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[WiP]BlockLaunch - Minecraft wie es sein sollte!

Discussion on [WiP]BlockLaunch - Minecraft wie es sein sollte! within the Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old 09/01/2012, 12:47   #16
 
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Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich kann jetzt nicht speziell von diesem Projekt sprechen, aber ich kenne die Spieler mittlerweile wohl doch recht gut.
Es ist eigentlich immer so das keiner auf die tollen Mods (z.B. SPC, TMI, Minimap) verzichten will, auf der anderen Seite wollen aber alle immer die aktuellste Minecraftversion, weil da ja auch viele tolle neue Sachne drin sind.

Wenn ihr mit einer "veralteten" Minecraftversion die Spieler halten wollt muss das Projekt schon unglaublich gut werden und soetwas hat bisher keiner geschafft soweit ich weiß.

Wenn ihr die neuen Features dazucoden wollt macht ihr euch eine unmenge Arbeit ... Wenn Mojang ein halbes Jahr für 1.3 gebraucht hat, wie lange braucht ihr dann?
Es wäre deutlich leichter wenn man euren Mod einfach mit jedem Update wieder an Minecraft anpassen würde.

Da das Anpassen an jede neue Version doch sehr ätzend ist wäre es zu empfehlen auf Minecraft 1.4 zuwarten und dann die Modding API zunutzen.



Was sollt ihr in der Zeit bis zum erscheinen von Minecraft 1.4 tun? Wie -i[Gyxx]* schon sagte, ohne Planung wird soetwas großeses nichts. Also verbringt die Monate bis zum Release damit euch zuüberlegen was euer Projekt können soll / welche Features ihr in eurer erste Version haben wollt.

Planen heißt nicht das ihr einfach sagt "Wir wollen einen Stuhl haben." und damit ist es dann erledigt. Planen heißt das ihr sagt "Wir wollen einen Stuhl haben, die Sitzfläche soll einen halben Block hoch sein, die Rückenlehne einen weiteren halben Block. Der Stuhl soll eine Grundfläche von 0.8*0.8 haben und der Spieler soll sich drauf setzen können ... Wenn der Spieler länger auf dem Stuhl sitzt regeneriert er Leben (weil er ausgeruht ist) ....".

Wenn ihr dann wisst was ihr haben wollt ist immernoch kein Ende mit Planen, dann dürfen eure Programmierer sich nämlich noch Programmablaufpläne oder Struktogramme machen. Ohne eine anständige Dokumentation werdet ihr bei einem wachsenden Projekt aufgeschmissen sein.

Und wenn das alles getan ist und euer Projekt wirklich so umfangreich sein wird wie ihr sagt, dann wird auch Minecraft 1.4 erschienen sein.
So in etwa?
(Siehe Startpost)
TheStarman is offline  
Old 09/02/2012, 00:39   #17
 
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Find ich sehr gut, besonders der Post über mir!


Gr@mPeR
Gr@mPeR is offline  
Old 09/02/2012, 02:39   #18
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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So sieht es viel besser aus.
Es ist auch alle für ein Programmierer zu bewältigen, wenn man Java kann
-i[Gyxx]* is offline  
Old 09/03/2012, 19:29   #19
 
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Ok, danke
TheStarman is offline  
Old 09/03/2012, 20:36   #20
Moderator


 
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Originally Posted by TheStarman View Post
So in etwa?
Habe es mir nicht komplett durchgelesen, aber das sieht schon ganz gut aus.

Eine Sache ist mir aufgefallen:
Quote:
Originally Posted by TheStarman View Post
- Es kommt Rauch aus dem Vulkan (wenig)
Da müsst ihr euch aufjedenfall noch ein paar Gedanken machen wie ihr den Rauch vursachen wollt.
Mit einem Thread die ganze Zeit zu scannen "wo-ist-ein-vulkan" und dann da Rauchpartikel erzeugen ist keine gute Idee. Dafür solltet ihr aufjedenfall was anderes haben, vllt einen Rauchspawner oder sowas.
Falls dazu da schon was steht und ich es nicht gesehen habe, dann habe ich nichts gesagt.

Falls ihr jetzt doch auf die Workbench (API) wartet / die Workbench benutzen wollt, könnte ich theoretisch mitmachen. Ich müsste nur wenn es soweit ist schauen wieviel Zeit ich habe.
ComputerBaer is offline  
Old 09/03/2012, 21:37   #21
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
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Man kann der Lava im Vulkan andere Partikel geben, das alle paar Sekunden gespawnt wird.
-i[Gyxx]* is offline  
Old 09/03/2012, 23:04   #22
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Das wäre auch eine Idee, das man für Vulkane eine andere Lava einsetzt die "langlebigen" Rauch produziert.

