Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SimpleFlat by FreeStyler200

Discussion on SimpleFlat by FreeStyler200 within the Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps forum part of the Minecraft category.

Reply

Old   #1

Kante''s Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 255
SimpleFlat by FreeStyler200

Hey Com,
Hier möchte ich euch meine Survivalmap "Simpleflat" vorstellen. Wie der Name schon sagt, ist es eine simple Flatland-Map. Das Prinzip ist so, dass ihr euch dort etwas aufbauen müsst. Was genau, steht in den Aufgaben. Die Map habe ich noch auf englisch, aber zz. nicht online gestellt.

---------

Screen:
---------

Regeln:
1. Auf Easy o. Normal spielen
2. Versuchen, nicht zu sterben.
3. Keine Redstoneschaltungen zerstören im Tempel.
4. Keine Cheats/Mods (wie TMI etc.)
5. Keine Fly-Hacks
6. Nichts aus Dispensern nehmen.
7. Nicht mit Blöcken über den Lavasee bauen.
8. Nicht das Anfangshaus zerstören. (Außer die Kürbisse.)
9. Spaß haben!

--------

Aufgaben:
1. Baue ein Haus aus Woodenplanks!(Grundgerüst aus Woodenplanks.)
2. Crafte Wolle und anschließend ein Bett!
3. Baue einen Cobblestonegenerator.
4. Erstelle folgende Farmen:
- Kürbisfarm
- Melonenfarm
- Eierfarm(Optional, man braucht aber die Eier)
- Weizenfarm
- Zuckerrohrfarm
5. Erstelle eine unendliche Wasserquelle!
6. Mache einen Kürbiskuchen und normalen Kuchen und platziere diese auf den dafür vorgesehenen Platz.
7. Baue eine Monsterfalle/Exp-Farm.

----------

Ihr könnt hier gerne euer Feedback zur Map ablassen, ist meine erste Map .
Mapdownload im Anhang.
Virustotal:

MfG FreeStyler200
Attached Files
File Type: rar SimpleFlat[German].rar (136.9 KB, 10 views)
Kante' is offline  
Old 11/05/2012, 19:22   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 115
nice aber bin hier her gekommen weil ich dachte das sei so ein teil mit welchem man flatmaps erstellen kann(so z.b auf höhe 2 diamant oder dreck bis höhe 20 oder so)
isaias is offline  
Old 11/05/2012, 19:31   #3

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by isaias View Post
nice aber bin hier her gekommen weil ich dachte das sei so ein teil mit welchem man flatmaps erstellen kann(so z.b auf höhe 2 diamant oder dreck bis höhe 20 oder so)
Kann man ja in der neuesten Version von Minecraft machen
Der-Eddy is offline  
Old 11/05/2012, 19:53   #4

Kante''s Avatar

Quote:
Habe noch keine Diamanten und so eingebaut aber kommt vielleicht noch in der nächsten Version... Dirt gibts bis irgendeine ebene, dann kommt Stone...
Kante' is offline  
Old 11/06/2012, 15:45   #5

Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Kann man ja in der neuesten Version von Minecraft machen
ja aber das beschissene ist dass ich von dem kauderwelsch nichts verstehe was da als code angegeben wird(2;7,2x3,2;1;village)! habe versucht es zu verstehen, hab auf youtube gesucht aber nix gefunden, weiter versucht es zu verstehen und mir tools runtergeladen welche auch nicht hilfreich waren....
isaias is offline  
Old 11/06/2012, 16:59   #6
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
ja aber das beschissene ist dass ich von dem kauderwelsch nichts verstehe was da als code angegeben wird(2;7,2x3,2;1;village)! habe versucht es zu verstehen, hab auf youtube gesucht aber nix gefunden, weiter versucht es zu verstehen und mir tools runtergeladen welche auch nicht hilfreich waren....
Ich versuche mal es zuerklären, soweit ich es durchs testen rausgefunden habe. (habe es mir jetzt extra für dich mal angesehen)

Aufbau: ?;Blöcke;?;? (Bei den Fragezeichen sind die Auswirkungen (noch) unbekannt)

Syntax der Blöcke: [Anzahl x] ID[, [Anzahl x] ID[, .... ] ]
Die 7, 2x3, 2 bedeuten also ID 7 (Bedrock), da keine Anzahl angegebn ist dich Schicht 1 ****, dann kommt 2 mal ID 3 (Erde) und dann noch eine Schicht ID 2 (Gras).

