Ihr kennt sicher alle Skyblock.net und Hellblock.net, das sind tolle Server für Minecraft. Ds Spielprinzip von diesem Server ist euch sicher bekannt.
Man kann auf diesen 2 Servern sich ja neue Inseln erstellen, die alte wird dabei jedoch ersetzt. Nun wird dabei aber das ganze Inventar und die ganze Insel resetet. Ich habe nun rausgefunden wie man seine Items behalten kann.
Das heißt ihr könnt euch mit Erde, Soulsand usw eindecken und ne größere / bessere Grundbasis zum aufbauen haben.
Der Trick ist folgender - bei den 2 Servern gibt es Spawns, dort sind in der Regel viele Spieler. Der Trick ist nun das wir uns das Commando
Code:
/newisland replace
Anschließend nehmen wir alle Items die wir behalten wollen mit und gehen zum Spawn.Dort werfen wir an einer 'geheimen' Stelle nun unsere Items weg, reseten unsere Insel, Warpen wieder schnell zum spawn und schnappen uns unsere Items wieder. Voila - wir haben wieder unsere Items, und ne neue Insel.
Viele Spieler kennen diese "geheimen" Orte nicht, oder wie man dort hoch kommt. Und wenn man schnell ist, kann man seine Items ohne Probleme wiederholen.
Ich erkläre nun noch kurz die 2 Plätze die ich nutze / gefunden habe..
Skyblock:
Wenn ihr am Spawn seit könnt ihr an einer Stelle runter (nicht durch normale Wege), unter dem Spawn befindet sich eine Plattform wo auch eine Basis von einem Admin / Mod steht wie es aussieht. Dort auf dieser Plattform könnt ihr die Items rausschmeißen. Ich weiß nicht wie lang die Items liegen bleiben, deshalb solltet ihr zuvor üben dorthin zu kommen (bevor ihr alle items rausschmeißt).
Hellblock:
Wenn ihr am Spawn seit könnt ihr auf den inneren Rand des Zaunes springen, dort wo die Regeln draufstehen.. dort könnt ihr oben drauf springen und dort eure Items abladen. Das ganze geht sehr schnell und einfach mit bisschen Übung zum hochspringen.
Wenn ihr etwas farmt könnt ihr euch Theoretisch genug Erde damit holen um ne große Baumfarm o.ä aufzubauen.
Hinweis:
Soweit ich es gelesen habe ist diese Methode nicht erlaubt, lasst euch also nicht erwischen wenn ihr es macht.
grüße