Man kann in Vulkan Biomen auch einführen das überall Rauch aufsteigt, wobei direkt am Krater ja doch der meiste Rauch sein sollte.

Ich habe mir wie gesagt nicht alles angesehen, aber ich glaube einfach mal das es da noch weitere Punkte gibt die es noch weiter zu verfeinern gilt.

Dann fang ich einfach nochmal an und schaue mir eure beiden Biome genauer an: Ich kann bei beiden Biomen (Beim Vulkan weniger als bei der Tropische Insel) keine wirklich Informationen zu der Landschaft finden.

Wie sieht das Vulkanbiom aus? Grasland und in der Mitte ein tiefes Loch mit Lava? Ich glaube nicht.
Das wäre vielleicht ein flaches und ödes Gelände aus Stein/Vulkanstein das zur Mitte hin immer weiter ansteigt bis zu einem Höhepunkt von 192 - 224 Block. In der Mitte ist ein Loch das bis zu einer Höhe von 8 - 32 Block runter geht. Der Krater hat einen Durchmmesser von 16 - 32 Block und der gesamte Vulkan hat einen Durchmesser von 48-64 Block.
Auf (oder zum verdeutlich: über) dem Grund ist eine 16 - 32 Block hohe Lavaschicht. Es gibt auch erloschene Vulkane, diese haben anstatt der Lava eine Obsidian-/VulkansteinSchicht auf dem Grund.
Desweiteren können sowohl Außen als auch Innen Lavaströme den Vulkan hinabfließen.
Wozu sind Vulkane gut? Wie wäre es wenn (bestimmte) Pflanzen (ausschließlich) auf Vulkanstein wachsen oder dort deutlich besser wachsen als irgendwo anders.

Wie sehen Tropische Inseln aus? Ein Sandring, eine flache Landschaft mit Palmen und in der Mitte ein Stein? Ich glaube nicht.
Ich gehe jetzt nicht näher auf den Sandring oder den Steinberg ein, dafür aber etwas auf die restliche Landschaft.
Das Gelände ist wahrscheinlich eher hügelig und sehr dich mit Planzen bewachsen. Unter den Pflanzen sind Palmen (mit und ohne Früchte) aber auch alle mögliche Sträucher (vielleicht sogar welche mit Früchten) und Blumen (kann man welche essen?).

Jetzt komme ich nochmal auf beide Biome zusprechen:
Die rede ist bei beiden von einem Berg in der Mitte. Was wäre wenn das Biom zufällig 1 - 3 Berge/Vulkane enthält? Die dann auch nicht zwangsläufig in der Mitte stehen sondern irgendwo im Biom verteilt sind, so kann es auch passieren das der Berg direkt an der Küste steht und man hat vielleicht eine schöne Steilwand.
Bei den Vulkanen muss man das noch etwas einschränken, diese sollten erst 16 - 32 Block vom Rand des Bioms beginnen. Das hat zwar zur Folge das die Biome unweigerlich groß werden, aber was spricht dagegen? Dann macht man sie etwas kleiner und hat dann große aber seltene Vulkane.

So, ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr wollt kann ich mir auch den Rest der bisherigen Planung noch ansehen, aber wenn ich mir ansehe was ich aus den paar Stichpunkten für einen Roman gemacht habe will ich garnicht wissen wie groß das mit dem Rest erst wird.
Wie gesagt ich würde helfen, auch jetzt schon in der Planungsphase. In die Programmierung steige ich aber erst/nur ein wenn die Workbench verwendet wird. Wenn mich dabei haben wollt könnt ihr mich ja in Skype adden, aber erwartet nicht das ich euch meine ganze Zeit opfere.
ComputerBaer is offline  
Old 09/04/2012, 06:54   #23
 
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Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das wäre auch eine Idee, das man für Vulkane eine andere Lava einsetzt die "langlebigen" Rauch produziert.

Man kann in Vulkan Biomen auch einführen das überall Rauch aufsteigt, wobei direkt am Krater ja doch der meiste Rauch sein sollte.

Ich habe mir wie gesagt nicht alles angesehen, aber ich glaube einfach mal das es da noch weitere Punkte gibt die es noch weiter zu verfeinern gilt.

Dann fang ich einfach nochmal an und schaue mir eure beiden Biome genauer an: Ich kann bei beiden Biomen (Beim Vulkan weniger als bei der Tropische Insel) keine wirklich Informationen zu der Landschaft finden.

