|
You last visited: Today at 03:00
Advertisement
[Ansage]Herobrine
Discussion on [Ansage]Herobrine within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
07/24/2011, 10:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 20
|
[Ansage]Herobrine
Hi Leute 
Ich sage euch eins: Es existiert kein Herobrine!
Wenn er existieren würde , würde er in dem Mobs Ordner sein in der minecraft.jar jedoch erscheint er dort nicht!
ABER in der 1.3 Version sah ich eine .PNG Datei da drinnen Namens:
Herobrine
Das heißt das Herobrine existiert hat!
Jedoch steht in der 1.6.6 Patch Notes ich zittiere:
* Removed Herobrine
In der 1.7 aber:
- Removed Herobrine
Herobrine existiere noch bis zur 1.7 dann wurde er entgültig gelöscht!
Die Videos von Herobrine der in nem Feuer sitzt mit 8 Dia Blöcken ist ein Plugin!
Und ein Zombie der aussieht wie Herobrine ist auch ein FAKE!
Er existiert im Moment nicht!
Und wenn , könnte man ihn doch mit den SinglePlayer Commands beschwören können (/spawn Herobrine)
Das war's und diskutiert nicht ständig darüber er wurde entfernt!
|
|
|
07/24/2011, 11:28
|
|
Received Thanks: 31
|
Es gab ihn auch vor 1.7 nicht Notch sagte selbst das es nur ein Scherz war.
Siehe auch
 .
|
|
|
07/24/2011, 11:39
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Ich sage euch eins: Es existiert kein Herobrine!
Wenn er existieren würde , würde er in dem Mobs Ordner sein in der minecraft.jar jedoch erscheint er dort nicht!
ABER in der 1.3 Version sah ich eine .PNG Datei da drinnen Namens:
Herobrine
|
komisch wenn man sich mit cracked notch,guard oder herobrine nennt hat man auch deren skins, also ergibt deine Argumente kein sinn.
bevor ihr fragt ja ich habe gekauftes minecraft!
|
|
|
07/24/2011, 12:21
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Das Thema haben wir hier in der Section schon so oft Durchgekaut!
#closerequest
|
|
|
07/24/2011, 12:24
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Da gebe ich St1be recht. Hier braucht niemand eine Ansage zu machen, ich glaube trotzdem noch daran dass es Herobrine gibt, und jeder wird sich wohl etwas eigenes denken können, da wird deine Ansage auch nichts daran ändern.
|
|
|
07/24/2011, 12:25
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Mal 'ne Frage am Rande. Wen interessiert das eigentlich?
Es ist doch nur ein Computergesteuertes etwas, welches (vieleicht) manchmal im Spiel auftaucht und dann wieder verschwindet.
Mir wäre das sowas von egal wenn der auftaucht.
|
|
|
07/24/2011, 12:26
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Mal 'ne Frage am Rande. Wen interessiert das eigentlich?
Es ist doch nur ein Computergesteuertes etwas, welches (vieleicht) manchmal im Spiel auftaucht und dann wieder verschwindet.
Mir wäre das sowas von egal wenn der auftaucht.
|
Davon mal abgesehen, glaube ich kaum, dass Notch sich einen Spaß mit seinem toten Bruder macht, und so tut als ob er ihn ins Spiel implentiert, aber in Wirklichkeit nur Spaß haben wollte.
Ein toter Bruder ist ein ernstes Thema, und ich glaube nicht, dass Notch sich einen darüber ablacht.
|
|
|
07/24/2011, 12:38
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Es sollte ursprünglich einfach nur sowas wie der Zombie der Zombies sein.
Aber niemals sein toter Bruder!
|
|
|
07/24/2011, 12:55
|
|
Received Thanks: 182
|
Es muss in der minecraft.jar der Skin garnicht drinne sein!
|
|
|
07/24/2011, 12:59
|
|
Received Thanks: 653
|
Vorwort:
Da die "ständigen" Themen um Herobrine nie enden zu scheinen, habe ich mir heute Nacht endlich einmal die Mühe gemacht, ein umfangreiches "Guide" rund um Herobrine zu verfassen.
Es ist nicht der Sinn des Threads all die "lästigen Themen" erneut anzufachen, sondern eine Refferenz zu schaffen, die "hoffentlich" übersichtlich alle Aspekte veranschaulicht.
Diesen Artikel habe ich im Ursprung auf/für mein Forum verfasst, finde aber, das auch diese Community davon profetieren kann.
Denn kaum etwas wird in der Minecraftcommunity so kontrovers diskutiert, wie das Thema Herobrine.
