Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 16:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Mods mit Forge | up-2-date

Discussion on Minecraft Mods mit Forge | up-2-date within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Minecraft Mods mit Forge | up-2-date



Hey liebe Com,
um mal up-2-date zu machen und gleich einem neuen Technikstandard gleich zu machen (Forge), möchte ich euch zeigen, wie ihr für 1.6.2 mit Forge Mods programmieren könnt.
Bei jeglichen Problemen, Fragen oder Sonstigem könnt ihr mich natürlich gern anschreiben!

Set-Up

Die Basis eines Mods

Einen einfachen Block machen

Weitere Tutorials folgen bald...

Danke für's Lesen und..
HAPPY CODING!
- Infinity'
i0N is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2013, 18:17   #2

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Noch ein Tutorial was warscheinlich Up 2 Date bleiben will. In paar Tagen ist hier auch wieder Dicht.
Trotzdem gute Arbeit.
.Jokerle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2013, 18:20   #3


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Wie du meinst Ich hab hier nur kurz Schluss gemacht, da ich gerade von 8 Std Arbeit zurück kam und jetzt erstmal ne Pause einlegen wollte Ich schreib gleich weiter, trotzdem danke.

/edit: "Einen einfachen Block machen" hinzugefügt.
i0N is offline  
Old 10/03/2013, 21:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Es ist jetzt seit fast einem Monat nichts mehr gekommen. Lohnt es sich noch ein Wenig zu warten?

PS: Sonst ist alles Top!!
Shaak Ti is offline  
Old 10/04/2013, 19:15   #5

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Shaak Ti View Post
Es ist jetzt seit fast einem Monat nichts mehr gekommen. Lohnt es sich noch ein Wenig zu warten?

PS: Sonst ist alles Top!!
Nein es lohnt sich nicht! Alleine für Forge schon Tutorials zu machen ist der größte Schwachsinn. Forge hat die instabilste API, die ich kenne und bei jeder neuen Version, müssen Tutorialer, neue Videos machen, nur weil sich Beispielsweise ein Klassennamen geändert hat.

Macht lieber Tutorials zu purem Java, da lernen die Dummies wenigstens, wie man mit einer API umzugehen hat und somit nicht C & P betreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Probber is offline  
Old 10/08/2013, 15:50   #6
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Quote:
Originally Posted by Probber View Post
Nein es lohnt sich nicht! Alleine für Forge schon Tutorials zu machen ist der größte Schwachsinn. Forge hat die instabilste API, die ich kenne und bei jeder neuen Version, müssen Tutorialer, neue Videos machen, nur weil sich Beispielsweise ein Klassennamen geändert hat.

Macht lieber Tutorials zu purem Java, da lernen die Dummies wenigstens, wie man mit einer API umzugehen hat und somit nicht C & P betreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Forge und instabil? Du hast anscheinend noch nie was damit gemacht... Modloader gibt es zum glück in der 1.7 nicht mehr, nicht nur weil es die BaseClasses überschreibt, sondern auch weil Forge viel flüssiger und dynamischer läuft. Daher bitte ich dich, dich mehr zu erkundigen bevor du so etwas sagst
.Elektro. is offline  
Old 10/08/2013, 18:36   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
Forge und instabil? Du hast anscheinend noch nie was damit gemacht... Modloader gibt es zum glück in der 1.7 nicht mehr, nicht nur weil es die BaseClasses überschreibt, sondern auch weil Forge viel flüssiger und dynamischer läuft. Daher bitte ich dich, dich mehr zu erkundigen bevor du so etwas sagst
Instabil sollte nicht heißen, dass es immer abstürzt oder Ahnliches, sondern viel mehr, dass die API einfach nicht gleich bleibt.

Bei jedem größeren Minecraftupdate macht Forge irgendeine Verrenkung, sodass die Mods von der vorherigen Version nicht mehr funktionieren.

Ein Beispiel für eine stabile API ist Bukkit, da kannst du auch ältere Plugins problemlos auf neueren Servern einsetzen.
ComputerBaer is offline  
Old 10/09/2013, 16:24   #8

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
Forge und instabil? Du hast anscheinend noch nie was damit gemacht... Modloader gibt es zum glück in der 1.7 nicht mehr, nicht nur weil es die BaseClasses überschreibt, sondern auch weil Forge viel flüssiger und dynamischer läuft. Daher bitte ich dich, dich mehr zu erkundigen bevor du so etwas sagst
Computerbaer hat ja berreits alles dazu gesagt. Einfach nächstes mal meinen Beitrag etwas besser durchlesen, dann versteht du auch, was ich mit instabil meine.

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Probber is offline  
Old 10/09/2013, 18:23   #9
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Instabil sollte nicht heißen, dass es immer abstürzt oder Ahnliches, sondern viel mehr, dass die API einfach nicht gleich bleibt.

Bei jedem größeren Minecraftupdate macht Forge irgendeine Verrenkung, sodass die Mods von der vorherigen Version nicht mehr funktionieren.

Ein Beispiel für eine stabile API ist Bukkit, da kannst du auch ältere Plugins problemlos auf neueren Servern einsetzen.
Forge Mods sind viel komplexer als Plugins. Und die grösten Changes macht nicht Forge, die API, sonder Minecraft... Obwohl das bei jedem Modloader gleich ist.. Würde eine API sich nicht ändern, dann hätten wir jetzt noch das problem das Mod Developer eine eigene Server Version machen müssten, wir selber IDs einstellen müssten und dass kein Mod kompatibel miteinander wäre. Bukkit ist was ganz, ganz anderes als Forge, dass kann man eigentlich garnicht vergleichen...

Mfg.
.Elektro. is offline  
Old 10/12/2013, 12:20   #10

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
Forge Mods sind viel komplexer als Plugins. Und die grösten Changes macht nicht Forge, die API, sonder Minecraft... Obwohl das bei jedem Modloader gleich ist.. Würde eine API sich nicht ändern, dann hätten wir jetzt noch das problem das Mod Developer eine eigene Server Version machen müssten, wir selber IDs einstellen müssten und dass kein Mod kompatibel miteinander wäre. Bukkit ist was ganz, ganz anderes als Forge, dass kann man eigentlich garnicht vergleichen...

Mfg.
xD mach dich nicht lächerlich, Bukkit ist auch nur ne Severmod und die ist nicht ansatzweise so instabil wie Forge. Auch wenn Forge mehr ist als nur ne Severmod ist das kein Grund für die instabilität
Probber is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Forge] Welche Mods?
12/15/2012 - Minecraft - 1 Replies
Ich suche ein paar "Forge Mods" also mods, die ich einfach in den "mods" ordner packen muss die ABER! auch auf nem Server gehen, habe schon Invasions mod auf meinem MC Server laufen, aber was gibt es noch für welche? Hatte gestern den Traincraft drin, aber der ist z.z. noch ein wenig Buggy. mfg.



All times are GMT +2. The time now is 16:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.