Ich möchte euch heute erklären wie ihr einen Minecraft Server erstellt und ihn auch richtig einrichtet.
Inhaltsverzeichnis
• [1] Einrichten
• [2] Permissions Einstellen (GroupManager)
• [3] Meine Plugins und ihre Einstellungen.
• [4] Updaten Server/Plugins
• [5] Info
• [6] Download
[1] Einrichten
1. Lade den Fertigen Server (Essentials, GroupManager) vor installiert und eingerichtet.
2. Ihr geht in die "server.properties" Datei mit Texteditor, oder Notepad++ (Download
)3. Ihr stellt alles ein (Selbsterklärend)
| Name | Typ | Standardwert | Beschreibung |
|---|---|---|---|
| allow-flight | boolean | false | Erlaubt es Spielern auch im Überlebensmodus zu fliegen, sofern diese einen Mod zum Fliegen installiert haben. Wenn diese Option aktiviert ist, wird es eventuell mehr Griefer geben, weil dies die "Arbeit" dieser vereinfacht. Im Kreativ-Modus hat dies keine Auswirkungen.
|
| allow-nether | boolean | true | Erlaubt es Spielern in den Nether zu reisen.
|
| difficulty | integer (0-3) | 1 | Definiert den Schwierigkeitsgrad (unter anderem den Schaden von Mobs und wie Hunger und Tränke den Spieler beinflussen können) auf dem Server.
|
| enable-command-block | boolean | false | Aktiviert/Deaktiviert den Command-Block
|
| enable-query | boolean | false | Aktiviert GameSpy4 protocol server listener. Wird benutzt, um Informationen über den Server zu erhalten. |
| enable-rcon | boolean | false | Aktiviert den Remote-Zugriff für die Server-Konsole. |
| gamemode | integer (0-2) | 0 | Definiert den Gamemode, die Spieler beim Ersten Besuch des Servers erhalten.
|
| generate-structures | boolean | true | Definiert, ob Strukturen (wie NPC-Dörfer) generiert werden.
|
| hardcore | boolean | false | Wenn diese Option aktiviert ist, werden Spieler permanent vom Server gebannt, sobald sie sterben. Diese Einstellung macht sich nur bemerkbar, falls eine neue Welt generiert wird. |
| level-name | string | world | Der Wert von "level-name" definiert den Namen der Welt und den Ordner, wo diese gespeichert wird.Einige Zeichen wie ' (Apostroph) müssen eventuell durch einen Backslash vor ihnen ausgeklammert werden.level-seed |
| max-build-height | integer | 256 | Die maximale Höhe, in der gebaut werden kann. Der Weltgenerator ignoriert diese Höhe. |
| max-players | integer (1-2147483647) | 20 | Die maximale Anzahl an Spieler, die gleichzeitig auf diesem Server spielen können. Um so mehr Spieler auf einem Server sind, desto mehr Leistung benötigt dieser Server. Außerdem ist es eigentlicht nicht gewollt, dass Spieler, die OP-Rechte haben, als Spieler zählen, jedoch können diese einem vollen Server aktuell nicht beitreten. Bei extrem hohen Zahlen kann die Spielerliste, die per [Tab] geöffnet werden kann, nicht mehr alle Spieler anzeigen. |
| motd | string | A Minecraft Server | Diese Nachicht wird in der Serverliste unter dem Namen des Servers angezeigt.
|
| online-mode | boolean | true | Der Server vergleicht verbindene Spieler mit der Datenbank von Minecraft. Setze diesen Wert nur auf false, wenn dein Server nicht mit dem Internet verbunden ist. Es ist möglich für Hacker mit Fake-Accounts dem Server beizutreten! Wenn minecraft.net offline oder nicht erreichbar ist, kann kein Spieler dem Server beitreten, wenn dieser Wert auf true ist. Wenn man den online-mode auf false stellt, "crackt" man einen Server. Server, dessen online-mode auf false ist, werden "cracked" Server genannt.