Aber wer oder was ist Herobrine überhaupt?
Herobrine ist laut vielen Geschichten und Legenden, ein übermächtiges Wesen, was dem Spieler nahezu ähnlich sieht. Je nach Geschichte, soll es extrem schnell sein, unterschiedlich groß, einen Spieler extrem schnell töten können, Landschaften verändern und auch zerstören oder verbrennen können.
Nicht selten wird Herobrine auch als Riese (Bis zum 10fachen der Spielergröße) beschrieben. Bösen Gerüchten zufolge soll es auch den toten Bruder des Entwicklers Notch darstellen oder den Spieler auch tief in den "Untergrund" reißen können. Ein entkommen ist angeblich nicht möglich.
Das Aussehen von Herobrine wird meist als Spieler-Standartskin mit weißen Augen beschrieben und so auch auf den meisten Bildern und Videos gezeigt.
Soviel ersteinmal zu den häufigsten Schilderungen.
Die Fakten
Den oder einen Herobrine gibt oder gab es so nie in Minecraft!
Allerdings gibt es einen sogenannten Debugmob, der Notch zum testen neuer Mobs/Monster diente.
Dieser DebugMob ist absolut identisch mit dem Spieler, bzw. dem Standart-Skin des Spielers.
Allerdings befand sich dieser Mob nie in den Spawnroutinen des Spiels, so das es praktisch ausgeschossen war, diesem DebugMob überhaupt zu begegnen.
Erst mit Cheat-Modifikationen bzw. Multiplayer-Plugins, war es möglich den DebugMob selber zu spawnen.
Da dieser Mob bis dato praktisch unbekannt und OHNE Namen war, spinnte sich ein oder mehrere User einen Namen zusammen, und viele viele Gerüchte und Geschichten.
Herobrine war geboren.
Der DebugMob selbst hat und hatte selbst keine übernatürlichen Kräfte (und auch keine weißen Augen etc.), und zieht dem Spieler auch "nur" ein halbes Herz pro Berühung ab.
Aktuelle Lage um Herobrine:
Mit dem Betaversionsupdate 1.6 , tauchte in den Patchnotes folgene Zeile auf "- Removed Herobrine".
Dies ist "wohl" auf einen Scherz seitens Notch zurückzuführen.
Oder aber auch zur verdeutlichung, das der DebugMob nicht Herobrine ist oder war.
Erneute Verwirrungen:
In den weiteren Betaversionsupdates 1.7.1 und 1.7.2 tauchte in den Patchnotes erneut die Zeile "- Removed Herobrine" auf.
Viele User interpretierten daraus (aus den vorangegangenen Patchnotes) eine doppelte Verneinung, und waren der Überzeugung, das Herobrine (DebugMob) wieder in das Spiel aufgenommen wurden.
Da es aber nie einen "Herobrine" gibt oder gab, (Sondern nur den DebugMob) ist der Teil der Pazchnotes als hinfällig zu betrachten.
In den letzten Patchnotes 1.7.3 tauchte diese Zeile nicht mehr auf.
Gerüchte, Fakes und Pseudobeweise:
Nun gibt es im Internet aber Zahlreiche Bilder und Videos, die die Existenz von Herobrine explizit beweisen "wollen".
Diese sind aber durch die Bank auf die eine oder andere weise gefaket, bzw. "verarschungen".
Denn immer sind/waren Cheats, Modifikationen, Serverplugins oder andere Spieler beteiligt.
So kann man wie eingangs schon erwähnt den DebugMob zb. mithilfe einer Singleplayer-Command-Modifikation oder mit jeder Serversoftware als Admin gezielt spawen.
Auch gibt es zahlreiche Modifikationen, die NPCs (Nichtspieler Character) in das Spiel einbringen, wie zb. die Humans+ Modifikation, die Herobrine gleich in 3 Versionen bereitstellt.
Im Multiplayer ist es noch viel einfacher.
So gibt es auch hier Serverplugins, die NPCs auf Servern ermöglichen, wie zb. das Citizens-Plugin.
Auch ist es möglich unter bestimmten Vorraussetzungen als Herobrine auf einen Server einzuloggen, und so mit allen vom Server zur verfügung gestellten Mitteln unfug/unwesen zu treiben.
Herobrine als User:
Tatsache ist auch, das es einen Premium-User namens "Herobrine" gibt.
Dieser User ist also mit diesem Namen auf Meinecraft.net registriert, und hat das Spiel auch gekauft (Premium-User), und somit auch einen eigenen Skin, der Herobrine in seinem "üblichen" aussehen darstellt. (Standart-Spielerskin mit weißen Augen)
Wem dieser Account allerdings gehört, ist nicht bekannt.
