|
You last visited: Today at 09:54
Advertisement
Laggs in Minecraft
Discussion on Laggs in Minecraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
05/26/2011, 22:13
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
|
Laggs in Minecraft
Guten Tag, werte Community,
auch mich hat das Minecraft Fieber gepackt, aber leider kommt es immer wieder vor, dass allesso läuft wie es "nicht" soll.
Die allgemeinen Laggbehebung ist mir bekannt und die Lösungsvorschläge auch, allerdings habe ich ein ganz anderes Problem.
Ich spiele auf einem sehr guten harwaremäßig bestückten Minecraft-Server. Das Game an sich läuft ziemlich flüssig, meine FPS schwanken immer zwischen 52 - 58.
Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass sämtliche Aktionen, die ich ausführe, manchmal bis zu 20 Sekunden dauern.
- Steine aufsammeln
- Kisten öffnen
- im Chat schreiben
im Grunde genommen alles, was eine Reaktion vom Server verlangt.
Das größte Problem, was mich auch am meisten abfuckt, ist, wenn ich Steine abbaue, verschwinden sie ganz normal, tauchen 2 Sekunden später wieder auf und sind erst nach weiteren 8 - 10 Sekunden endgültig verschwunden. Wenn ich eine Reihe an Steinen weghaue oder einen Schacht buddel, bleibe ich dann jedesmal in den Steinen stecken - verliere zwar keine Herzen - aber nervig ist es allemal. Spieler sind im Durchschnitt 15 gleichzeitig online.
Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für mich.
Der Server ist wie gesagt gut bestückt, ich habe eine 16.000er DSL Leitung, die zur Haupttageszeit gute 8.000 hergibt. Ich habe nebenbei auch alle weiteren Anwedungen geschlossen, um auszuschließen, das es an irgendeinem Programm liegt, ich habe die Festplatte bereits gewechselt.
Hardware: - Singlecore mit 2GHz und 1GB RAM - Wie gesagt, das Spiel an sich läuft flüssig, im Singleplayer habe ich diese Probleme auch nicht.
Best Regards, uniiquee!
SuFu selbstverständlich genutzt.
|
|
|
05/26/2011, 22:15
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
das klingt wie ein problem was es in der alpha mal gab! da hat notch iwas total verbockt und dann kam das mit den steinen!
läuft der server auf der aktuellsten version? und ich muß dich leider fragen ob du MC reguöär gekauft hast!
|
|
|
05/26/2011, 22:28
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 36
|
bei freund ist das auch so
der ist Aktiven ACC
guten PC irgendwie seit heute
aber ich denke das ist einfach nur so weil die server noch nicht Aktuel sind
|
|
|
05/26/2011, 22:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
das klingt wie ein problem was es in der alpha mal gab! da hat notch iwas total verbockt und dann kam das mit den steinen!
läuft der server auf der aktuellsten version? und ich muß dich leider fragen ob du MC reguöär gekauft hast!
|
Ja ich weiß, das du das fragen musst  Ich habe es ganz normal gekauft. Der Server läuft derzeit auf Version 1.5_02 und die anderen auf dem Server haben das Problem nicht. Jetzt meinte jemand aber, das es vorkommen kann, das in gewissen Gebieten, dieses Problem wohl auftreten kann.
Könnte es vielleicht daran liegen, das ich mich hauptsächlich in einer Gegend aufhalte, wo schon ziemlich viel bebaut ist, bzw. verändert wurde?
Best Regards, uniiquee!
|
|
|
05/27/2011, 07:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 177
|
*** kann sein...
Das Problem hatte ich auch schon öffters...
Aber mit 1.6.4 sollte das Problem gefixxed sein
|
|
|
05/27/2011, 09:35
|
|
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally Posted by bestora
[...]
Aber mit 1.6.4 sollte das Problem gefixxed sein
|
Bei mir treten die Probleme mit 1.6.4 noch verstärkter auf.
Dieses Release ist ziemlich verbuggt.
Auf meinen Servern läuft immernoch die 1.5_01, komplett Fehlerfrei.
Deine Probleme sind meist auf Serverperformance zurückzuführen, evtl. auf Plugins, sofern vorhanden.
Als wir die Probleme damals hatten, sind wir von der 1.3_01 Version auf die 1.4 Version gegangen + komplettes Pluginupdate und Anpassung ==> laggs waren weg.
Wenns dir irgendwie möglich ist, starte den server mal lokal auf deinem rechner und conecte drauf, ob dann die gleichen Probleme bestehen.
|
|
|
05/27/2011, 13:12
|
|
|
Wie soll ich den Server lokal starten ?
|
|
|
05/27/2011, 13:18
|
|
Received Thanks: 19
|
Die ganzen Files vom Server ziehen, bei der IP localhost in der server.properties eintragen und dann den Server starten.
|
|
|
05/28/2011, 09:50
|
|
Received Thanks: 195
|
Ich glaub das ist bei Minecraft ganz normal das es hin und wieder mal laggt.
|
|
|
05/28/2011, 10:59
|
|
Received Thanks: 399
|
Quote:
Originally Posted by Pαssιon'
Ich glaub das ist bei Minecraft ganz normal das es hin und wieder mal laggt.
|
ers sagte aber nich hin und wieder -,-
hab dieses problem auch manchmal wenn ich meinen server neu starte... (aber nicht immer).
du sagtest der server hat 2GB RAM und singelcore mit 2GB, vielleicht liegts daran...
|
|
|
05/29/2011, 17:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .FaZe™
ers sagte aber nich hin und wieder -,-
hab dieses problem auch manchmal wenn ich meinen server neu starte... (aber nicht immer).
du sagtest der server hat 2GB RAM und singelcore mit 2GB, vielleicht liegts daran...
|
Es geht um die Hardware des PC's mit dem ich Minecraft spiele - Der Server ist nicht meiner.
|
|
|
05/29/2011, 17:14
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
naja das wird eher am internet liegen dsa passiert mir auch hin und wieder das das einfahc mal so seine 10-20 sekunden dauert :X ansonsten ist deine fps zahl seh rniedrig in minecraft kriege ich ab und zu 300 fps was ich auch screenen kann wenn dus nicht glaubst.. also ich glaube dein hauptproblem ist das internet
|
|
|