|
| pvp | boolean | true | Aktiviert PvP (Player versus Player) auf dem Server. Wenn Spieler auf sich selber Pfeile schießen erhalten sie nur Schaden, wenn PvP aktiviert ist.Indirekter Schaden, verursacht durch andere Spieler, (wie Lava, Feuer, TNT und im weiteren Sinne Wasser, Sand und Gravel) verursacht an anderen Spieler trotzdem noch Schaden.
|
| query.port | integer (1-65534) | 25565 | Definiert den Port für den Query-Server. (siehe enable-query). |
| rcon.password | string | leer | Defniert das Passwort für rcon. |
| rcon.port | integer (1-65534) | 25575 | Definiert den Port für rcon. |
| server-ip | string | leer | Wenn der Server auf einer bestimmten IP laufen soll, muss diese hier eingetragen werden. Es ist zu empfehlen, diesen Wert leer zu lassen.Entweder trägt man hier die IP ein, auf der der Server laufen soll oder man lässt diesen Wert leer. |
| server-port | integer (1-65534) | 25565 | Ändert den Port, auf dem der Server läuft. Dieser Port muss weitergeleitet werden, wenn das Netzwerk, wo der Server läuft NAT benutzt. (Router/Firewall). |
| snooper-enabled | boolean | true | Definiert, ob der Server anonyme Daten über den Server an senden darf.
|
| spawn-animals | boolean | true | Bestimmt, ob Tiere spawnen können.
|
| spawn-monsters | boolean | true | Besimmt, ob Monster spawnen können.
|
| spawn-npcs | boolean | true | Bestimmt, ob NPCs spawnen können.
|
| spawn-protection | ? | 10 | Ist der Grund für die vermeindlichen "Spawn-Lags", ist aber in Wirklichkeit ein Spawn-Schutz. Dieser Schutz lässt sich nicht einmal durch Admins oder OPs brechen. Die Zahl entspricht der Anzahl von Blöcken, die dieser Schutz schützt.0-? |
| texture-pack | string | leer | Der Server fragt den Spieler, ob er ein Texture Pack für diesen Server installieren soll. Als Wert für texture-pack muss der direkte Download-Link für das Texture Pack angegeben werden. Außerdem muss das Texture-Pack im .zip-Format sein und sollte in der Auflösung 16x16 sein, da das Texture-Pack den Client nicht für HD-Texture-Packs patcht. Theoretisch ist es möglich, ein Texture-Pack mit einer höheren Auflösung als Server-Texture-Pack anzugeben und das Client würde es trotzdem downloaden, jedoch könnten es nur die Leute, die zum Beispiel den HD Fix haben, dieses benutzen. |
| view-distance | integer (3-15) | 10 | Definiert die Menge an Welt-Daten, die der Server an den Client sendet, gemessen in Chunks in jede Richtung des Spielers. Es bestimmt die server-seitige Sichtweite. The "Weit"-Sichtweite beträgt 9 Chunks, was 441 Chunks entspricht. (Die Anzahl an Chunks, die der Server lädt, kann im Debug-Bildschirm eingesehen werden.)10 ist die Standard-Einstellung, welche auch zu empfehlen ist. Tipp: Wenn du große Lags hast, dann verringere diesen Wert. |
| white-list | boolean | false | Aktiviert eine White-List auf dem Server. Wenn die White-List aktiviert ist, können nur Leute dem Server beitreten, die auf dieser gelistet sind. Diese Option ist für Privat-Server, wo nur ein paar Freunde spielen (sollen) und Server, die ihre Member durch ein Bewerbungs-Verfahren aussuchen, zu empfehlen.Spieler, die OP-Rechte haben, können dem Server auch beitreten, wenn sie nicht auf der White-List sind.
|
5. Ihr habt das eigentlich jetzt fertig
[2] Permissions Einstellen
• Ich braucht die Permissions, diese findet ihr oft auf der Seite des Plugins.
