Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server Brauche Grundinfo

Discussion on Minecraft Server Brauche Grundinfo within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

supermopf's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 5
Question Minecraft Server Brauche Grundinfo

Hallo Leute!

Ich weiß ich stell mich dumm an aber Server waren noch nie mein ding.
Ja, ich habe die SuFu benutzt und alles versucht zsm. zu sammeln aber mir ist nicht wirklich was klar geworden.
Also ich hole mir einen Server auf Nitrado.net
Könntet ihr mir sagen was das bukkit ist und so... aber bitte möglichst genau.
Und auch wie ich dann die mods oder die plugins installiere?
Und auch wie dann die Befehle lauten.
Also ne Grundinfo wäre nett.
Ich sage schonmal danke an die, die eine VERNÜNFTIGE antwort haben

LG

supermopf
supermopf is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2011, 00:35   #2

Phillor's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 125
Ich kann dir folgende Seite ans Herz legen. Da wird wirklich das meiste erklärt, was du wissen möchtest:
Phillor is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2011, 00:37   #3
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Bukkit ist ein ServerMod, das heißt es ist eine Modifizierte Version des orginalen Minecraft Servers. Die Befehle sind genau wie beim orginalen Server, falls du die nicht kennst gib "/help" im Chat ein.
Normalerweise installiert man Plugins, in dem man die ".jar"-Datei(en) (und den Ordner, falls vorhanden) des Plugins in den "plugins"-Ordner schiebt. Ob das bei Nitrado so geht weis ich nicht, da ich meinen BukkitServer selber hoste.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2011, 00:38   #4

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Bukkit ist eine Serversoftware die modifiziert ist. Auf Bukkit kann man Plugin's installieren, mehr brauchst du eigentlich nicht drüber zu wissen. Es gibt auch noch den Canary Mod auf den man auch Plugin's installieren kann. Ich persönlich finde aber Bukkit besser.
Plugin's zu installieren ist recht einfach. Du musst einfach nur schauen welches Build du von Bukkit benutzt und kannst dann in der Plugin Liste () deine Plugins suchen und runterladen und noch schauen ob sie aktuell sind. Ich hoffe das du etwas Englisch kannst sonst könnte das etwas schwierig werden. Um die Plugins zu installieren brauchst du ein FTP Programm (zum Beispiel Filezilla). Im Webinterface von Nitrado gibts ein Menü das FTP Daten oder so ähnlich heißt. Dort steht dann IP, Benutzer und Passwort was du noch eingeben musst. Dann gehst du in Filezilla oben links auf Datei ~> Servermanager und erstellst dort einen neuen Server. Bei Server gibst du dann die IP ein, Port kannst du leer lassen und bei Servertyp nimmst du FTP. Verbindungsart wählst du normal und bei Benutzer der Name (z.B ni_564686) und bei Passwort halt dein Passwort. Konto und Kommentare kannst du auch leer lassen. Dann siehst du dorte zum Beispiel die Server.properties wo du Einstellungen wie Monster einstellen kannst. Außerdem ist dort noch der World ordner wo deine Welt gespeichert ist. Dort kannst du natürlich auch deine Single Player World rein ziehen. Dann gibt es dort ein Ordner der Plugin heißt. Der sollte eigentlich leer sein. Nun hast du aber deine gedownloadeten Plugin's auf den Desktop. Das sollten .jar Dateien sein. Die ziehst du einfach in den Plugin Ordner und restartest den Server. Befehle für die Plugins stehen immer in den Thread drine. Als kleinen Tipp bzw. für Commands brauchst du unbedingt Essentials (). Essentials brauchst du für Commands. Also ist es mit das wichtigste Plugin für deinen Bukkit Server.
Metzer is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/14/2011, 02:09   #5

Clymber's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Ich gebe dir jetzt einen gutgemeinten Tipp, lass es dann lieber mit dem Server, wenn du nicht weisst wie das ganze funktioniert ect würde ich dass lieber lassen, wenn du dir nähmlich einen Root Mietest und monatlich zahlst und dann probleme hast hängst du ja dann. Dann würde ich dir lieber anbieten dich mit den MODs ect anzuvertrauen und dich auf einem bestehenden Minecraft Server als Moderator oder Administrator zu bewerben aber so würde ich es dir abempfehlen.Ist aber auch nur ein gut gemeinter Rat du must es ja nicht befolgen.
Clymber is offline  
Old 06/14/2011, 03:05   #6

supermopf's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 5
Nun online
supermopf is offline  
Reply

Tags
faq, info, minecraft, server