Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minigames Plugin

Discussion on Minigames Plugin within the Minecraft Trading forum part of the Other Online Games Trading category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2014
Posts: 47
Received Thanks: 0
Minigames Plugin

[ExtremePvP]

Geschichte des Plugins

Das Plugin basiert auf der Idee von mir. Es wurde von Crazydragonite gecodet, allerdings nicht ganz so wie ich es wollte und noch mit einigen Bugs. Dannach hat ein guter "Kumpel" aus dem Internet (XD) das Plugin ein wenig geupdatet und somit ein paar kleine Bugs gefixt und es ein wenig optimiert. Immoment ist es in Bearbeitung und es werden nochmehr neue Sachen hinzugefügt, diesmal wieder von einem anderen DEV. Mehr dazu unter: Was ist geplant?


Noch eine kleine Info bevor es mit der Beschreibung und den Funktionen weitergeht.


Kurze Beschreibung des Plugins

Das Plugin ist eine Art PvP Plugin jedoch ohne Schwert und Bogen. Man muss hier mit neuen selbstausgedachten Waffen mit bestimmen funktionen kämpfen. Dies biete eine föllig neue Art des PvP's. Wenn man leute tötet bekommt man Münzen, mit denen man sich dann im Shop neue Sachen kaufen kann.


Die neuen Waffen

Stick: Feuert bei klick einen Feuerball ab.
Beaconblock: Lässt einen Blitz beim klicken erscheinen, da wo man hingeguckt hat.
Potion: Vergiftet den Gegner bei Rechtsklick auf seinen Körper für 5 Sekunden.
Skelettkopf: Macht eine Explosion, an die Stelle wo man hinguckt.
Feuerzeug: Lässt den Gegner bei Rechtsklick auf seinen körper für 5 Sekunden brennen.



Die Waffen haben einen bestimmen Cooldown was das dauerhafte benutzen dieser Waffen unmöglich macht. Wenn man zu früh diese Waffe benutzt kommt ein leises Klickgeräuch, welches Signalisiert, das man diese Waffe noch nicht erneut benutzen kann.


Die config.yml

In der config.yml welche sich beim ersten nutzen des Plugins automatisch erstellt kann man das Plugin nach seinen Wünschen gestalten. Folgende Eigenschaften kann man dort ändern:

Den Prefix des Plugins. [ExtremePvP] <message> ist standart.
Die Join/Leave Message
Den Cooldown der einzelnden Items
Die einzelnden Todesnachrichten
Den namen der Items + Farbe
Die Münzen/Goldies Anzahl der Spieler
Die Spawn postion (auch Ingame einstellbar)
Wieviele Münzen man pro kill bekommt
Wieviele Münzen man für's Voten bekommt





Der Shop

Im Shop kann man sich Rüstungen kaufen. Mit Münzen kann man sich Lederrüstungsteile, Kettenrüstungsteile und Eisenrüstungsteile kaufen. (Wie man Münzen bekommt steht unten ). Der Nachteil dieser Rüstung ist das man diese nach dem ersten Tod verliert.

Anders als die Diamantenrüstung, welche man allerdings nur mit Goldies kaufen kann. Diese hat man für immer. Wie die User Goldies bekommen könnt ihr selbst entscheiden, ob durch Spenden, Heldentaten...

Der Shop lässt sich Ingame mit dem Command /shop öffnen.


Wie man Geld bekommt

Münzen bekommt man durch Kills. Immoment liegt dieser bei 1 Münze pro kill. Goldies bekommt man nur durch einen Admin, der diese Rechte hat, goldies zu vergeben.


Die Commands

Die Commands sind simple zu merken:

/ex zeigt einem alle Befehle des Plugins an.
/ex givemoney <player> <anzahl> gibt dem Spieler Münzen in einer bestimmten Anzahl
/ex givegoldie <player> <anzahl> gibt dem Spieler eine bestimmte Anzahl an Goldies
/ex setspawn Setzt den Spawnpunkt des Systems. Wenn man stirbt, Spawnt man an dieser Stelle wieder.
/friede zeigt commands an um frieden zu machen und so Imun gegen die neuen Waffen zu sein

Das Scoreboard

Rechts habt ihr ein Scoreboard was euch verschiedene Informationen abgibt, über eure Leistungen und euer Geld.

Anzahl Münzen
Anzahl Goldies
Kils
Tode
Killstreak



Natürlich ist alles farblich strukturiert in dem Scoreboard sowie auch alles Sachen im Shop.


Für Welche Version ist das Plugin?

Das Plugin ist ab der 1.6.2 nutzbar. Es wird regelmäßig geupdatet, sobald dies auf neueren Versionen nichtmehr laufen sollte. Um Bugs werde ich mich auch so schnell es geht kümmern.


Was ist geplant?

geplant ist noch einigermaßen viel, jedoch sind wir grade noch bei der Umsetzung, so das es nichtmehr lange dauert bist die neuen Funktionen raus sind

Bugfixes In Arbeit, kommen ja eh immer neue
Neuer Shop Erledigt
Pro vote 50 Münzen Erledigt
/friede Erledigt!
Eure Wünsche
Top 5 Scoreboard In Arbeit
Kills/Tode speichern an/aus Wird dran gearbeitet
Iteminfos ändern Leider erstmal nicht möglich
Feuerbälle schneller abfäuern lassen Erledigt (kommt in Update2)

Preis:

- 10 Euro PSC

Wenn ihr mehr als 100 Beiträge habt gebe ich first.

Mfg MineDev_
MineDev_ is offline  
Old 10/17/2014, 14:24   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
Dubsteasy's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Apr 2013
Posts: 384
Received Thanks: 28
ist das Plugin vorher testbar ?, kannst mich ja mal in Skype adden oder mir einfach hier eine PN schreiben !.

LG
Dubsteasy is offline  
Old 10/18/2014, 12:40   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2014
Posts: 47
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Splashix View Post
ist das Plugin vorher testbar ?, kannst mich ja mal in Skype adden oder mir einfach hier eine PN schreiben !.

LG
Habe leider momentan keine Test Server zur Verfügung ^^

Werde dich trotzdem mal adden
MineDev_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Plugin Programmierung (Minigames, Systeme, ...)
04/08/2015 - Minecraft Trading - 13 Replies
Hallo, Da ich immoment sehr viel Zeit habe, möchte ich euch meine Programmierkentnisse anbieten und für euch Plugins schreiben. Was programmiere ich? Ich Programmiere Plugins für Bukkit. Version entscheidet ihr. Ihr müsst jedoch bedenken, dass ich auf keinen Fall irgendwelche ausgelutschen Sachen wie Survivalgames oder TIMV schreibe. Gerne Sachen wie KitPVP, Cowboys&Indians oder sonstiges. Gerne setze ich auch komplett eigene Ideen um. Wie lange brauche ich? Da ich immoment wie schon...
► Mc-Minigames.eu ◄ ║ ► Euer Minigames Server ◄
08/01/2013 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
► Mc-Minigames.eu ◄ ║ ► Euer Minigames Server ◄ http://s1.directupload.net/images/130801/dcehojlt .png http://s1.directupload.net/images/130801/zttnkxoo .png (Ich kann keine weiteren Bilder im Moment anhängen)



All times are GMT +2. The time now is 06:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.