Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps
You last visited: Today at 02:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[WiP]BlockLaunch - Minecraft wie es sein sollte!

Discussion on [WiP]BlockLaunch - Minecraft wie es sein sollte! within the Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old 10/12/2012, 18:51   #46
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das habe ich leider auch schon gelesen ...
Jetzt schieben sie die API schon ein halbes Jahr vor sich her ...

Vielleicht schaue ich mir doch irgendwann mal an wie man Mods erstellt ...
ComputerBaer is offline  
Old 03/15/2013, 23:29   #47
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das habe ich leider auch schon gelesen ...
Jetzt schieben sie die API schon ein halbes Jahr vor sich her ...

Vielleicht schaue ich mir doch irgendwann mal an wie man Mods erstellt ...
So, das Projekt wurde neu aufgenommen, das vierköpfige Programmiererteam bespricht sich gerade und fängt morgen an. Leute, die seeehr gut planen können (Funktionen von Items etc.), Programmierer und Pixelartisten können sich per PM bewerben
TheStarman is offline  
Old 03/24/2013, 22:52   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich weis zwar noch nicht soo viel übers java programmieren aber wenn ich helfen könnte würde ich helfen und 1 frage wass meint ihr mit programmierung von ingametechnischem die Blöcke oder was .
Ich mzss sagen die beste idee ever

Ich fabg ma mit 1.5 und forge an und guck ma was raus kommt.
feba66 is offline  
Old 03/29/2013, 20:50   #49
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,541
Received Thanks: 145
Als erstes will ich verständlich machen, dass das nur MEINE EIGENE Meinung als Programmier-Noob, aber als begeisterter Minecraft-Fan ist
Also:
Klingt dochziemlich gut, nette Idee
Die Geschichte mit den Tempeln ist doch ziemlich gut umgesetzt mit Wüsten- und Dschungeltempeln, oder? Da braucht man doch eigentlich nix zu ändern, vielleicht die Anzahl der Tempel in einem Biom erhöhen, das fände ich gut
Das mit dem zusätzlichem Launcher ist auch eine gute Idee, aber in meinen Augen nicht von großem Vorteil, wenn man erst einen neuen Launcher und eine andere Serversoftware braucht, weil ich denke, dass sich eine weitere, neue Software nicht bei Nitrado& co. durchsetzt (was eigentlich schade ist!).
Also muss man 'nen Root/V-Server mieten, wofür man dann mehr hinlegen muss, was für viele 4-Slot-Server doof wäre Ja, ziemlich um die Ecke gedacht aber ich will eigentlich nur sagen, dass ein Mod und ein Serverplugin doch sinnvoller wären
Aber das ist trotzdem nur eine Meinung von mir, nicht irgendwie eine Aufgabe oder so
TheAwesomeness is offline  
Old 04/03/2013, 11:45   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by TheAwesomeness View Post
Als erstes will ich verständlich machen, dass das nur MEINE EIGENE Meinung als Programmier-Noob, aber als begeisterter Minecraft-Fan ist
Also:
Klingt dochziemlich gut, nette Idee
Die Geschichte mit den Tempeln ist doch ziemlich gut umgesetzt mit Wüsten- und Dschungeltempeln, oder? Da braucht man doch eigentlich nix zu ändern, vielleicht die Anzahl der Tempel in einem Biom erhöhen, das fände ich gut
Das mit dem zusätzlichem Launcher ist auch eine gute Idee, aber in meinen Augen nicht von großem Vorteil, wenn man erst einen neuen Launcher und eine andere Serversoftware braucht, weil ich denke, dass sich eine weitere, neue Software nicht bei Nitrado& co. durchsetzt (was eigentlich schade ist!).
Also muss man 'nen Root/V-Server mieten, wofür man dann mehr hinlegen muss, was für viele 4-Slot-Server doof wäre Ja, ziemlich um die Ecke gedacht aber ich will eigentlich nur sagen, dass ein Mod und ein Serverplugin doch sinnvoller wären
Aber das ist trotzdem nur eine Meinung von mir, nicht irgendwie eine Aufgabe oder so
Danke für dein Feedback!
Also, viele Sachen wurden geplant, als es noch keine Tempel etc. gab, dementsprechend muss man nicht viel ändern. Derzeit sind wir sechs Leute und es ist schon vieles fertig. Die erste Version wird bald folgen.
TheStarman is offline  
Old 04/11/2013, 15:16   #51

