ich möchte euch hier wegen Anfrage eines Users mein Bukkit-Plugin "customWhitelist" zur Verfügung stellen.
Was ist customWhitelist?
Das Plugin ist ein Ersatz für die normale whitelist. Mit dieser kann man, was nicht nur durch eine Änderung der config.yml, sondern auch per Command möglich ist, User zur customWhitelist hinzufügen oder User entfernen. Neben der Steuerung durch Befehle kann man auch die Kick-Message einstellen, was die zwei Features sind, die die normale whitelist gegenüber der customWhitelist nicht kann.
Konfiguration durch die config.yml
Das Plugin erstellt sich eigenständig einen Ordner "customWhitelist" im plugins-Ordner, in dem eine Datei "config.yml" erstellt wird. Dort kann man einstellen, ob das Plugin aktiviert sein soll, welche Spieler auf den Server connecten dürfen und wie die Kick-Message aussieht. Dabei sollten die Enable/Disable-Einstellung und die Kick-Message-Einstellung klar sein. Bei den Usern, die connecten dürfen, muss zwischen jedem Namen ein "|" stehen.
Konfiguration durch Commands
Die Steuerung durch Commands sieht so aus:
/cwl set <on/off>
"on" zum Aktivieren, "off" zum Deaktivieren des Plugins
/cwl add <Spielername>
Zum Hinzufügen eines Spielers zur Whitelist
/cwl del <Spielername>
Zum Entfernen eines Spielers von der Whitelist
/cwl setMsg <Message>
Zum Setzen einer Kick-Message
/cwl info
Zum Anzeigen der Infos. Infos: Spieler auf der Whitelist, Status der Whitelist (aktiviert, deaktiviert), Kick-Message
/cwl
Auflistung der Befehle
Sonstiges
Feedback, Meldung von Bugs, Verbesserungsvorschläge usw. könnt ihr in diesem Thema hinterlassen.
Schreibt mir bitte nur im Notfall PNs.
Ich danke euch für jede Nutzung und jeden Download!
Download

MfG
Silvrey