Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Server Advertising
You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cubeforge - Minecraft as it should be [Open Beta][24/7][Root][SMP][Bukkit]

Discussion on Cubeforge - Minecraft as it should be [Open Beta][24/7][Root][SMP][Bukkit] within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Closed Thread

Old 03/04/2012, 15:10   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Cubeforge Cubeforge Cubeforge *anfeuer* heute möchte ich endlich spielen
Ortopie is offline  
Old 03/04/2012, 15:16   #17

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Der Server ist nun endlich offen.
Ihr könnt ihn unter der Serveradresse cubeforge.org erreichen.

Ihr könnt jederzeit automatisch freigeschaltet werden, sofern ihr das Passwort kennt, welches man erfährt wenn man die Serverregeln auf der Homepage sorgfältig durchliest.
TuPac' is offline  
Old 03/04/2012, 16:15   #18

Me''s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Sitze jetzt gefühlte 3 Tage (20min) vor den Regeln und finde das verdammte Passwort nicht geht das nur mir so?
Me' is offline  
Old 03/04/2012, 16:37   #19

Quote:
Originally Posted by Me' View Post
Sitze jetzt gefühlte 3 Tage (20min) vor den Regeln und finde das verdammte Passwort nicht geht das nur mir so?
Das Passwort wurde nun vom Stil her etwas erkenntlicher gemacht.
TuPac' is offline  
Old 03/04/2012, 17:32   #20

Proxid's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 157
Server gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Würde mich freuen, wenn hir dem Server eine Chance geben würdet.
mfg,
Proxid aka xGreenx
Proxid is offline  
Old 03/05/2012, 14:53   #21

Quote:
Originally Posted by Proxid View Post
Server gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Würde mich freuen, wenn hir dem Server eine Chance geben würdet.
mfg,
Proxid aka xGreenx
Danke für dein Feedback.
In kürze wird unser Lizenzsystem herausgebracht, was den Handel auf dem Server stark ändern wird.
TuPac' is offline  
Old 03/05/2012, 17:54   #22

elite*gold: 20
Received Thanks: 161
Server ist nicht Up2Date^^
Schokoladenbaer is offline  
Old 03/05/2012, 19:20   #23

Quote:
Originally Posted by Schokoladenbaer View Post
Server ist nicht Up2Date^^
Sobald eine stabile 1.2 Version draußen ist werden wir schnellstmöglich updaten.
Leider könnt ihr derzeit nur mit der 1.1 Version auf den Server joinen.
TuPac' is offline  
Old 03/08/2012, 16:11   #24

Unser Bahnhof und das dazugehörige System ist bald fertig.

Besucht uns doch mal!
TuPac' is offline  
Old 03/09/2012, 21:13   #25

TuneTech's Avatar

Received Thanks: 35
Ich habe mir vorgenommen mal ein ein kleines Fazit über den Server zu schreiben.

1.Server an sich
2.Staff
3.Andere SPieler
4.Konzept

1.
Der Server läuft prima. Er ist wirklich immer online und man hatte noch nie richtig Laggs. Man kann auch super Farmen ernten(z.B. mit Wasser) ohne das die fps-rate runter geht.

2.
Der Staff ist fast den ganzen Tag online und bemüht den Server aufzubauen, die Spieler zu supporten und deren Fragen zu beantworten. Zudem geben sie DIR auch eine kleine Führung durch die Stadt, wenn sie grade Zeit haben.

3.
Auf dem Server hatte ich noch nie Probleme mit anderen Spielern. Alle gehen höfflich und respektvoll miteinander um und helfen einander. Zwar ist die Spieleranzahl gering, aber wer weiss; vllt bist DU ja schon der Nächste und trägst dazu bei den Server noch lebendiger zu machen.

4.
Das Konzept ist sehr schlicht, aber gerade dies finde ich so besonders. Man kann einfach wirklich NORMALES Minecraft spielen ohne irgendwelche minecraftverunstaltende Mods.

--> Ich kann diesen Server jedem empfehlen und es wird sich auf jedem Fall lohnen mal vorbei zu schauen.