 
.Senju-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 218/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,794
Received Thanks: 316
@theStarman
Es wäre geil wenn es noch Klassen gebe würde, wie zB Orks, Assassine , Mönch etc. (Heroes Plugin) :3. Und um eine Klasse bei zutreten muss man zB zu einem Mönch Tempel reisen, und eine Quest(Prüfung) machen um ein Mönch zu werden.
.Senju- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2013, 00:05   #52
 
Tim0n_'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 282
Received Thanks: 36
Ich könnte euch noch als fleißiger Minecraft Bauer unter die arme greifen,
nichts spektakuläres, aber ich habe kreativität, kann relativ gut bauen, einrichten und dekorieren macht mir spaß und ich habe mehr oder weniger gute redstone kentnisse..
Ihr dürft dann jedoch auch keinen vollzeitbauer erwarten, ich habe viel um die ohnren
(Schule, freizeit etc) aber ich bin eh auf der suche nach einer neuen herausvorderung, und würde gerne ein wenig zeit dazu verwenden euch bei euerm projekt zu helfen
Ich finde die Idee klasse, fehlt nur noch die Umsetzung!

Wenn ihr noch Was in der richtung sucht, einfach mal bei skype hinzufügen: tiimmel_1996
oder mir hier über das Forum eine nachricht dalassen, wobei ich hier auch nur alle paar tage mal reinsehe

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Wenn ihr noch Pixelartisten sucht, kann ich euch zur not auch noch die ein oder andere Grafik pixeln, fortgeschrittene/grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop etc vorhanden!
Tim0n_ is offline  
Old 04/14/2013, 19:10   #53
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
News
Heute ist ein erstes Video über BlockLaunch erschienen. Es zeigt zwar nur sehr sehr wenige neue Features, doch verschafft euch schon einmal einen kleinen Einblick:
TheStarman is offline  
Old 04/14/2013, 19:15   #54
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Nichtmal 5 Minuten sind vergangen und schon wurde das Video von euch wieder gelöscht.
Warum?
ComputerBaer is offline  
Old 04/16/2013, 18:06   #55
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Nichtmal 5 Minuten sind vergangen und schon wurde das Video von euch wieder gelöscht.
Warum?
Kann ich dir nicht genau sagen. Ein recht ähnliches Video wurde kurz darauf auf unseren YT-Kanal hochgeladen (keine Ahnung, was das Video-Team damit bezwecken wollte):
TheStarman is offline  
Old 05/06/2013, 15:43   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
/push
TheStarman is offline  
Old 05/06/2013, 17:14   #57
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Du willst jetzt wirklich etwas zu diesem ... Video von uns hören? Nagut, kannst du haben.

Ich werde jetzt einfach alles vom Anfang bis zum Ende durchgehen:
  • Mine ... Croft ? Müssen wir das kennen? Sollte das etwa Minecraft heißen?
  • Wir "hatten" eine schöne Zeit mit dem Spiel? Jetzt also nicht mehr? (Bei dem was noch so im Video kommt kann ich mir auch vorstellen warum damit nicht mehr)
  • Weltweit 10 Millionen Spieler täglich? Ich wies ja nicht was eure Quellen sind, aber mit meinem Quellen und ein paar großzügigen Schätzungen komme ich auf eine Zahl, die näher an einer halben Million dran ist, als an 10 Millionen.
  • Viele Teams an neuen Projekten ... Ja, aber meist eher sehr wenige Personen pro Projekt. Mods, Texturepack, Launcher ... Ja, gibt alles. Neue Clients? Mir ist bisher noch kein einziger neuer Minecraftclient untergekommen, nur Standardclients die mit unmengen an Mods vollgepumpt wurden.
  • Ihr macht jetzt also einen eignen Client? Na da bin ich ja mal gespannt. So wie es aussieht habt ihr ja schon einige Millionen Zeilen Quellcode geschrieben ... (Aber irgendwie glaube ich das nicht)
  • Die Fantasie implodierte? Na wenn ihr meint das die Fantasie beim Spielen von Minecraft in sich zusammenbricht ... kann ich da wohl auch nichts gegen sagen.
  • Wie? Der offizielle Kanal des Entwicklers durfte einer der Ersten sein, die es Ausprobieren durften? Ist das etwa nicht euer Kanal? Für gewöhnlich sind die Entwickler immer die Ersten, die es ausprobieren.
  • Die beiden gezeiten Biome sehen aus, als hättet jemand 10 Minuten mit TerrainControl rumgespielt. So schwer ist es nicht im Tundrabiom die Erde durch Eis zu ersetzen und im Ozean ein paar Glowstones zu generieren.
  • Die Partikel können ganz nett sein, aber wie bekommt man sie wieder weg? Wirkt irgendwie so, als würde man sie für die Ewigkeit platzieren.
  • Wod*ka ... ja, bestimmt das Wichtigste am Ganzen ...
  • Die Glassplitter sind eine nette Idee, aber eigentlich müsste man sie wohl eher einschmelzen, damit wieder Glas draus wird.
  • Kann man den "Trapstone" auch irgendwie erkennen? Mag für Geheimgänge oder Fallen im eigenen Haus eine nette Idee sein, aber in Hölen sind die teile purer Frust.
  • "Viele neue Items werden erscheinen. Viele neue Items werden erscheinen ..." meinst du nicht einmal reicht? Klingt für mich als ob ihr keinen Lust hatte einen Versprecher rauszuschneiden / den Satz neu aufzunehmen.