• Ich Öffnet die die groups.yml Datei unter plugins/GroupManager/worlds/world
• Permissions hinzufügen wo steht - PERMISSIONSNAME.PERMISSION (Wichtig kein TAB sonst geht nichts mehr)
Code:
groups:
Spieler:
default: false
permissions:
- essentials.spawn
[COLOR="Red"] - PERMISSIONSNAME.PERMISSION[/COLOR]
inheritance:
- g:groupmanager_default
- g:bukkit_default
- g:essentials_default
- g:towny_default
info:
prefix: ''
build: true
suffix: ''
[3] Meine Plugins und ihre Einstellungen.
iConomy
iConomy (download
)
Deutsch Übersetzung des Plugins kommt noch.
) Code:
# iConomy 6.0.8b # @author Nijikokun <> # @license GPLv2 # @copyright Copyright AniGaiku LLC (C) 2010-2011 ## # Setup Notes # - Seconds # Basic Table: # 1 minute = 60 seconds # 1 hour = 1 minute * 60 = 3600 seconds # 1 day = 1 hour * 24 = 86400 seconds # 1 week = 1 day * 7 = 604800 seconds # - Database # Do not use remote databases from free sites, please use either a # remote database from a personal hosted VPS or DEDI or a local # database. This will prevent any 'timeout' or 'invalid settings' # or 'cannot connect to database' issues. Thank you :)! ## System: Permissions: Use: # Should a user have the 'iConomy.holdings' to use /money # By default this is false, so that people stop complaining that # iConomy doesn't work. Yes, people actually report that. # If you are one of those people, leave this false. Holdings: false Default: Currency: # Major is the first segment [Major].Minor # Major ([Major].Minor) 1.00 Dollar (With Seperate 1 Dollar) Major: [ 'Coint', 'Coints' ] # Minor (Major.[Minor]) 0.23 Coins (With Seperate 0 Dollars, 23 Coins) Minor: [ 'Cent', 'Cents' ] Account: # Default account balance when created Holdings: 100.0 # Controls how money is formatted through methods Formatting: # Minor allows you to use the Minor amounts for amounts <1 # Example (true) 0.23 Coins and 1.23 Dollars (false) 0.23 Dollars and 1.23 Dollars Minor: false # Seperate allows your money to be shown in an alternative way, # instead of 1.32 it will show as 1 Dollar 23 Coins # !!! NOTICE: This only works if Minor is set to true !!! Seperate: false # Example (true) 1 Dollar, 23 Coins (false) 1.23 Dollars (Only if Minor is true) # Single shows your money in another alternative way. # Instead of 1.23 Dollars you will see: 1 Dollar. # If your money is 0.23 you will see 0 Dollars if Minor is false, 23 Coins if Minor is true. # !!! Notice: This overrides seperate !!! Single: false # Logs all monetary transactions passed through iConomy Logging: Enabled: false # Purges Default Balances at Loading # Good way to keep unused accounts or default accounts wiped out and lower database usage. Purging: Enabled: true # Controls amount of money gained at a set interval. Interest: Enabled: false # Only give interest to players who are currently online? Online: true Announce: # Send a message when the player gains interest? Enabled: false Interval: # Interval is done in seconds, here is a easy reference table for commonly set intervals: # 1 minute = 60 seconds # 1 hour = 1 minute * 60 = 3600 seconds # 1 day = 1 hour * 24 = 86400 seconds # 1 week = 1 day * 7 = 604800 seconds Seconds: 60 Amount: # The balance to be met where we stop giving interest. # 0.0 for no limit Cutoff: 0.0 # Percentage of holdings to give / take (Negative to take) (Overrides Min/Max) Percent: 0.0 # This is range based, to set a "flat" or "constant" rate, set each (Maximum and Minimum) to