Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server = Verlust ?

Discussion on Minecraft Server = Verlust ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

_Counfiushed#'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Minecraft Server = Verlust ?

Hallo, mich interessiert zur Zeit etwas..
Wenn man einen Server aufmacht, soll er ja auch auf einen Root kommen. Nur dieser Root kostet ja Monatlich je nach dem. Nehmen wir mal an 15 € - okay der Besitzer des Server's zahlt jeden Monat 15 € das er und seine Freunde / Spieler des Servers darauf spielen können.

Aber macht er nicht Verlust ? Ich meine er hat ja sonst keine einahmen wie z.B. einen Metin2 Server da man ja dort einen Cashshop aufmachen kann. Also bleibt ihn nurnoch die Option " Donate ". Aber ich glaube nicht dass so viele Spieler spenden, wenn ich ehrlich sein soll - ich selbst habe noch nie gespendet..

Wie seht ihr das, habt ihr schon einmal gespendet ? Seit ihr ein Hoster eines Server's wie sind eure einahmen - ausgaben ? Wir bei euch viel gespendet ?

-

Warum mich das interessiert ? Weil ich selbst gerne einen Server aufmachen will, aber lieber erst etwas erfahrung sammel - anstadt mich einfach in das Getümmel zu stürzen.
_Counfiushed# is offline  
Old 06/14/2011, 22:27   #2

.$am's Avatar

Received Thanks: 263
Wie seht ihr das, habt ihr schon einmal gespendet ?
- 3 mal bei einem guten RL Freund

Seit ihr ein Hoster eines Server's wie sind eure einahmen - ausgaben ?
- Ausgaben kommt drauf an wie viele Slotz und einnahmen meist nicht wieso
sollte ein Player auch einem fremden etwas spenden nur weil er einen guten server
hat.

Wir bei euch viel gespendet ?
- Gleiche Antwort wie bei zwei
.$am is offline  
Old 06/14/2011, 22:43   #3

_Counfiushed#'s Avatar

Received Thanks: 38
Naja, ich meine es würde sich ja nicht lohnen im Monat ca. 10 € verlust zu machen nur weil man seinen eigenen Server hat wo man leute Bannen / Kicken kann.

Ich denke mit dem Spenden genauso wie du, aber villeicht trifft man ja noch auf andere leute.
_Counfiushed# is offline  
Old 06/14/2011, 22:54   #4

Der-Kazuya's Avatar

Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by _Counfiushed# View Post
Naja, ich meine es würde sich ja nicht lohnen im Monat ca. 10 € verlust zu machen nur weil man seinen eigenen Server hat wo man leute Bannen / Kicken kann.

Ich denke mit dem Spenden genauso wie du, aber villeicht trifft man ja noch auf andere leute.
Generrel machen die meisten ein Server das sie Spaß haben und nicht das sie Geld kriegen du kannst du Geld kriegen wen einer auf deinen server Vip z.b kauf.
Der-Kazuya is offline  
Old 06/15/2011, 00:24   #5

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
so ist das nunmal wenn man einen server betreibt! du beanspruchst eine dienstleistung, nämlich die benutzung für den root! und dafür muß man halt bezahlen!
und zu dem thema vip, das ist für mich das dreisteste und frechste was ich bisher gesehen habe! geld verdienen mit einem programm was nicht euch gehört für etwas was die user auf anderen servern einfach so bekommen!
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2011, 02:13   #6

Illidansklinge's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
so ist das nunmal wenn man einen server betreibt! du beanspruchst eine dienstleistung, nämlich die benutzung für den root! und dafür muß man halt bezahlen!
und zu dem thema vip, das ist für mich das dreisteste und frechste was ich bisher gesehen habe! geld verdienen mit einem programm was nicht euch gehört für etwas was die user auf anderen servern einfach so bekommen!
Es ist ja nicht so das man die Leute abzockt oder so. Minecraft hätte das ja auch wie bei S4League machen können. Einen Server wo jeder seinen eigenen machen kann. Aber wieso machen die das nicht? Es ist zu kostspielig! Das tragen nun die "Serveradmins". Und wenn man dann einen guten Server hat, dann ist das ja auch verständlich wenn man will, dass der Server länger am Leben bleibt. Und dafür machen sie es. Okay, manche machen es eben dafür das sie angeben können ...
Aber du denkst doch nicht das man die Kosten für den Root IMMER decken kann, geschweige noch zuviel zu bekommen?
Illidansklinge is offline  
Old 06/15/2011, 03:31   #7

Nogrus's Avatar

elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 817
Wenn du genug Spieler und ein ausgetüffteltes Premium System wird passenden und sich lohnenden Vorteilen hast, dann kriegst du auch dementsprechend viele Spenden.
Ich spreche aus Erfahrung.
Nogrus is offline  
Old 06/15/2011, 03:34   #8

Received Thanks: 231
Wie seht ihr das, habt ihr schon einmal gespendet ?
- Hmm.. eher nochnicht!

Seit ihr ein Hoster eines Server's wie sind eure einahmen - ausgaben ?
- Ja mir gehört ein ''erfolgreicher'' Minecraft Server mit nicht allzuvielen Slots..
Meine Ausgaben sind max. 15€ im Monat und Einnahmen bisher noch keine.. dies kommt aber auch drauf an ob jmd. spendet! (Wir sind auchnicht so alt!)

Wir bei euch viel gespendet ?
- Dies müsste Punkt 2. beantworten!
WhyleZz is offline  
Old 06/15/2011, 08:51   #9

Bergschnecke's Avatar

Received Thanks: 31
Wer keine 15€ im Monat hat soll sich vergraben gehen da er dann eindeutig nicht alt genug ist um einen Minecraft Server zu führen (Und jetzt kommt mir nicht mit "Manche leute können sich nichtmal Grundnahrungsmittel kaufen, es geht hier um einen Minecraft Server).
Bergschnecke is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 10:47   #10

'-SkyLiiNe-''s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 264
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch
Ob man so einen Art Itemshop für Minecraft machen könnte,
wo man zB jedes Werkzeug aus Dimant bekommt oder spezielle Möbelstücke.
'-SkyLiiNe-' is offline  
Old 06/15/2011, 11:08   #11

Der-Kazuya's Avatar

Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by quicksilver² View Post
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch
Ob man so einen Art Itemshop für Minecraft machen könnte,
wo man zB jedes Werkzeug aus Dimant bekommt oder spezielle Möbelstücke.
Ich finde Minecraft soll so bleiben wie es ist und soll nicht so werden wie Metin2 wo alle Itemshopen und dann die meisten kein Spaß mehr am Spiel haben.
Der-Kazuya is offline  
Old 06/15/2011, 12:21   #12

Nogrus's Avatar

elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 817
@[V]!rus

Gute Minecraft Server, die viele Slots haben und lange Online sein wollen sind auf Spenden angewiesen.
Es trägt also eher dazu bei, dass der Server länger Online bleibt.

Auf dauer lohnt sich eine Private Finanzierung daher nicht.
Nogrus is offline  
Old 06/15/2011, 16:08   #13

Received Thanks: 183
Hauptsächlich erstellt man ja einen Server entweder um Spaß zu haben oder etwas mit Freunden zu bauen. Wenn jemand ein Minecraft Server macht nur um Geld zu verdienen der sollte es nach meiner Meinung direkt lassen. Aber man kann natürlich nebenbei die Verluste sinken wie z.B Werbung oder wie schon gesagt Spenden.
Dustin22 is offline  
Reply