Und jetzt frage ich mich, was ist aus den Ideen und Plänen geworden, mit denen uns das Projekt vorgestellt wurde?
Wo sind die Vulkane und Tropischen Inseln? Wo sind die Ruinen und Affen? Wo ist das Ganze, was du uns auf den ersten Seiten angekündigt hast?
Stattdessen kriegen wir Veränderungen am Worldgen die vom zeitlichen Aufwand her lächerlich sind und Wodka ... mehr fällt den jungen Leuten heute wohl nicht mehr ein ...

Ich würde mal sagen, wenn ihr so weiter macht, setzt ihr dieses vielversprechende Projekt vor die Wand, falls es nicht schon passiert ist.

---
Ich meine du darfst nicht einfach so pushen. Wenn du News / Updates gehabt hättest, wäre es aufjedenfall erlaubt.
ComputerBaer is offline  
Old 05/06/2013, 17:56   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du willst jetzt wirklich etwas zu diesem ... Video von uns hören? Nagut, kannst du haben.

Ich werde jetzt einfach alles vom Anfang bis zum Ende durchgehen:
  • Mine ... Croft ? Müssen wir das kennen? Sollte das etwa Minecraft heißen?
  • Wir "hatten" eine schöne Zeit mit dem Spiel? Jetzt also nicht mehr? (Bei dem was noch so im Video kommt kann ich mir auch vorstellen warum damit nicht mehr)
  • Weltweit 10 Millionen Spieler täglich? Ich wies ja nicht was eure Quellen sind, aber mit meinem Quellen und ein paar großzügigen Schätzungen komme ich auf eine Zahl, die näher an einer halben Million dran ist, als an 10 Millionen.
  • Viele Teams an neuen Projekten ... Ja, aber meist eher sehr wenige Personen pro Projekt. Mods, Texturepack, Launcher ... Ja, gibt alles. Neue Clients? Mir ist bisher noch kein einziger neuer Minecraftclient untergekommen, nur Standardclients die mit unmengen an Mods vollgepumpt wurden.
  • Ihr macht jetzt also einen eignen Client? Na da bin ich ja mal gespannt. So wie es aussieht habt ihr ja schon einige Millionen Zeilen Quellcode geschrieben ... (Aber irgendwie glaube ich das nicht)
  • Die Fantasie implodierte? Na wenn ihr meint das die Fantasie beim Spielen von Minecraft in sich zusammenbricht ... kann ich da wohl auch nichts gegen sagen.
  • Wie? Der offizielle Kanal des Entwicklers durfte einer der Ersten sein, die es Ausprobieren durften? Ist das etwa nicht euer Kanal? Für gewöhnlich sind die Entwickler immer die Ersten, die es ausprobieren.
  • Die beiden gezeiten Biome sehen aus, als hättet jemand 10 Minuten mit TerrainControl rumgespielt. So schwer ist es nicht im Tundrabiom die Erde durch Eis zu ersetzen und im Ozean ein paar Glowstones zu generieren.
  • Die Partikel können ganz nett sein, aber wie bekommt man sie wieder weg? Wirkt irgendwie so, als würde man sie für die Ewigkeit platzieren.
  • Wod*ka ... ja, bestimmt das Wichtigste am Ganzen ...
  • Die Glassplitter sind eine nette Idee, aber eigentlich müsste man sie wohl eher einschmelzen, damit wieder Glas draus wird.
  • Kann man den "Trapstone" auch irgendwie erkennen? Mag für Geheimgänge oder Fallen im eigenen Haus eine nette Idee sein, aber in Hölen sind die teile purer Frust.
  • "Viele neue Items werden erscheinen. Viele neue Items werden erscheinen ..." meinst du nicht einmal reicht? Klingt für mich als ob ihr keinen Lust hatte einen Versprecher rauszuschneiden / den Satz neu aufzunehmen.