the same number. # If the two numbers are different, it will be a random amount in-between the two. Maximum: 1 Minimum: 2 Database: # Databases Supported: # Flatfile, FF, mini, minidb # - These all equate to miniDB ## # item, items, inventory, inventoryDB # - These all equate to InventoryDB, which uses inventory for storage ## # xp, exp, orb, xpdb, expdb, orbdb # - These all equate to ExperienceDB, which relies on Experience for balance. ## # mysql, mysqldb # - These will attempt to connect to MySQL ## # sqlite, sqlite2, sqlite3, sqlitedb # - These will attempt to create & connect to SQLite ## # postgre, postgreSQL, postgreDB # - These will attempt to connect to PostgreSQL Type: 'minidb' # These are for InventoryDB only. # # InventoryDB is essentially Physical Money. # It isn't logged in a database, its based on the users inventory # and the two items selected below. # # MajorItem is the item or block ID of the major currency # MinorItem is the item or block ID of the minor currency # e.g. MajorItem: 266, MinorItem: 265 for Gold/Iron MajorItem: 266 MinorItem: 265 # This controls the database name, by default it is iConomy Table: 'iConomy' # URL is for SQL Databases Only ## # Path to iConomy folder is easy, it's the COMPLETE path. # (Mine) G:MineCraftpluginsiConomy # Won't be the same as yours, but it usually looks like that. ## # [H2DB Default] h2:path/to/iConomy/folder/iConomy;AUTO_RECONNECT=TRUE # [SQLite Default] sqlite:path/to/iConomy/folder/iConomy.db ## # Binary Databases use ip:port style connections. # ip # - is the connection identifier (internet protocol) # - for ipv6 usually encased in brackets [::1] # port # - the port that the database is listening on # - defaults: 3306 for mysql, postgre is either 5740 or 5432 ## # [MySQL Default] mysql://localhost:3306/iConomy # [Postgre Default] postgresql://localhost:5740/iConomy URL: 'mysql://localhost:3306/iConomy' # Login details for binary databases Username: 'root' Password: '' ############################################################## # !!! Conversion is not your database settings !!! ############################################################## # Conversion allows you to convert your old 5.x to the new 6.x # All is currently unused. ############################################################## # URL is for MySQL only, H2DB doesn't use it. ############################################################## Conversion: # Set to True, After converting, change this back to false! Enabled: false # Database Type, H2DB or MySQL Type: 'H2DB' # Database Table Table: 'iConomy' # Database URL without table at the end. URL: 'mysql://localhost:3306' # Username / Password # H2DB does not use this. MySQL Only. Username: 'root' Password: '' # Unused ATM. All: true
ChestShop
ChestShop (Download
)
Deutsch Übersetzung kommt noch
)Deutsch Übersetzung kommt noch
GroupManager
GroupManager (Enthalten im Minecraft Server)
Code:
# Group inheritance
#
# Any inherited groups prefixed with a g: are global groups
# and are inherited from the GlobalGroups.yml.
#
# Groups without the g: prefix are groups local to this world
# and are defined in the this groups.yml file.
#
# Local group inheritances define your promotion tree when using 'manpromote/mandemote'
groups:
Spieler:
default: true
permissions:
- -bukkit.command.kill
- essentials.sethome
- essentials.home
- essentials.spawn
- essentials.msg
- essentials.warp
- essentials.mail
- essentials.mail.send
