da ich weiß wie nervig es ist wenn kleine Kinder ihre "supertollen" Minecraft-Server unter irgendwelchen Let's Plays anpreisen möchte ich es hier auf eine humane Art machen.
Vorgeschichte:
Der Server hat als kleiner Private-Server angefangen und ist es zur Zeit auch noch. Anfangs habe ich ihn noch privat gehosted, zuletzt habe ich den Server jedoch auf einen vServer bei Host Europe migriert wo er jetzt immer noch läuft. Und damit sich die Investition in den vServer auch lohnt möchte ich den Minecraft-Server nun der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Was bietet der Server?
Mir geht es nicht um das ganze "Aufrüsten" durch irgendwelche Fun-Plugins, etc. sondern darum dass der Server sicher ist. Das gilt sowohl für die Map als auch für die Spieler. Daher sind die einzigen Plugins, welche ich benutze zur Sicherheit der Spieler da. Zu diesen Plugins zählen:
- AuthMe
- LogBlock
- AutoSaveWorld
- LWC
- WorldGuard
- Orebfuscator (Anti X-ray)
- NoCheat
und einige andere, welche mit den oben aufgeführten Plugins zusammen installiert wurden.
Die Map:
Die Map wurde mit dem 1.2.5 Mapgenerator neu generiert und ist noch (fast) jungfräulich. Ihr könnt also (fast) überall bauen. Grundstücke (private Bereiche in denen nur der Besitzer bauen kann) könnt ihr dann In-Game bei mir beantragen, ich bin fast täglich anwesend.
Außerdem sind wir gerade mit dem Bau einer Stadt angefangen, wobei wir jede Hilfe gebrauchen können
Regeln:
- kein Griefing
- Spieler nicht mutwillig töten, ansonsten wird PVP bis auf eine PVP-Region global deaktiviert
Meine Anforderungen:
- Ihr solltet die deutsche Rechtschreibung beherrschen (nicht sowas wie z. Bsp. "höle", "hölle" oder "hölhe" anstatt "Höhle")
- Ihr solltet nicht das Ziel haben mutwillig zu griefen, denn das bringt euch nichts
Zum Schluss:
Einige Daten zum Server:
Hoster: Host Europe
Internetanbindung: 100Mbit/s (10MB/s) synchron
Server-Mod: CraftBukkit 1.2.5-R1.0
Slots: 20
RAM (Minecraft-Server): 1536MB (1,5GB)
IP: 176.28.41.140
Was ich noch vergessen hatte: Ein TeamSpeak 3-Server läuft ebenfalls unter selbiger IP auf Port 9986 (176.28.41.140:9986).
Wer sich jetzt noch fragt ob dies, wie oben angesprochen, ein Server mit dem Durchschnittsalter 12 ist, den muss ich leider enttäuschen
Bei wem diese Servervorstellung Interesse geweckt hat, und wer bereit ist die Regeln und Anforderungen meinerseits einzuhalten, der ist auf dem Server herzlich Willkommen.
Alle anderen möchte ich bitten meine Nerven zu schonen und mir nicht unnötigen Ärger zu bereiten.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
MfG julianhendricks
PS: Sollte es gelingen mehr aktive Spieler zu finden könnte es sein dass der Server bald um einige Slots erweitert wird und bis zu 3,5GB RAM zugewiesen bekommt.