Man sieht sich ingame
mfg xYETIx
TuneTech is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2012, 18:27   #26

Quote:
Originally Posted by TuneTech View Post
Ich habe mir vorgenommen mal ein ein kleines Fazit über den Server zu schreiben.

1.Server an sich
2.Staff
3.Andere SPieler
4.Konzept

1.
Der Server läuft prima. Er ist wirklich immer online und man hatte noch nie richtig Laggs. Man kann auch super Farmen ernten(z.B. mit Wasser) ohne das die fps-rate runter geht.

2.
Der Staff ist fast den ganzen Tag online und bemüht den Server aufzubauen, die Spieler zu supporten und deren Fragen zu beantworten. Zudem geben sie DIR auch eine kleine Führung durch die Stadt, wenn sie grade Zeit haben.

3.
Auf dem Server hatte ich noch nie Probleme mit anderen Spielern. Alle gehen höfflich und respektvoll miteinander um und helfen einander. Zwar ist die Spieleranzahl gering, aber wer weiss; vllt bist DU ja schon der Nächste und trägst dazu bei den Server noch lebendiger zu machen.

4.
Das Konzept ist sehr schlicht, aber gerade dies finde ich so besonders. Man kann einfach wirklich NORMALES Minecraft spielen ohne irgendwelche minecraftverunstaltende Mods.

--> Ich kann diesen Server jedem empfehlen und es wird sich auf jedem Fall lohnen mal vorbei zu schauen.

Man sieht sich ingame
mfg xYETIx

Danke für dein Feedback.
Unser eigensentwickeltes Lizenzsystem ist nun in der Alpha 1.0.1 auf der Homepage aufrufbar.

Vielleicht dürfen wir demnächst dich auf Cubeforge begrüßen!

So far

Culverin
TuPac' is offline  
Old 03/11/2012, 12:50   #27

Received Thanks: 1
Also für mich hat dieser Server einfach alles.

Es ist eigentlich so, als würde ich Minecraft im Singleplayer spielen, nur dass endlich noch mehr Leute in der Welt sind, die einem helfen können oder man einfach nur chatten kann neben dem Bauen.

Der große Vorteil ist die Miningwelt, in der man eigentlich alles rücksichtlos zerstören kann. Sowas macht man in Minecraft normalerweise nicht

Das Team kann man auch nur loben. Es ist rund um die Uhr da, um Hilfe zu leisten.
Nicht im Sinne von: gib mir mal Items da oder änder mal das, sondern durch Ideen und Ratschläge

Leider sind noch nicht soviele Spieler unterwegs, aber das wird sich sicher noch ändern. Sobald man einmal auf dem Server war, will man da auch nicht mehr weg.

Solange man nicht hofft, sofort Mod oder Admin zu werden, fliegen zu können oder zu cheaten wie sonst nichts Gutes.

Mein Fazit von dem Server: 8/10 Punkten
Die 2 Punkte momentan abgezogen wegen den mangelnden Spielern. Sobald genug Spieler aktiv sind, ist es auf jeden Fall ein 10/10 Punkte-Server.

Mfg
Ortopie
Ortopie is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2012, 13:27   #28

Vielen kennen es sicherlich nicht, aber Cubeforge besitzt ein eigens entwickeltes Homepagesystem, womit man seinen Minecraft Account auch außerhalb des Spielens auf Cubeforge steuern kann.
Dieses System nennt sich Minecraft User Control Panel (kurz MUCP).

Unser MUCP befindet sich derzeit in der Alpha 1.0 und dient als eine Schnittstelle für spätere Erweiterungen.
So ist es nicht ausgeschlossen, dass noch einige weitere Features im Laufe der Zeit hinzugefügt werden.
Auch bekommt das MUCP mit der Alpha 1.2 ein komplett neues Design.