- essentials.tpaccept
- essentials.signs.use.heal
- creativegates.use
- plotme.use.claim
- plotme.use.auto
- plotme.use.home
- plotme.use
- ChestShop.shop.create
- ChestShop.shop.buy
- ChestShop.shop.sell
- iConomy.payment
- iConomy.holdings
- iConomy.top
inheritance:
- g:groupmanager_default
- g:bukkit_default
- g:essentials_default
- g:towny_default
info:
prefix: '&e[Spieler] '
build: true
suffix: ''
VIP:
default: false
permissions:
- -bukkit.command.kill
- essentials.sethome
- essentials.home
- essentials.spawn
- essentials.msg
- essentials.warp
- essentials.mail
- essentials.mail.send
- essentials.tpaccept
- essentials.signs.use.heal
- creativegates.use
- plotme.use.claim
- plotme.use.auto
- plotme.use.home
- plotme.use
- ChestShop.shop.create
- ChestShop.shop.buy
- ChestShop.shop.sell
- iConomy.payment
- iConomy.holdings
- essentials.heal
- essentials.tpa
- iConomy.top
inheritance:
- default
- g:essentials_builder
- g:towny_builder
info:
prefix: '&c[VIP] '
build: true
suffix: ''
Donator:
default: false
permissions:
- -bukkit.command.kill
- essentials.sethome
- essentials.home
- essentials.spawn
- essentials.msg
- essentials.warp
- essentials.mail
- essentials.mail.send
- essentials.tpaccept
- essentials.signs.use.heal
- creativegates.use
- plotme.use.claim
- plotme.use.auto
- plotme.use.home
- plotme.use
- ChestShop.shop.create
- ChestShop.shop.buy
- ChestShop.shop.sell
- iConomy.payment
- iConomy.holdings
- essentials.back
- essentials.tpa
- essentials.tpahere
- essentials.afk
- essentials.me
- essentials.ping
- essentials.heal
- essentials.joinfullserver
- essentials.chat.color
- iConomy.top
inheritance:
- default
- g:essentials_builder
- g:towny_builder
info:
prefix: '&c[VIP] '
build: true
suffix: ''
Moderator:
default: false
permissions:
- -bukkit.command.kill
- essentials.sethome
- essentials.home
- essentials.spawn
- essentials.msg
- essentials.warp
- essentials.mail
- essentials.mail.send
- essentials.tpaccept
- essentials.signs.use.heal
- creativegates.use
- plotme.use.claim
- plotme.use.auto
- plotme.use.home
- plotme.use
- ChestShop.shop.create
- ChestShop.shop.buy
- ChestShop.shop.sell
- iConomy.payment
- iConomy.holdings
- essentials.back
- essentials.tpa
- essentials.tpahere
- essentials.afk
- essentials.me
- essentials.ping
- essentials.heal
- essentials.joinfullserver
- essentials.chat.color
- essentials.compass
- essentials.top
- essentials.jump
- essentials.tp
- essentials.tphere
- essentials.spawnmob
- essentials.clearinventory
- essentials.tempban
- essentials.mute
- essentials.kick
- essentials.kickall
- essentials.invsee
- essentials.kit
- essentials.time
- essentials.god
- essentials.heal
- essentials.weather
- essentials.home.others
- essentials.clearinventory.others
- essentials.repair
- essentials.tempban.offline
- essentials.gamemode
- essentials.enchant
- essentials.fly
- iConomy.top
inheritance:
- builder
- g:groupmanager_moderator
- g:bukkit_moderator
- g:essentials_moderator
- g:towny_moderator
- g:vanish_moderator
info:
prefix: '&2[GM] '
build: true
suffix: ''
Admin:
default: false
permissions:
- '*'
inheritance:
- moderator
- g:groupmanager_admin
- g:bukkit_admin
- g:essentials_admin
- g:towny_admin
- g:vanish_admin
info:
prefix: '&3[Admin] '
build: true
suffix: ''
Owner:
default: false
permissions:
- '*'
- -vanish.*
inheritance:
- admin
info:
prefix: '&4[Owner] '
build: true
suffix: ''
WorldGuard
WorldGuard (Download
)
)Code:
#
# WorldGuard's main configuration file
#
# This is the global configuration file. Anything placed into here will
# be applied to all worlds. However, each world has its own configuration
# file to allow you to replace most settings in here for that world only.
#
# About editing this file:
# - DO NOT USE TABS. You MUST use spaces or Bukkit will complain. If
# you use an editor like Notepad++ (recommended for Windows users), you
# must configure it to "replace tabs with spaces." In Notepad++, this can
# be changed in Settings > Preferences > Language Menu.
# - Don't get rid of the indents. They are indented so some entries are
# in categories (like "enforce-single-session" is in the "protection"
# category.
# - If you want to check the format of this file before putting it
# into WorldGuard, paste it into http://yaml-online-parser.appspot.com/
# and see if it gives "ERROR:".
# - Lines starting with # are comments and so they are ignored.
#
regions:
use-scheduler: true
use-creature-spawn-event: true
sql:
use: false
dsn: jdbc:mysql://localhost/worldguard
username: worldguard
password: worldguard
enable: true
invincibility-removes-mobs: false
high-frequency-flags: false
wand: 334
max-claim-volume: 30000
claim-only-inside-existing-regions: false
max-region-count-per-player:
default: 7
auto-invincible: false
use-player-move-event: true
security:
deop-everyone-on-join: false
block-in-game-op-command: false
host-keys: {}
op-permissions: true
protection:
item-durability: true
remove-infinite-stacks: false
disable-xp-orb-drops: false
disable-obsidian-generators: false
gameplay:
block-potions: []
block-potions-overly-reliably: false
simulation:
sponge:
enable: true
radius: 3
redstone: false
default:
pumpkin-scuba: false
disable-health-regain: false
physics:
no-physics-gravel: false
no-physics-sand: false
vine-like-rope-ladders: false
allow-portal-anywhere: false
disable-water-damage-blocks: []
ignition:
block-tnt: true
block-tnt-block-damage: false
block-lighter: false
fire:
disable-lava-fire-spread: true
disable-all-fire-spread: false
disable-fire-spread-blocks: []
lava-spread-blocks: []
mobs:
block-creeper-explosions: true
block-creeper-block-damage: false
block-wither-explosions: true
block-wither-block-damage: false
block-wither-skull-explosions: true
block-wither-skull-block-damage: false
block-enderdragon-block-damage: true
block-enderdragon-portal-creation: false
block-fireball-explosions: true
block-fireball-block-damage: false
anti-wolf-dumbness: false
disable-enderman-griefing: true
block-painting-destroy: false
block-item-frame-destroy: false
block-plugin-spawning: true
block-above-ground-slimes: false
block-other-explosions: false
block-zombie-door-destruction: false
block-creature-spawn: []
player-damage:
disable-fall-damage: false
disable-lava-damage: false
disable-fire-damage: false
disable-lightning-damage: false
disable-drowning-damage: false
disable-suffocation-damage: false
disable-contact-damage: false
teleport-on-suffocation: false
disable-void-damage: false
teleport-on-void-falling: false
disable-explosion-damage: false
disable-mob-damage: false
disable-death-messages: false
chest-protection:
enable: false
disable-off-check: false
crops:
disable-creature-trampling: true
disable-player-trampling: true
weather:
prevent-lightning-strike-blocks: []
disable-lightning-strike-fire: false
disable-thunderstorm: false
disable-weather: false
disable-pig-zombification: false
disable-powered-creepers: false
always-raining: false
always-thundering: false
dynamics:
disable-mushroom-spread: false
disable-ice-melting: false
disable-snow-melting: false
disable-snow-formation: false
disable-ice-formation: false
disable-leaf-decay: false
disable-grass-growth: false
disable-mycelium-spread: false
blacklist:
use-as-whitelist: false
logging:
console:
enable: true
database:
enable: false
dsn: jdbc:mysql://localhost:3306/minecraft
user: root
pass: ''
table: blacklist_events
file:
enable: false
path: worldguard/logs/%Y-%m-%d.log
open-files: 10
summary-on-start: true
[4] Updaten Server/Plugins
• Server Updaten: Ihr ladet euch die neueste craftbukkit.ja runter und ersetzt sie (Download
)• Plugin Updaten: Auch einfach die Neueste Version des Plugin downloaden und ersetzen, den Ordner des Plugins aber in ruhe lassen.
[5] Info
• Wen ihr Probleme habt meldet euch bei mir ich Helfe euch gerne.
• Wen ihr wollt kann ich euch den Server einrichten (gegen kleine Gegenleistung).
[6] Downloads/Plugins
•

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Wen ich dir Helfen konnte würde ich mich über ein
Sehr freuenMir freundlichen Grüßen euer BlazerHack







