Inhaltsverzeichnis:
1. Vorwort
2. Tutorial
3. Nachwort
Vorwort:
Ich hatte lust und laune mal ein Minecraft Tutorial zu machen und dieser Thread ist entstanden
Benötigte Programme:
Minecraft.exe
Java Runtime Inviroment
Cheat Engine
Tutorial:
FUNKTIONIERT ONLY SINGLEPLAYER
Wir starten Minecraft, loggen uns ein und starten eine Singleplayermap.
Nehmen ein Item und schauen wieviele wir davon haben.
In meinem Fall 60.
Als nächstes starten wir Cheat Engine, klicken auf das Computer Symbol und öffnen die javaw.exe .
Jetzt geben wir die Anzahl der Items ein und klicken auf "New Scan".
Wir sehen das wir viel zuviele Adressen mit der Value 60 finden.
Nun müssen wir Ingame ein Item wegwerfen das wir die Value verändern.
Jetzt geben wir die neue Value ein(Anzahl der Items), in meinem Fall 59, und klicken auf "Next Scan".
Wir sehen das er nur mehr eine Adresse mit der Value 59 gefunden haben, also ist das unser Item(Steaks).
Jetz machen wir einen Rechtsklick auf die Adressen und klicken auf "Add selected Adress to Adresslist". Dann haben wir folgendes:
Und machen das X bei Active rein! (Wichtig)
Was macht das X?
Das X setzt die Value ingame immer wieder auf den eingetragenen Wert in CE.
Um die Anzahl der Items zu ändern müssen wir jetzt einen Rechtsklick auf die Adresse in der Adresslist machen und auf Change Value klicken.
Jetzt sehen wir das wir in Minecraft jetzt soviele Items haben wie wir eingeben haben.
Wenn wir nun CheatEngine schliessen wird unsere ItemAnzahl wahrscheindlich auf 111 gesetzt, wenn wir mehr als 111 als Value genommen haben oder genau 111. (111 = Unendliche Anzahl des Items)
Die Items lassen sich im normalfall natürlich nicht auf 1000 oder ähnliches Stapeln, im normalfall ist das Maximum 64, außer bei Tränken.
Nachwort:
Dies hier war mein erstes Tutorial und ich hab mir wirklich mühe gegeben es genau und anfängerfreundlich zu erkären also seit bitte nicht so streng mit mir
Mfg,
XxKosicxX