Wie sieht das Vulkanbiom aus? Grasland und in der Mitte ein tiefes Loch mit Lava? Ich glaube nicht.
Das wäre vielleicht ein flaches und ödes Gelände aus Stein/Vulkanstein das zur Mitte hin immer weiter ansteigt bis zu einem Höhepunkt von 192 - 224 Block. In der Mitte ist ein Loch das bis zu einer Höhe von 8 - 32 Block runter geht. Der Krater hat einen Durchmmesser von 16 - 32 Block und der gesamte Vulkan hat einen Durchmesser von 48-64 Block.
Auf (oder zum verdeutlich: über) dem Grund ist eine 16 - 32 Block hohe Lavaschicht. Es gibt auch erloschene Vulkane, diese haben anstatt der Lava eine Obsidian-/VulkansteinSchicht auf dem Grund.
Desweiteren können sowohl Außen als auch Innen Lavaströme den Vulkan hinabfließen.
Wozu sind Vulkane gut? Wie wäre es wenn (bestimmte) Pflanzen (ausschließlich) auf Vulkanstein wachsen oder dort deutlich besser wachsen als irgendwo anders.

Wie sehen Tropische Inseln aus? Ein Sandring, eine flache Landschaft mit Palmen und in der Mitte ein Stein? Ich glaube nicht.
Ich gehe jetzt nicht näher auf den Sandring oder den Steinberg ein, dafür aber etwas auf die restliche Landschaft.
Das Gelände ist wahrscheinlich eher hügelig und sehr dich mit Planzen bewachsen. Unter den Pflanzen sind Palmen (mit und ohne Früchte) aber auch alle mögliche Sträucher (vielleicht sogar welche mit Früchten) und Blumen (kann man welche essen?).

Jetzt komme ich nochmal auf beide Biome zusprechen:
Die rede ist bei beiden von einem Berg in der Mitte. Was wäre wenn das Biom zufällig 1 - 3 Berge/Vulkane enthält? Die dann auch nicht zwangsläufig in der Mitte stehen sondern irgendwo im Biom verteilt sind, so kann es auch passieren das der Berg direkt an der Küste steht und man hat vielleicht eine schöne Steilwand.
Bei den Vulkanen muss man das noch etwas einschränken, diese sollten erst 16 - 32 Block vom Rand des Bioms beginnen. Das hat zwar zur Folge das die Biome unweigerlich groß werden, aber was spricht dagegen? Dann macht man sie etwas kleiner und hat dann große aber seltene Vulkane.

So, ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr wollt kann ich mir auch den Rest der bisherigen Planung noch ansehen, aber wenn ich mir ansehe was ich aus den paar Stichpunkten für einen Roman gemacht habe will ich garnicht wissen wie groß das mit dem Rest erst wird.
Wie gesagt ich würde helfen, auch jetzt schon in der Planungsphase. In die Programmierung steige ich aber erst/nur ein wenn die Workbench verwendet wird. Wenn mich dabei haben wollt könnt ihr mich ja in Skype adden, aber erwartet nicht das ich euch meine ganze Zeit opfere.
Vielen Dank noch einmal. Ja, wir werden mal schauen. Ein Programmierer hat sich soeben gefunden, mit dem spreche ich erstmal alles durch.
TheStarman is offline  
Old 09/04/2012, 19:05   #24

 
Probber's Avatar
 
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Unnötig, es gibt zueinem Spout und zum anderen kommt bald die Mod API von Mojang also spart euch lieber die Arbeit.
Probber is offline  
Old 09/04/2012, 19:34   #25
 
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Originally Posted by Probber View Post
Unnötig, es gibt zueinem Spout und zum anderen kommt bald die Mod API von Mojang also spart euch lieber die Arbeit.
Spout kann auch nicht alles, wenn du aufmerksam durchliest, wirst du es erkennen.
Und was das ganze mit der Modding-API zutun hat, verstehe ich nicht.
TheStarman is offline  
Old 09/04/2012, 19:34   #26
Moderator


 
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Originally Posted by Probber View Post
Unnötig, es gibt zueinem Spout und zum anderen kommt bald die Mod API von Mojang also spart euch lieber die Arbeit.
Ich verstehe das Argument überhaupt nicht ...
Willst du damit sagen das Workbench und Spout diese ganzen Features schon haben? Ich glaube nicht.

Edit:
Scheint als wäre ich nicht der einzige mit Verständnis Problemen.
ComputerBaer is offline  
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Old 09/06/2012, 18:53   #27
 
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Die Entwicklung von BlockLaunch Alpha 1.0 hat soeben begonnen.
TheStarman is offline  
Old 09/10/2012, 18:43   #28
 
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Oh oh.. Also, vorab: Ich möchte euch nicht entmutigen, nicht falsch verstehen.

