Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 23:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Chit-Chat / Talk

Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 04/01/2013, 19:43   #12436

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Das kennt eigentlich jeder oder? ;o
Das geht auch viel kleiner.
Exakan is offline  
Old 04/01/2013, 22:22   #12437

xZ3R0einself's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 115
mal ne frage. ich hätte mal ne idee für einen etwas anderen server bzw map. ganz einfach keine oberwelt. nur Höhle, man lebt praktisch im untergrund (müsste dann vllt eine map createn die von 0-255 aus untergrund besteht) die leute darauf können dann praktisch sich kleine höhlen bauen etc. untergund labyrinthe und schleichwege und geheimnisse.

nun; gibt sowas vielleicht schon? schlechte idee? hätte gern paar meinungen

mfg
xZ3R0einself is offline  
Old 04/01/2013, 23:11   #12438

Thainification's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 198
Ich persönlich mag dieses "unter der Erde" gebaue gar nicht.
Wüsste jetzt keinen Server wo es sowas gibt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das soviele Spieler schön finden :x
Thainification is offline  
Old 04/01/2013, 23:17   #12439

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Das geht auch viel kleiner.
Wieso sollte man ? Je komplizierter und unnötiger umso mehr Spaß .
.Crowd is offline  
Old 04/01/2013, 23:43   #12440
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
@xZ3R0einself
Die Idee ist zwar ganz nett, bedeutet aber für dich auch eine Menge Arbeit. Schließlich muss es dann in den Hölen auch Gras, Bäume und Tiere geben. Auch andere Blöcke sollten dann unter der Erde zu finden sein, z.B. Schnee oder Sand, eben alles was es sonst nur an der frischen Luft gibt.

Dann musst du auch darauf aufpassen, dass die Spieler nicht einfach im nächsten "MonsterNest" spawnen und sofort wieder tot sind. Außerdem könnte dir Minecraft einen Strich durch die Rechnung machen, weil der Spieler immer auf dem obersten Block landet.

Letztendlich gehört für mich aber auch die Oberwelt dazu, mit einer schönen Aussicht und allem was eben so dazu gehört. Dazu gehören eben auch Berge, Wälder und Ozeane, die unter der Erde etwas ... schwierig umzusetzen wären.
ComputerBaer is offline  
Old 04/01/2013, 23:56   #12441

xZ3R0einself's Avatar

sachen wie tiere wären kein problem. sand... das problem könnte ich schon noch lösen genaus wie mit den monstern.

ist im prinzip halt mal "was anderes", was ich mir als 1,5-jahre-minecraftzocker wünschen würde
xZ3R0einself is offline  
Old 04/02/2013, 12:45   #12442

elite*gold: 0
Received Thanks: 252
So eine Unterwelt hab ich schonmal auf einer Singleplayer Welt gebaut. Ich hatte da z.B eine riesige Halle mit Glowstones an der Decke, unten am Boden waren alle 4 Blöcke ein Erdblock mit Baum drauf zum abfarmen und nachpflanzen. Das war dann sozusagen meine "Baumfarm". War ganz schön krank

Macht spaß sowas zu bauen, aber dauerhaft auf einem Server...nee, denke nicht dass das sehr erfolgreich wird.
Distanc3 is offline  
Old 04/02/2013, 14:44   #12443

.Devil™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,377
Find die idee eigendlich nicht schlecht, mal was neues.

aber auf dauer nur im untergrund. würde vorschlagen falls du soeinen server machen willst eine zweite welt einfügst die auf der oberfläche ist fürn bisschen abwechselung da kann man sich den bestimmt auch was interessantes für ausdenken.
.Devil™ is offline  
Old 04/02/2013, 16:12   #12444

xZ3R0einself's Avatar

vllt wäre es ganz cool wenn das alles eine story hat, zb die oberwelt ist verseucht oder irgendwas und man kann nur bedingt dort hin. muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen :P
xZ3R0einself is offline  
Old 04/02/2013, 20:15   #12445

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Stellt euch mal ihr wärt Notch bzw. versetzt euch in die Lage von Notch, würdet ihr Minecraft noch umprogrammieren damit es nicht mehr durch Java läuft sondern durch eine .exe?
Satisfaction' is offline  
Old 04/02/2013, 20:35   #12446
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Stellt euch mal ihr wärt Notch bzw. versetzt euch in die Lage von Notch, würdet ihr Minecraft noch umprogrammieren damit es nicht mehr durch Java läuft sondern durch eine .exe?
Wie du am Launcher sehen kannst, scheint man Java durchaus auch in eine exe Datei zu bekommen, aber sparsamer wirds dadurch wohl eher nicht.