Und jetzt frage ich mich, was ist aus den Ideen und Plänen geworden, mit denen uns das Projekt vorgestellt wurde?
Wo sind die Vulkane und Tropischen Inseln? Wo sind die Ruinen und Affen? Wo ist das Ganze, was du uns auf den ersten Seiten angekündigt hast?
Stattdessen kriegen wir Veränderungen am Worldgen die vom zeitlichen Aufwand her lächerlich sind und Wodka ... mehr fällt den jungen Leuten heute wohl nicht mehr ein ...

Ich würde mal sagen, wenn ihr so weiter macht, setzt ihr dieses vielversprechende Projekt vor die Wand, falls es nicht schon passiert ist.

---
Ich meine du darfst nicht einfach so pushen. Wenn du News / Updates gehabt hättest, wäre es aufjedenfall erlaubt.
Habe alles zum Video weitergeleitet. Bin dafür nicht zuständig.
Kann dir ansonsten nur ein Zitat geben (aus einem anderen Forum):
Quote:
Bisher sind ca. 60% der ersten Alpha spielbar, der Code für die restlichen 40% ist zu 75% fertig gecoded, allerdings noch etwas buggy. Wann die erste Alpha public wird, kann ich leider noch nicht sagen.

lg
gelber_kaktus //BlockLaunch-Programmierteam
Mixer gibt es z.B. schon, Liegen und Sonnenschirme, Gorillas...
Der Rest kommt noch, es wird nichts ausgelassen.
TheStarman is offline  
Old 05/27/2013, 22:44   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 40
Received Thanks: 4
Wir nehmen gerne wieder eure Ideen auf. Was fehlt euch in Minecraft, was thematisch aber voll ins Spiel passt? Was hätte schon immer anders sein sollen? Schreibt es uns - gerne hier im Thread, damit wir direkt darauf reagieren können und die Community mitdiskutieren kann.
Die erste Alphaversion wird bald veröffentlich, Homepage und Facebookaccount werden bald über andere Links erreichbar sein. Bis dahin bitten wir um eure Geduld und bedanken uns für die im Vorraus.

Liebe Grüße,
TheStarman
TheStarman is offline  
Old 06/04/2013, 17:40   #60
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5
Received Thanks: 0
Post

@ComputerBaer
Es ist offensichtlich, dass dieses Video nicht gerade vor Perfektion glänzt.

