So. Ich hatte Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen und ihm die PSC gesendet. Da man diese nicht mehr mit einem Key schützen kann hat er mich gebeten mich bis heute um 12Uhr zu gedulden, da er den Betrag gleich nutzen wollte.
Damit habe ich generell kein Problem, da auch ich schonmal reingelegt worden bin.
Die versprochene Zeit ist jetzt seit 30min verstrichen und ich zweifle so langsam an der Glaubwürdigkeit. Sollte ich weiterhin keine Nachricht vom Verkäufer bekommen behalte ich mir weiter Schritte vor.
MfG
Okay. Definitiv betrug. Er behauptet ich hätte die PSC für irgendwas genutzt. Definitiv nicht vertrauenswürdig.
Sehr schade. Ich werde mal gucken ob sich eine Anzeige lohnt aber bei 10Euro ist es den Stress wohl kaum wert. Und lieber Betrüger...
Dank der IP's (weil du sehr wahrscheinlich keine Proxy beim Einlösen genutzt hast) wird man leicht feststellen können, dass du sie genutzt hast.

Aber okay.
Ah und es war sehr clever sie für ein Game zu nutzen. Dadurch kann man jetzt sogar den Account des Spiels mit der PSC und dir in Verbindung bringen. Du machst es wirklich leicht.