Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Minecraft 1.5.1] Endless's MOD

Discussion on [Minecraft 1.5.1] Endless's MOD within the Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps forum part of the Minecraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 657
[Minecraft 1.5.1] Endless's MOD

Guten Tag zusammen

Habe letzter Zeit viel damit verbracht.. Dinge ins Spiel einzubauen, verändern
und zu ergänzen. Ich fange erstmal damit an.. was ich mit euch hier teilen möchte.. Es war natürlich nicht schwer, zu modden, da ich aus vielen Codes ne vorhandene Vorlage hatte aber egal..

Was gibts nun alles?

V1__

- Es wurden bereits 3 weitere Gemüsesorten eingebaut..
(Zwiebel, Knoblauch und Tomaten), diese fuktionieren genau wie
Karotten und Kartoffel, sie werden im Ackerboden gepflanzt und mit der 4.
Wachstumsstufe geerntet.

Man findet sie, wie Karotten und Kartoffel.. in Dörfer auf einem
Ackerfeld

- Pizza Item (Ein Essen) das folgend gecraftet wird:
[Zwiebel][Knoblauch][Zwiebel]
[Tomate][Tomate][Tomate]
[Brot][Brot][Brot]

V2__

- Für die "peacefull" Gamer habe ich Schleimbälle nun in "Verlassene Minen"
in die Truhe mitgenerieren lassen..sowie auch die Chance höher gedreht, das Diamanten und Kürbis und Melonenkerne zu finden sind..Knochen, Fäden usw.. findet man ja auch so in Truhen der Dungeons und Tempel, Pyramiden..

- Die Sumpfhütten haben statt eine "Craftingbank" nun einen "Braustand"

- Schwämme werden nun im Meer generiert, haben denoch weiterhin keine Funktion.
V3__

- Ich habe neue Pflanzen wie Cyan-Blumen eingebaut.. sie werden normal
wie Rosen und Löwenzahn in der Oberwelt generiert, dienen dennoch nur dekorativ.

- Ich habe eine 3. Sorte von Pilzen eingebaut: Sie kommen nur im Nether vor, und leuchten mit einem Lichtlevel einer Redstone-Fackel..
Denoch kann man sie auf die Oberwelt schaffen und se in Gebieten pflanzen,
die nicht zu stark beleuchtet sind.

- Netherwarzen kommen nicht nur in Festungen vor, sondern werden nun auch im gesammten Nether, auf Seelensand mitgeneriert.. wobei sie dafür
selten vorkommen und man in Festungen eher antreffen würde.. naja liegt eh alles am Generator :P

- Obsidian lässt sich nun leichter abbauen (man braucht keine 15 Sekunden, aber trotzdem eine Diamanten Spitzhacke)

Naja..mehr würde mir auch nicht einfallen, was man besser machen könnte.. aber es schadet nicht, wenn man ein Paar Dinge verbessert..

Nun zu ein Paar wissenswerte Dinge:

- Texturen habe ich für 16x16 (Orginal Minecraft Texturen)
noch keine angefertigt.. denke jeder weiss selber wie er welche erstellt und se einfügt.. ich kann euch nur sagen.. was euch fehlen wird:

Code:
- textures/blocks/onions_0,1,2,3.png
- textures/blocks/tomatoes_0,1,2,3.png
- textures/blocks/garlics_0,1,2,3.png
- textures/blocks/cyan.png
__
- textures/items/onion.png
- textures/items/garlic.png
- textures/items/tomato.png
- textures/items/pizza.png

_
lang/EURESPRACHE_EURESPRACHE

tile.cyan.name=Cyan
item.tomato.name=Tomato
item.onion.name=Onion
item.garlic.name=Garlic
item.pizza.name=Pizza

Habs auf Englisch drin.. der leuchtende Pilz wird als "Mushroom"
angezeigt..
Wer Probleme mit dem Einfügen hat, dem jenigen helfe ich gerne.. eine PN genügt

Ich hoffe ihr seid mit der Kritik nicht zu hart, ich kann JAVA eben nicht perfekt.. aber hoffe jemand möchte den MOD haben..

Screens und Download gebe ich dann hier rein, falls Bedarf entsteht.. weiss ja nicht wie es ausieht, mit dem veröffentlichen von Minecraft Zeugs..

