Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 02:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mods auf Hamachi server?

Discussion on mods auf Hamachi server? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 70
mods auf Hamachi server?

Heyy yooo leute

Ich und ein rl kumpel spielen zu 2 auf einem Hamachi server und wir wollten mods drauf laden also frage ich mich nun wie geht das? kann man auf hamachi server mods drauf machen wo dan bei mir und auch bei ihm geht?

Danke für die antworten (:
xSimpleX. is offline  
Old 06/09/2011, 16:10   #2

Vaderfone's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 82
Genauso wie auf nem normalen server ;-)
Vaderfone is offline  
Old 06/09/2011, 16:14   #3

elite*gold: 130
Received Thanks: 78
Einfach ganz normal installieren ein hamachi server ist das gleiche wie ein root server oder sonstiges
[Rene] is offline  
Old 06/09/2011, 16:37   #4

Polake1's Avatar

Received Thanks: 207
Hamachi ist nicht die Art eines Servers,sondern nur eine Möglichkeit über die der
Server laufen kann
Polake1 is offline  
Old 06/10/2011, 12:49   #5

the_cake's Avatar

Received Thanks: 345
Also am besten ich weis nicht ob das die beste art ist ein mod zu installieren.

Also ich habe auch einen server leider nur hamachi naja is ja egal macht auch fun. Du besorgst dir am besten eine Bukkit server datei.
1.Wenn du sie noch nicht hast findest du sie hier -> so dort drückst du auf latest recommended build.
2.Dan wird die software runtergeladen.
3.Nun schibst du sie in einen neuen Ordner un machst im Selben ordner eine Neue Text datei auf.
4. Dort schreibst du für 32 bit windows das hinen
4.2 Für 64 bit
5. So nun speicherst du sie indem du speichern unter und als datei name Run.bat eingeibst [die datei mus nich Run heisen aber das .bat muss sein].
6. Nun drückst du doppelklick auf deinen Run.bat datei.
7. Jetzt erstellt dein server sich selbst es kommen neue ordner und datein hinzu.
8. Nun stopst du deinen Server wieder und gehst auf folgenden link wenn du dieses Heruntergeladen hast schibst du den ihnhalt in den Plugin Ordner (Dieser ist in deinen Ordner wo dein Server ist).
9. Nun startest du deinen ordner wieder.
10. Stop deinen server
11. Nun geh in deinen Server ordner unter den Plugin und dan in den world ordner.
12. Öffne die beiden datein mit Notepad++ oder Auto It oder word .etc
13. kopier den gantzen inhalt und nun geh in den Permissions Ordner der sich im Plugin Ordner befindet.
14. Geh in den ordner world und füge dort in die 2 datein deinen kopierten Text aus.
15. Du gehst in den Ordner world_nether und füge in die 2 datein deinen text wieder ein.
16. Nun laden wir den ersten Mod runter nehmen wir mal RocketBoots (RaketenStiefel) einfach auf download jar
17. Nun gehen wir wieder in den permissions ordner (wenn du die text datein geschlossen hast) in den world ordner unter groubs.
18. dort steht irgendwo Admins und permissions: dort steht - '*' drin darunter gibst du das ein
- 'rocketboots.boots.gold'
- 'rocketboots.boots.diamond'
- 'rocketboots.boots.leather'
- 'rocketboots.boots.iron'
- 'rocketboots.boots.chainmail'
- 'rocketboots.launchPlayers'
- 'rocketboots.feather'
19. Du speicherst die datei und gehst in den world_Nether ordner wieder unter groups und gibst das selbe nochmal ein bei Admins: Permissions:
- 'rocketboots.boots.gold'
- 'rocketboots.boots.diamond'
- 'rocketboots.boots.leather'
- 'rocketboots.boots.iron'
- 'rocketboots.boots.chainmail'
- 'rocketboots.launchPlayers'
- 'rocketboots.feather'
20. Wieder spiechern.
21. Du holst die runtergeladene jar datei mit dem namen RocketBoots und schibst diese in den plugins ordner.
22 . nun Startest du den Server gibst in minecraft unter multiplayer (localhost ein das gibt man ein wenn die server proberties noch nicht eingestellt worden sind)
23. holst dir admin rechte indem du in den schwartzen kasten deinen Server Op und deinen ingame namen einginbst ein.
24. nun hol dir einfach gold schuhe indem du ingame /give ingamename diamondboots 1 eingibst. Zie sie an und drücke schift und die leertaste gleichzeitig und schon fliegst du)

25. Letzter punkt in fast jeden mod auf der Bukkit seite (mods sucht du auf den Button GetPlugins dort sind alle aufgelistet) sind permissoins enthalten die stehen unter den Wort Permissions: auf einen Plugin.
Einfach das wieder unter den world ordner und world_nether ind die datei groups eintragen. Permissions verteilt die rechte solche sachen beutzen zu können. Ich hoffe ich hab dir geholfen.
the_cake is offline  
Old 03/20/2013, 13:07   #6

Received Thanks: 0
Hey, verstehe punkt 4 nicht, ich gehe in meinen ordner wo die bukkit datei ist erstelle mit Rechtsklick/neu/Textdokument eine datei, kopiere den Text für 64Bit darein speichere es unter dem namen Run.bat, so habe ich jetzt habe ich eine txt.datei die, wenn ich sie doppelt anklicke nix macht ausser sich öffnet o.o,

wenn ich etwas verkerht gemacht oder mir jemand hefen kann bin ich sehr dankbar, somit

MFG Chelli
chelli09 is offline  
Old 03/20/2013, 14:24   #7
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by chelli09 View Post
Hey, verstehe punkt 4 nicht, ich gehe in meinen ordner wo die bukkit datei ist erstelle mit Rechtsklick/neu/Textdokument eine datei, kopiere den Text für 64Bit darein speichere es unter dem namen Run.bat, so habe ich jetzt habe ich eine txt.datei die, wenn ich sie doppelt anklicke nix macht ausser sich öffnet o.o,
Die Datei muss "run.bat" heißen und nicht "run.bat.txt". Wenn es eine txt-Datei ist, kann sie durch einen Doppelklick auch nicht ausgeführt werden.

Hast du die Anzeige von Dateiendungen aktiviert?
Wenn nicht such im Explorer mal nach "Ordner- und Suchoptionen". (Win8: Tab Ansicht, Win7/Vista: Organisieren, WinXP: Extras) (keine Garantie, dass ich die Orte richtig aus dem Kopf wusste)

Da gehst du dann auf Ansicht und suchst nach "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und entfernst den Haken. Dann noch auf "OK" klicken und du solltest die wirkliche Dateiendung sehen.

Edit:
Du solltest beachten, dass diese Sachen schon fast zwei Jahre alt sind. Außerdem ist der "Text für 64 Bit" für ein Java 6 32 Bit.

Bei Java 7 64 Bit sähe das so aus:
Solltest du ein Java 7 32 Bit verwenden, was auf einem 64 Bit System eher Blödsinn ist:
Und bei Java 6 64 Bit sähe das Ganze so aus:
ComputerBaer is offline  
Reply