Zu den angesprochenen Punkten:
  • MineCroft - Das ist der schlechteste Kritikpunkt den ich je gehört habe. Das hört man immer wieder, leider. Es ist aber auf keinen Fall für eine Presentation geeignet ^^
  • "Wir hatten eine schöne Zeit" - Weil das Spiel irgendwann langweilig wird und es dann keine schöne Zeit mehr ist
  • 10MIllionen spieler täglich - Wenn man mal genau drüber nachdenkt und sich Kommas setzt, kommt dabei folgendes raus: "(...) und wird heute noch weltweit ,von 10 Millionen Spielern, gespielt.(...)". Ich stimme dir aber völlig zu: es ist missverständlich.
  • Neue Clients - Das Wort liegt im Sinne das Betrachters. Ich persönlich sehe das Gesamtpaket als Client.
  • Die Phantasie implodirte - Basierend auf der Tatsache, dass "implodieren" nichts anderes als "platzen" bedeutet, hat sich dieser Punkt in Luft aufgelöst.
  • Einer der Ersten Tester - Die Person, die dieses Video erstellt hat, gehörte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum Team, sondern hat lediglich ein Video erstellt, welches wir dann auf den offiziellen Kanal hochgeladen haben; die Aussage war allerdings nicht ganz klug, wenn man betrachtet, dass wir es auf dem offiziellen Kanal hochgeladen haben. Jetzt ist er mit einigen Mods am Start, aber das tut nichts zur Sache.
  • Die Biome - Es kommt nicht darauf an, wie kompliziert eine Idee ist; die Idee an sich ist gut und wurde genau so umgesetzt; aktuell wird sie auch noch ausgebaut. Sowohl Biome erstellen, als auch Glowstones spawnen ist in keinster Weise kompliziert, sofern man weiß, wie es funktioniert. Man sollte allerdings bedenken, dass man nicht in einem Programm an ein paar Hebeln spielt und schon einige neue Biome entstehen.
  • Die Partikel kann man so einfach abbauen, wie man sie hinsetzt.
  • Wodka - Das ist das selbe wie mit MineCroft. Ich persönlich hasse solche Sprechfehler, aber man kann es wirklich übertreiben. Das ist wirklich ein irrelevanter Punkt.
  • Das ist in der Tat eine bessere Methode. Es wurde direkt geändert.
  • Der Trapstone - Es ist eine Grundidee. Er soll sich später an die Umgebung anpassen und somit nicht erkennbar sein. Wir werden den Trapstone vermutlich nicht in Höhlen spawnen lassen, weil es wirklich sehr frustrierend sein kann.
  • Der Fehler am Ende - Es kann ein Renderfehler gewesen sein, es kann ein unbemerkter Schnittfehler sein, es kann auch was anderes sein. Man weiß es nicht.

Vielen Dank für deine Kritik.

Ich bin mir sicher, dass das nächste Video besser wird

Aktuelle URLs für Forum-/Promoseite (Nur temporär | Wegen einer Auseinandersetzung mit dem Ex-Besitzer vom Webserver, der letztendlich jegliche Art von Arbeit verweigert hat)
Promo:
Forum:


Rgds
Kocacola, Designer von BlockLaunch
kocacola97 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
sUCHE S4 acc AB LVL 80 SOLLTE DERI SEIN
03/25/2013 - 4Story Trading - 10 Replies
Also ich suche einen 4story account ab lvl 80 klasse eigentlich egal er muss aufn s4 sein und wenns geht deri mit eq oder ohne ist egal gebe entweder mage lvl 81 auf s4 deri mit eq(dann nur gg acc mit eq) oder bogi lvl 80 auf s2 ohne eq(dann gg acc ohne eq) oder 50er psc oder einen bogi acc lvl 83 und einen schatti lvl 77 auf s2 valo
WoW ... wie es sein sollte
12/04/2011 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo, ihr kennt sicherlich noch die Videos von Vurtne, Maydie, Grim oder Keytal? Die Videos aus der Zeit, wo WoW noch ein besseres Spiel war? Keine Shopper, kein Instanzenport, keine Sachen, die einfach nicht ins Spielbild passen. Einfach ein gutes PvP Feeling durch Ränge, nette PvE Instanzen und eine kleinere Welt ohne Flugmounts, die OpenPvP möglich macht. Dieses WoW Feeling könnt ihr jetzt auf 1.12.1 Pretbc vanilla wow Private server Feenix mitlerben. Das professionelle Team leitet die...
[SUCHE]Guten acc server egal lvl ist egal aber er sollte für sein lvl imba sein
07/21/2010 - Metin2 Trading - 3 Replies
naja überschrifft sagt alles würde acc auf s.2 geben mentalo lvl 65 mit ds g 250kk und eq ihr könnt mir auch in icq schreiben : 590671550
wo sollte My_Location.txt in bwh 1.4. b2 sein?
08/11/2005 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo alle zusammen. ich habe nur eine Frage. Gestern habe ich das Programm installiert und BWH 1.4.b2 laeuft. Ich weiss bloss nicht, wo man die My_Locations.txt-Datei speichert, damit man die Datei in dem Spiel laden kann und damit zu den Stellen transportieren kann. Kann mir einer mal erklaeren, wo diese File oder der Inhalt zu speichern ist?



All times are GMT +2. The time now is 02:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.