Hallo Forumsfreunde,
Seit fünf Monaten führe ich einen Minecraft Server, finde aber in letzter Zeit immer weniger die Zeit dafür. Wer schonmal einen Minecraft Server hatte, weiß dass man etwas besonderes braucht um sich von anderen Servern abzuheben. Deshalb konnten wir auf dem Server immer sachen bieten, die andere Server nicht hatten, dafür aber einen riesigen Aufwand mit sich bringen.
Und da ich eben keine Zeit mehr habe um das richtig zu machen, den Server aber nicht sterben lassen will, versuche ich ihn abzugeben.
Was heißt das?
Ich war schon bei vielen Sponsoren und wurde dort meistens zusammen mit einem anderen Team freudig aufgenommen. Das führte aber immer dazu dass das Team irgendwann keine Lust mehr hatte und dann die Arbeit derer die was getan haben für nichts war. Für den Sponsor war es auch nicht gerade erfreulich.
Also habe ich mich dagegen entschieden irgendwelchen Fremden aus dem Internet einen Server zu sponsorn. Das heißt ich würde mir das Ganze wie folgt vorstellen:
Die ersten paar Wochen "reiche" ich praktisch das Geld weiter, das der Server kostet, und wenn ich sehe das läuft gut dann übergebe ich den Server direkt an das Team.
Wieso sollte ich etwas zahlen wenn ich mir den Server wo anders sponsorn lassen kann?
Ganz einfach, entweder der Serverhoster ist einer von "den Kleinen" welche marktschwach sind und nach zwei Monaten bankrott, oder er ist ein großer Serverhoster der einfach auch gewisse Ansprüche hat.
Bei mir darf der Server komplett nach Euren Wünschen gestaltet werden, mir geht es einfach darum dass die Arbeit der letzten Monate nicht umsonst war.
Durch geschickte Planung können wir die Serverkosten sehr gering halten, diese liegen bei etwa 2,25€ pro Ram, wobei dieser monatlich variabel ist. Also wenn ihr nur ein gb braucht, zahlt ihr auch nur eins.
Wo ist der Haken?
Ab 1.6 musste ich abbrechen, eine neue Map wurde gestartet welche noch alles andere als fertig ist und es gibt kaum aktive User.
So das wars soweit von mir. Ich bin mal gespannt ob sich jemand findet der das seriös weiterführen möchte, wenn es Fragen gibt oder ihr Interesse habt meldet euch einfach in den Antworten oder per Privater Nachricht.
Viele Grüße
Para