Weiteres Beispiel: 7,2x3,5x17,2x4,2
Das ist wieder 1 mal ID 7, dann 2 mal ID 3, danach kommt 5 mal ID 17 (Baumstamm), darauf folgt 2 mal die ID 4 (Holzbretter) und zum Schluss wieder 1 mal ID 2.

Den anderen Zahlen und dem Wort konnte ich ihr Geheimnis nicht entlocken, die findet man vielleicht herraus wenn man sich mit den anderen Weltvorlagen beschäftigt oder lange genug experimentiert. Ich habe jetzt nur die Classic Flat angeschaut und etwas rumprobiert.
ComputerBaer is offline  
Old 11/06/2012, 19:42   #7

Kante''s Avatar

Quote:
Dort unten wird es erklärt, was sie einzelnen Teile sind.
Kante' is offline  
Old 11/10/2012, 20:40   #8

elite*gold: 5
Received Thanks: 111
challenge accepted xD ich werd die map mit meine freund spielen und ich bin optimistisch das ich alle herausforderungen schaffe
shabanzekaj is offline  
Old 11/10/2012, 23:35   #9

Kante''s Avatar

Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
challenge accepted xD ich werd die map mit meine freund spielen und ich bin optimistisch das ich alle herausforderungen schaffe
Okay ich wünsche dir viel Spaß, könntest ja ein Feedback hinterlassen mit zB Wie lange ihr gebraucht habt
Kante' is offline  
Old 11/11/2012, 18:34   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 111
FEEDBACK : also die map ist jetzt nicht "hardcore schwer" sie ist eine kleine herausforderung macht auch spas leider haben die creeper hammaviel zerstört darum habe ich ein bukkit server aufgemacht die rätzel waren nicht unmöglich ich bin noch am monsterspawner bauen aber denn hab ich auch bestimmt morgen fertig besser wäre es würdest du mit world edit um die map bedrock wand machen und ein dach damit nicht zuviele monster spawnen und mach bücher schreib da die regeln und aufgaben rein das sind meine verbesserungsvorschläge sonst war die map super und wenn du noch eine machst würd ich die vlt. auch spielen
shabanzekaj is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2012, 19:12   #11

Kante''s Avatar

Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
FEEDBACK : also die map ist jetzt nicht "hardcore schwer" sie ist eine kleine herausforderung macht auch spas leider haben die creeper hammaviel zerstört darum habe ich ein bukkit server aufgemacht die rätzel waren nicht unmöglich ich bin noch am monsterspawner bauen aber denn hab ich auch bestimmt morgen fertig besser wäre es würdest du mit world edit um die map bedrock wand machen und ein dach damit nicht zuviele monster spawnen und mach bücher schreib da die regeln und aufgaben rein das sind meine verbesserungsvorschläge sonst war die map super und wenn du noch eine machst würd ich die vlt. auch spielen
Danke erstmal fürs Feedback . Wie gesagt es ist eine simple Map, das heißt ihr müsst sie aufbauen. Ich werde in der 2. Version Erze etc unterirdisch verstecken sowie kleine Höhlen etc.
Kante' is offline  
Old 11/14/2012, 13:19   #12

Acur0's Avatar

Received Thanks: 24
sehr schöne map und gute aufgaben
freu mich auf die zweite version!
Acur0 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2012, 14:06   #13

Kante''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Acur0 View Post
sehr schöne map und gute aufgaben
freu mich auf die zweite version!
Danke für das Feedback ich arbeite gerade an der zweiten Version. Erze, Höhlesysteme(Selbstgebaut ), Ein neues Haus wie zB Tempel
Kante' is offline  
Old 11/14/2012, 19:41   #14

Acur0's Avatar

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by FreeStyler200 View Post
Danke für das Feedback ich arbeite gerade an der zweiten Version. Erze, Höhlesysteme(Selbstgebaut ), Ein neues Haus wie zB Tempel
hört sich gut an
wennde hilfe brauchst sag bescheid
Acur0 is offline  
Old 11/14/2012, 20:01   #15

Kante''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Acur0 View Post
hört sich gut an
wennde hilfe brauchst sag bescheid
Klappt schon, habe einen RL-Freund gefragt, ob er mir hilft. U. A. wird es einen Monsterspawner und Minenschacht geben
Kante' is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:15.