Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Etherzone - RPG|Freebuild|PvP

Discussion on Etherzone - RPG|Freebuild|PvP within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Etherzone - RPG|Freebuild|PvP

==> Etherzone <==

Guten Tag liebe Epvp Community,
Heute wollte ich einmal nach langem Aufbau meinen Server Etherzone präsentieren. Dieser Server ist beinahe ausschließlich nur von mir erstellt worden und momentan in einer Art Beta-Stadium. Da mich aber grundsätzlich immer die Meinungen von Usern und anderen Leuten interessieren, habe ich mich entschlossen ihn einmal öffentlich zu stellen.



==> Das Konzept <==

Vorwort:

Der Server ist wie oben beschrieben eine Mischung aus RPG, PvP und Freebuild. Dabei habe ich besonders Wert darauf gelegt, dass weder PvP noch RPG zu stark Überhand nehmen und man den Ursprungsgedanken von Minecraft, nähmlich das Erschaffen einer eigenen Welt nicht vernachlässigt.
Deswegen ist das RPG Element optional, aber es ist halt etwas Besonderes, was den Server zu anderen unterscheiden soll. Desweiteren erschließen sich auch erst mit der regelmäßigen Nutzung von RPG, der volle Umfang an PvP.

Denn wer regelmäßig RPG betreibt kann mit der gesammelten Erfahrung durch die Quests, welche von NPCs vergeben werden, später eine von 4 Klassen wählen und so seinen persöhnlichen Pfad beschreiten mit individuellen Skills.

Fakt ist aber, dass ihr es nicht betreiben müsst um erfolgreich zu sein. Wer absolut keine Lust auf diese beiden Faktoren hat, muss sich keine Sorgen machen, dass es nicht der passende Server für ihn ist.
Ihr müsst in einem solchen Fall lediglich einen Admin kontaktieren, der euch dann euer Hab und Gut mit WorldGuard schützt.

Es gibt nähmlich zusätzlich zur Hauptwelt noch eine Dungeonwelt, die eine relativ große Fläche bieten, wo es verschiedene Kammern auf insgesamt 7 Etagen gibt, die sich alle immer ein wenig unterscheiden. In diesem Gebiet, könnt ihr alleine oder mit Freunden alles erkunden und habt die Chance auf spezielle Ausrüstung.



==> Der Server <==

Da es auch immer wieder einige Leute gibt die, die technische Seite interessiert, so möchte ich sagen, dass es ein 8GB starker Root ist, der mühelos die Anforderungen für 50 Slots inklusive Plugins schafft.

Desweiteren wird der Server alle 12 Stunden (um 12:00 Uhr und 0:00 Uhr) einmal neugestartet, sodass die Performance durch zu starke Benutzungsdauer nicht gefährdet ist.



==> Betastatus <==

Der gesamte Server befindet sich zurzeit noch in einem gewissen Betastatus. Vieles ist bereits geschafft, dennoch fehlt es vorallem noch an weiteren Quests und NPCs innerhalb der Hauptwelt.
Das dies nicht so bleiben wird sollte klar sein, dennoch bitte ich um Verständniss, dass es noch nicht fertig ist.

Sollten Fehler auftreten sind sie bitte unverzüglich in diesem Thread zu melden oder im Spiel an einen Administrator.



==> Der Anfang <==

Da ich es absolut nicht schaffe jedem zu erklären wie die Quests funktionieren, muss jeder Neuling auf dem Server erst in einer gesonderten Welt, die Grundlagen für das Questen lernen. Sobald er dieses Tutorial abgeschlossen hat, ist er in der Lage die richtige Welt zu betreten und dort sein Abenteuer zu starten.

Um es vorab zu klären, möchte ich noch sagen, dass dieses Tutorial absolut unabdingbar ist und wirklich von jedem absolviert werden muss. Es zeigt mir erstens, wer Interesse an so etwas hat und wer nicht und vor allem bietet es einen gewissen Schutz.



==> Bilder: <==



==> Daten <==

Serverip: 82.198.209.187
TS³-Server: 82.198.209.45:8900
Homepage: In Arbeit



==> Schlusswort <==

Vielen Dank, für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich über jegliches Feedback.
Mannke94 is offline  
Old 01/31/2013, 10:45   #2
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Ich werde ihn mal testen, sieht sehr schön aus

Auch wenn ich vorher kaum RPG gespielt habe, was is an RPG so das besondere ? Was zb Freebuild/Survival Server nich haben ?
No.Name. is offline  
Old 01/31/2013, 18:00   #3
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Normalerweise ist es so, dass RPG Server sich nur auf RPG spezialisieren.
Das heisst das eine normale Interaktion mit der Welt in Form von Haus bauen etc. nicht mehr im Vordergrund steht.

Stattdessen bieten solche Server aber meistens eine Vielzahl von Klassen/Berufen/NPCs und Quests.
Mannke94 is offline  
Old 01/31/2013, 22:38   #4
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Okay, wo baut man ? Hab mich gestern freigeschaltet. Baut man in der Stadt oder drauen rum ?
No.Name. is offline  
Old 02/01/2013, 13:28   #5
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by No.Name. View Post
Okay, wo baut man ? Hab mich gestern freigeschaltet. Baut man in der Stadt oder drauen rum ?
Du kannst bauen wo du willst, dass ist ja grad das Schöne an Freebuild.
Die Stadt und der Riesenbaum bilden da aber eine Ausnahme, da ich mir da keinerlei Playeraktivitäten wünsche.
Mannke94 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FREEBUILD][ROOT][FREEBUILD]EdelCraft 2.0[Professionell][CityBuild] - uvm !
05/12/2012 - Minecraft Server Advertising - 1 Replies
Vorwort EdelCraft ist ein deutscher Freebuild und auch Citybuild Server. Unsere Community ist freundlich und hilfsbereit, der Server frei von technischen Problemen und das Staff-Team stets freundlich. Einen Großteil unserer Plugins entwickeln unsere Admins komplett selbst oder auf dem Code von anderen Plugins aufbauend, um euch nur das Beste zu geben- Bei uns macht euch das Spielen generell immer Spaß, da der Server kein „Alles-durcheinander“-Spielerlebnis ist, sondern auch in...
.[SERVERVORSTELLUNG] Freebuild 1.7.3
07/31/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hey Leute :) Ich habe eindlich meinen Server fertig ! Danke an alle hier im Forum die mir geholfen haben und meine Fragen beantwortet haben =) Also die IP lautet: 78.143.3.201 Viel Spass und ich rechen mit euch ! ^^ Gruß
[24/7][Freebuild]CraftLess[V1.2][1.6.6]
06/09/2011 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Hey Community, ich wollte euch heute meinen Server "CraftLess" Vorstellen. :-) Erstmal par Infos: IP: 217.198.140.212 CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (4 Cores) RAM: 16036 MB Uplink: 1000 Mbit Er ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche Online!



All times are GMT +2. The time now is 17:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.