Und ich glaube nicht, dass die Minecraft in eine andere Sprache übersetzen werden. Erst macht die Übersetzung eine Menge Arbeit und dann muss man auch noch für jedes Betriebssystem eine eigene Version rausbringen.
ComputerBaer is offline  
Old 04/02/2013, 20:42   #12447

Satisfaction''s Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wie du am Launcher sehen kannst, scheint man Java durchaus auch in eine exe Datei zu bekommen, aber sparsamer wirds dadurch wohl eher nicht.

Und ich glaube nicht, dass die Minecraft in eine andere Sprache übersetzen werden. Erst macht die Übersetzung eine Menge Arbeit und dann muss man auch noch für jedes Betriebssystem eine eigene Version rausbringen.
Sparsamer wirds denke ich schon, und dann müssen sich die meisten auch nicht mehr mit Laggs und Bugs herrumkämpfen.

Aber hast recht.. dann müssen Bukkit,Tekkit usw. wieder neu programmiert werden, die Mods z.B Optifine ebenfalls.
Und ich glaube kaum das sie sich noch viel Arbeit machen werden
Satisfaction' is offline  
Old 04/02/2013, 20:46   #12448

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Sparsamer wirds denke ich schon, und dann müssen sich die meisten auch nicht mehr mit Laggs und Bugs herrumkämpfen.

Aber hast recht.. dann müssen Bukkit,Tekkit usw. wieder neu programmiert werden, die Mods z.B Optifine ebenfalls.
Und ich glaube kaum das sie sich noch viel Arbeit machen werden
Minecraft ist allgemein schon sehr gut programmiert
leider ist es gar unmöglich aus java noch mehr rauszuhohlen

Den Code komplett neu zu schreiben würde wahrscheinlich viel bringen besonders wenn er in C++ geschrieben werden würde
das ganze setzt aber vorraus das die jeweiligen Programmierer Ahnung von C++ bzw. mindestens C haben
außerdem würde es sicherlich mehrere Monate dauern in dennen es dann wohl kaum Patches geben würde

Bugs kommen auch sicher nicht von Java ...
außerdem arbeitet Notch schon lange nicht mehr an Minecraft aktiv mit
Jeb leitet derzeit Minecraft
Der-Eddy is offline  
Old 04/02/2013, 20:53   #12449

Satisfaction''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Bugs kommen auch sicher nicht von Java
Aber siehst ja, Minecraft hat schon viele Updates hinter sich und trotzdem haben Leute mit Gamer PC's Probleme/Laggs in Minecraft..dann ist es wohl doch nicht sooo gut programmiert.
Ich denke einfach wenns so aufgebaut ist wie ein ganz normales Spiel mit einer .exe wäre es viel besser und läuft bestimmt auch besser, einfach aus Prinzip.
Satisfaction' is offline  
Old 04/02/2013, 20:56   #12450

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
mal ne frage. ich hätte mal ne idee für einen etwas anderen server bzw map. ganz einfach keine oberwelt. nur Höhle, man lebt praktisch im untergrund (müsste dann vllt eine map createn die von 0-255 aus untergrund besteht) die leute darauf können dann praktisch sich kleine höhlen bauen etc. untergund labyrinthe und schleichwege und geheimnisse.

nun; gibt sowas vielleicht schon? schlechte idee? hätte gern paar meinungen

mfg
Kann man machen,du musst aber dafür sorgen,dass es auch Dinge wie Holz,Wasser,Sand usw. gibt
Exakan is offline  
Reply