Sorry das ich trotzdem noch mal schreibe ABER,
Im Software Center von ubuntu(hoffe du hast ubuntu) kannst du einfach Filezilla installieren. Und den gibt es auch gar keine Probleme, also mir macht es mehr Spaß mit Ubuntu am Server zu arbeiten als mit Windows. Wenn du noch fragen hast Adde mich bei Skype, Skype addy ist im Profil, und kommt nicht an Linux hat kein Skype

Hat es wohl ist zwar beta aber es geht.