Also, es ist so - Auf solch eine Idee sind tausende Leute gekommen... Nach einiger Zeit verging ihnen die Lust und sie merkten, dass das einfach nichts wird. Dann gaben sie auf und ließen das Projekt im Untergrund der toten Hoffnungen verwesen... Ich meine, ich fände das super wenn ihr das bis zum Ende durchzieht und das was wird. Wäre mal was Neues. Aber ich habe halt sehr starke Hintergedanken, dass ihr genau wie die Anderen irgendwann aufgebt. Ich saß selbst mal mit 7 anderen Leuten an so einem Projekt. Ich hatte mit noch einem anderen alle Mods gecoded, bis irgendwann der 'Ideenhaber' keine Lust mehr hatte und den Kontakt zu uns unterbrach. Mussten abbrechen. Und ich hab einfach Angst, dass das nix wird.

Ansonsten - wenn ihr sicher seid, dass ihr das durchziehen wollt, biete ich mich hiermit als Modder an. Mobs, Essen und so'n Standard kann ich euch alles machen. Nur keine GUIs, ansonsten würde ich euch versorgen.

Viel Glück.
cakeflavor is offline  
Old 09/13/2012, 21:49   #29
 
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Originally Posted by k0thaufen! View Post
Oh oh.. Also, vorab: Ich möchte euch nicht entmutigen, nicht falsch verstehen.

Also, es ist so - Auf solch eine Idee sind tausende Leute gekommen... Nach einiger Zeit verging ihnen die Lust und sie merkten, dass das einfach nichts wird. Dann gaben sie auf und ließen das Projekt im Untergrund der toten Hoffnungen verwesen... Ich meine, ich fände das super wenn ihr das bis zum Ende durchzieht und das was wird. Wäre mal was Neues. Aber ich habe halt sehr starke Hintergedanken, dass ihr genau wie die Anderen irgendwann aufgebt. Ich saß selbst mal mit 7 anderen Leuten an so einem Projekt. Ich hatte mit noch einem anderen alle Mods gecoded, bis irgendwann der 'Ideenhaber' keine Lust mehr hatte und den Kontakt zu uns unterbrach. Mussten abbrechen. Und ich hab einfach Angst, dass das nix wird.

Ansonsten - wenn ihr sicher seid, dass ihr das durchziehen wollt, biete ich mich hiermit als Modder an. Mobs, Essen und so'n Standard kann ich euch alles machen. Nur keine GUIs, ansonsten würde ich euch versorgen.

Viel Glück.
Danke, das finde ich sehr nett von dir. Problem bei uns ist: Modder hatten nach der Zeit keine Lust mehr ^^
Ich würde das Ganze ja gerne als Programmierer unterstützen, allerdings bin ich ein Anfänger in Java und könnte nur Texturen, Sounds, Musik und Ideen liefern
Ein Problem ist, das Ganze legal zu machen. Der Geschäftsführer von Mojang, Carl Manneh schrieb mir, dass es nicht erlaubt sei, die Daten vom Downloadserver herunterzuladen (und zusätzlich eine modifizierte .jar-Datei, welche Klassen der normalen minecraft.jar überschreibt). Ich hatte zwar geschrieben, dass wir natürlich prüfen, ob der User Minecraft gekauft hat, allerdings bekam ich darauf keine Antwort (ist aber auch noch nicht lange her, dass ich die Mail abgeschickt habe). Vielleicht müssten wir dort eine bessere Lösung finden. Ich bin mir sicher, dass ich es durchziehen werde, auch wenn sich mein "Kollege" Xeon momentan nicht meldet bzw. wenig Zeit hat. Falls du dir sicher sein solltest, dass du uns unterstützen willst (die jetzigen Coder melden sich bei mir nicht und scheinen nichts angefangen zu haben und keine Lust auf Planung zu haben) melde dich bitte bei mir per PM.
MfG
TheStarman is offline  
Old 09/14/2012, 09:47   #30
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Wie ich bereits merhfach gesagt habe, wenn ihr auf die Workbench werde ich euch unterstützen können. Solange das ganze als Mod durchgeführt wird werde ich es nicht können.
Außerdem hätte man mit der Workbench nicht das Problem mit den modifizierten Klassen.

Auch kann ich einen Launcher beisteuern, der wohl alle Bedingungen erfüllt: Minecraft Login (nur Premium), Patcher und Minecraft starten. Die neue Version befindet sich aber noch in der Entwicklung.

Wenn deine bisherigen Programmierer keine Lust auf Planung haben, dann haben sie wohl etwas an ihrem "Job" falsch verstanden. Programmieren ist nicht nur Programmcode schreiben, sondern auch sehr viel Planung.
ComputerBaer is offline  
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