Gruß, Endless

Endless. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2013, 21:16   #2

Received Thanks: 16
der mod an sich, ist wirklich super ;D
mal was neues, mehr inhalt usw, aber die neuen pflanzen lassen sich nicht in blumentöpfe einpflanzen

kannst du des einfügen?
und vllt noch das schwämme im meer generiert werden und das wasser aufsaugen

RauschGiftx3 is offline  
Old 04/20/2013, 09:53   #3

Received Thanks: 131
vorschlag: schwämme wachsen unterwasser. wenn der schwamm voll ausgewachsen ist ist er 0,25 x 0,25 x 0,25 groß und wenn man den abbaut kriegt man einen schwamm (keinen schwammblock sondern einen normalen schwamm) welchen man setzen kann. wenn man schwämme in der werkbank zusammentut (2x2 oder 3x3) kriegt man einen schwammblock.
normale schwämme ziehen schnell (alle 0,25-0,5 sekunden) in einem kleinem umfeld (3x3) wasser aus der gegend und sind nach 9 saugschritten voll.
schwammblöcke ziehen etwas schneller als normale schwämme (alle 0,25-0,375 sekunden) wasser in einem etwas größeren umfeld (5x5) wasser aus der gegend und sind nach 25 saugschritten voll.
normale schwämme entleert man durch rechtsklick (im inventar). entleerdauer: 1-2 sekunden
schwammblöcke entleert man indem man auf sie draufspringt (volle schwämme federn stürze ab und sind weich. das heisst: man kann in schwammblöcke reinsinken ,so wie man es bei einem echten schwammblock tuen würde)
FacePalmMan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 15:55   #4

Also das mit den Schwämmen werde ich nochmal überfliegen.

Das mit dem entleeren kann ich nicht 100% garantieren, ich könnte höchstens
danach schauen, das diese die Funktion der Beta bekommen, das diese ein Radius von
3x3 Blöcken mit Wasser sperren.

Diese generieren zu lassen wird leichter.. aber Funktion müsste ich schauen

Endless. is offline  
Old 04/20/2013, 16:34   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,406
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Das mit dem entleeren kann ich nicht 100% garantieren, ich könnte höchstens
danach schauen, das diese die Funktion der Beta bekommen, das diese ein Radius von
3x3 Blöcken mit Wasser sperren.
Der Schwamm wurde seit der Alpha nicht mehr verändert. In der Beta hatte er also schon genau die selbe Funktion wie jetzt auch, nämlich garkeine.

Es gab seitdem nur immer wieder Plugins (und wahrscheinlich auch Mods) die seine Funktion aus Classic und Indev "zurückgebracht" haben.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Entfernen und dauerhafte Zurückhalten des Wassers zu PerformanceProblemen führen konnte. Bei wenigen Schwämmen war es kein Problem, wenn man dann aber viele Schwämme hatte hat es sich bemerkbar gemacht.

Die Idee mit dem "Schwamm kann voll werden" könnte diesen PerformanceProblemen entgegen wirken, aber damit er auch fast wieder sinnlos, weil in den meisten Fällen ja einfach unendlich Wasser nachfließt.
ComputerBaer is offline  
Old 04/20/2013, 17:04   #6

Soviel ich weiss, ComputerBaer.. wurde der Schwamm seid der früheren Zeit nicht mehr nachgeneriert.. sondern man KONNTE ihn nur durch den "item Befehl" oder "to many Items" holen.. Der hat "glaube" ich noch in der Beta Version noch funktioniert.. also ich habe den gesetzt, und er hat des Wasser aufgesaugt.. aber wie du sagtest.. evtl. durch MOD Hilfe.. da in Wiki kein Eintrag steht, was er kann..

Aber durch mein MOD den ich jetzt ergänzt habe, wird dieser in der Welt im Wasser generiert, tut denoch nicht was er eigentlich sollte.
Endless. is offline  
Old 04/20/2013, 18:01   #7
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,406
Quote:
Soviel ich weiss, ComputerBaer.. wurde der Schwamm seid der früheren Zeit nicht mehr nachgeneriert.. sondern man KONNTE ihn nur durch den "item Befehl" oder "to many Items" holen..
Habe ich gesagt, dass er einfach so in der Welt zu finden ist? Nein, habe ich nicht. Ich weis auch, dass man den Schwamm nur mit Befehlen oder Inventareditoren bekommen kann.

Wäre es im WorldGenerator drin, dann hätte Mojang ihm sicherlich auch seine Funktion gelassen oder ihm eine (neue) gegeben.

Quote:
Aber durch mein MOD den ich jetzt ergänzt habe, wird dieser in der Welt im Wasser generiert, tut denoch nicht was er eigentlich sollte.
Hast du den Schwamm denn auch so verändert, dass er Wasser entfernt? Auch darauf geachtet, dass er dies bei jedem Tick tun muss?

Ohne Anpassungen hat Schwamm keinerlei Funktion und ist einfach nur ein Block. Da brauchst du nicht erwarten, dass er irgendetwas macht.

ComputerBaer is offline  
Reply

« Minecraft Jump and Run Map | [1.5.1][SSP][Forge] Trash is usefull Mod »