Nun wollen wir euch das MUCP einmal vorstellen:

Um das Minecraft User Control Panel nutzen zu können, müsst ihr zuallererst auf unseren Minecraftserver connecten.
Die Serveradresse lautet: cubeforge.org
Nachdem ihr auf unserem Server connectet seid, müsst ihr euch zunächst freischalten.
Lest euch dazu die Regeln auf der durch und findet das Wort in den Regeln, das nicht zum Kontext passt.
Mit den Befehl /apply DasPasswortInDenRegeln könnt ihr euch nun automatisch freischalten.

Nachdem ihr freigeschaltet worden seid, könnt ihr euer eigenes Passwort für das MUCP setzen, indem ihr im Chat den Befehl /dbp set und das Passwort, welches ihr für das MUCP nutzen wollt, eingebt.

Wenn dies getan wurde, geht auf

Auf der Startseite seht ihr rechts eine kleine Anmeldebox.
Achtet darauf, dass ihr das Minecraft UCP ausgewählt habt.
Dort gebt ihr euren Minecraftnamen und das Passwort, das ihr zuvor bestimmt habt, ein.

Nun seid ihr im MUCP eingeloggt.
Auf der rechten Seite findet ihr folgende Funktionen:

=> Euren Kontostand
=> Die Funktion euer Passwort zu ändern
=> Einen Button, um das erweiterte Minecraft User Control Panel zu betreten

Klickt nun auf Zum Menü und euch erscheint diese Seite:

Dort könnt Geld an andere Spieler senden, egal ob ihr eingeloggt seid oder nicht.

Oder aber auch eure ganzen Transaktionen ansehen mit Zeitpunkt der Transaktion und einer individuellen Transaktions ID.

Die Transaktions ID bestimmt rund um die Uhr eine individuelle Transaktion, damit bei Problemen oder eventuell später zukommenden Features eine Transaktion zugeordnet werden kann.

Kommen wir zur wichtigsten Aktion.
Dafür solltet ihr einige Hintergrundinformationen wissen.
Als normaler Spieler auf Cubeforge hat man zwar die Möglichkeit von Shops via Ingamewährung (Meso) Items zu kaufen/verkaufen, jedoch kann man keine Shops erstellen.
Damit man aber die Möglichkeit hat Shops zu eröffnen und somit dauerhaft und rund um die Uhr eine Einnahmequelle zu erhalten, kann man sich auf der Website eine entsprechende Lizenz kaufen.

Nehmen wir als Beispiel die Shoplizenz.
Hat man genügend Geld auf dem Server ergattert, kann man sich diese Shoplizenz auf der Homepage im MUCP kaufen.
Dies geschieht alles vollautomatisch.

Sobald man diese Lizenz gekauft hat, wird das Geld (Mesos) vom Konto abgehoben und eine dazugehörige Transaktions ID erstellt, womit gewährleistet ist, dass die Lizenz nicht gefälscht werden kann.
Ein Generator erstellt eine Lizenzgrafik mit der dazugehörigen Transaktions ID.

Ihr werdet innerhalb von fünf Minuten automatisch freigeschaltet und könnt dann ingame Chestshops eröffnen.
Damit ihr einen Überblick auf eure Lizenzen habt, gibt es im MUCP eine Statusanzeige welche Lizenzen ihr bereits gekauft habt.

Das war die Vorstellung des MUCP.
Viel Spaß wünscht euch

TuPac' is offline  
Old 03/12/2012, 14:28   #29

_Roman_'s Avatar

Received Thanks: 237
Also der Server hört sich ja toll an, aber ich kann nicht connecten. Als Fehler wird meistens angezeigt: Too long to log in, oder irwas mit Javasocket
Brauche Hilfe
_Roman_ is offline  
Old 03/12/2012, 14:46   #30

Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Also der Server hört sich ja toll an, aber ich kann nicht connecten. Als Fehler wird meistens angezeigt: Too long to log in, oder irwas mit Javasocket
Brauche Hilfe
Kannst du auf anderen Servern normal connecten?
Spielst du auf Version 1.2?
Irgendwelche eigene Clienten?
TuPac' is offline  
Closed Thread

Tags
bukkit, cubeforge, minecraft, openbeta, smp

All times are GMT +1. The time now is 23:45.