen eigenen Root zu haben. Man kann damit fast alles machen.

Wenn du noch fragen hast adde mich einfach Skype oder ICQ.

MFG

pr-Hosting
pr-Hosting is offline  
Old 08/04/2011, 09:27   #5

Terreox's Avatar

elite*gold: 155
Received Thanks: 153
ich würd an deiner stelle erst einmal mit nem gameserver anfangen, da dies einfacher ist am anfang wenn man sich nicht damit auskennt.
ich würd mich dann nebenbei mit linux auseinandersetzen, ssh, mysql, (s)ftp und so weiter. Ich hab diesen server auch atm mit nem Debiansystem, allerdings mit eigenem Kernel.
In meinen Augen macht es allerdings keinen Sinn sich nen Root zu kaufen, wenn man keine Ahnung hat wie man a) Linux bedient und b) so ein Gerät steuert. Dafür sind die 45 € fürn ***** und vorallem kannst du durch solche Unwissenheit auch schnell mal alles kaputt machen.
Naja meine Empfehlung, ob du es natürlich machst ist deine Sache.
Terreox is offline  
Old 08/04/2011, 11:17   #6

Angeldust™'s Avatar

Received Thanks: 5,208
Hatte ne Weile nen S4Y 16 GB root .. . Mit etwa 120 Spielern wars noch laggfrei .. mussten allerdings die Mobs limitieren ... waren bei 50 Spielern 2500 Mobs xD

Das einzige was ich bei S4Y bemängeln würde ist das sie seit neustem Ausweis kontrollieren und die Kündigung schriftlich erfolgen muss...
Angeldust™ is offline  
Old 08/04/2011, 11:35   #7

Received Thanks: 31
Habe auch ein server von server4you denn mit 16gb und es läuft echt supper auf dem server keine lags usw.

Aber wenn du dich garnicht mit linux auskennst entweder du hast mal das geld über und probierst einfach mal ein bischen rum also liest dir hier und da was im inet durch oder vll hat dein kumpel ja mal bissl zeit dir was zu zeigen. Am einfachsten währe es vll für 10euro mehr kannst du auch windows bekommen und da ist halb alles so wie auf dem eigenen rechner zuhause dann.
little0man is offline  
Old 08/04/2011, 13:06   #8

Terreox's Avatar

oh windows root würd ich von abraten, wenn dann linux.
nen windows root kann man knicken. da kriegst du auf jedenfall weniger leistung als mit nem linux root.
Terreox is offline  
Old 08/04/2011, 15:14   #9

zap-hosting's Avatar

Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
oh windows root würd ich von abraten, wenn dann linux.
nen windows root kann man knicken. da kriegst du auf jedenfall weniger leistung als mit nem linux root.
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir setzen zwar auch ausschließlich auf Linuxserver, da sie sicherer und günstiger sind (keine Lizenzgebühren), aber Java Applikationen laufen erfahrungsgemäß auf allen Distributionen ähnlich. Java ist eben OS unabhängig.

Würde aber auch immer auf Linux setzen.
zap-hosting is offline  
Old 08/04/2011, 15:17   #10

Terreox's Avatar

Quote:
Originally Posted by zap-hosting View Post
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir setzen zwar auch ausschließlich auf Linuxserver, da sie sicherer und günstiger sind (keine Lizenzgebühren), aber Java Applikationen laufen erfahrungsgemäß auf allen Distributionen ähnlich. Java ist eben OS unabhängig.

Würde aber auch immer auf Linux setzen.
jo java ist os unabhängig, aber trozdem kriegt man aus nem linux root mehr raus als aus nem windows. allein weil windows mehr resourcen zieht als linux. und dann optimieren und so ... naja weicht alles bissel vom thema ab
Terreox is offline  
Old 08/04/2011, 16:57   #11

Received Thanks: 31
War ja auch nur ein vorschlag von mir weil er sich mit linux nicht auskennt. Klar brauch verbraucht windows mehr vom server als linux aber das ist ja nicht das kritische.
little0man is offline  
Reply