Aber es ist durchaus warscheinlich, das dieser Notch selbst gehört. (Zb. als Platzhalter damit der Name nicht von einem User gewählt werden kann.)
Herobrine auf vielen Servern gesichtet:
Dies ist die Grundlage für die meisten Bilder und Videos über Herobrine im Internet.
Leider ist es viel zu einfach möglich, sich "theoretisch" selbst mit dem Namen Herobrine auf einen Server einzuloggen.
Dazu bedarf es "nur" einem sogenannten Crack, der es ermöglicht, den Standart Multiplayernamen "Player" im Programmcode von Minecraft zu ändern. Denn Player heißt ein Spieler immer dann, wenn er sich nicht ordnungsgemäß bei Minecraft angemeldet hat, und in den "Offline"-Modus wechseln muss, und dann versucht auf einen Server einzulogen.
Das ist allerdings NUR möglich, wenn der Server "Offline"-User überhaupt zulässt. Dazu gibt es in den Serverseitigen Konfigurationen eine entsprechende Einstellung.
Ändert man also nun mit dem besagtem Crack den Namen von Player auf einen Namen der in der Accountdatenbank existent ist, loggt man sich so auch mit diesem Namen auf einem Server ein, und hat sogar dessen Skin (Sofern in der Accountdatenbank vorhanden).
Und genau so kann man sich "theoretisch" mit Herobrine (oder auch Notch, Jeb_ etc.) auf einen Server einloggen.
Allerdings hat man deshalb noch lange keine übermächtigen Fähigkeiten, sondern nur die Möglichkeiten, die jeder User mit den entsprechnenden Berechtigungen des Servers hat.
Aber mit etwas absprache mit dem Serveradministrator, Freunden etc. lassen sich durchaus böse Scherze verwirklichen.
Wie zb. Feuerzeug oder Lava und alles anzünden lassen. Mit entsprechenden Plugins, sogar Spieler mit einer berührung "töten", auch teleport, fliegen oder rennen sind möglich.
Aber fast immer ist der Serveradmin dann beteiligt, oder eingeweiht.
Fazit:
Herobrine gibt es in einem Ungemoddeten Spiel explizit NICHT, sondern NUR einen DebugMob!
Im Singleplayer ist und war in jedem Fall eine Modifikation nötig.
Im Multiplayer ist es nur auf einem Server mit "offline"-Userzugang, oder entsprechende Plugins möglich.
Den DebugMob (Nicht Herobrine) kann man als Serveradmin mit dem Befehl /spawnmob monster spawnen lassen, sofern "spawn-monsters=true" aktiviert ist. Mit Singleplayer-Commandos (Mod) muss man sich min. im Easy-Modus befinden.
Zukunft von Herobrine:
Natürlich wird der Mythos Herobrine vermutlich nie aussterben, solange es Spassvögel gibt, die Ihre Geschichten, Bilder und Videos zeigen, und es leichtgäubige oder unwissende User gibt, die soetwas glauben, oder glauben wollen.
Auch die unerbittlichen Zweifler und "Besserwisser" werden sich nicht von diesen Fakten überzeugen lassen.
|
|
|
07/24/2011, 13:07
|
|
Received Thanks: 11
|
Herobrine plugin für bukkit server gibt es aber noch
|
|
|
07/24/2011, 15:37
|
|
Received Thanks: 56
|
Ich bin aber immer noch der meinung das der skin immer noch auf den Minecraft.net server is bzw. in der minecraft.jar nur unsichtbar gemachtwurde da man die Skins ja abrufen kann.
|
|
|
07/24/2011, 15:43
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by -i[Gyxx]*
Ich bin aber immer noch der meinung das der skin immer noch auf den Minecraft.net server is bzw. in der minecraft.jar nur unsichtbar gemachtwurde da man die Skins ja abrufen kann.
|
du kanns alle skins kriegen einfach so:
name.png
bei herobrine also so:
von daher ist es möglich
|
|
|
07/24/2011, 15:47
|
|
Received Thanks: 185
|
Also :
-Ja es gab ihn
- ab der 1.6.6 nicht mehr
- Wenn ihr ihn haben wollt müsst ihr euch das Plugin dafür holen oder für den Sp Humans+
dort ist er nämlich da .
-nein sein Skin ist nicht unsichtbar gemacht worden sondern entfernt .
-Fertig
|
|
|
07/24/2011, 16:07
|
|
Received Thanks: 182
|
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.