Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MineBackup über Dropbox.

Discussion on MineBackup über Dropbox. within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3995
The Black Market: 292/0/1
Received Thanks: 1,634
Thumbs up MineBackup über Dropbox.

Tag liebe Community.

Ich hab mal für euch ein Guide gemacht wie ihr mit der verbinden könnt. Und dort die Backups gespeichert werden.

Am besten ihr ladet euch schon einmal runter da es damit viel leichter geht als mit Editor.

1. Ihr zieht als erstes einmal die Minebackup.jar in euren Plugin Ordner und startet den Server neu damit er den Ordner mit den Configs Installieren kann.
Habt ihr dies gemacht geht in dein Minebackup Ordner rein den findet ihr im Plugin Ordner. Dort öffnet ihr die Config.yml mit Notepad++ und fügt euren Weltnamen uvm ein siehe unten.
Ich habe mal meine Config.yml reingeschrieben diese könntet ihr Theoretisch kopieren ihr müsst nur schauen das euer Worldname richtig ist meine Welt heist hier z.b World.

Code:
default_actions:
  save: true
  copy: false
  compress: true 
  cleanup: false
  dropbox: true
  ftp: false
default_settings:
  save: 2h 
  copy: 2h
  compress: 2h
  compression_level: 9
  cleanup: '2:00'
  dropbox: '2:00' 
  ftp: '3:00'
  keep: 24
  broadcast: false
worlds:
  world:
    save: true
    compress: true
  world_nether:
    save: 30m
    compress: 3h
    keep: 8
  world_the_end:
    save: 30m
    copy: 6h
    keep: 4
others:
  plugins:
    copy: false 
    compress: false
    dropbox: false
    exclude-folders:
    - tiles
    exclude-types:
    - jar
    - lck
directories:
  worlds: .
  others: .
  destination: ./minebackup
destination:
  format: '%Y-%M-%D_%H-%m-%S'
  prepend-world: false
ftp:
  server: ftpserver:21
  path: /
  username: user
  password: '123'
actions_on_startup:
  enabled: false
  delay: 2m
debug: false
version-nomodify: 5.9.3
2. Nun öffnest du die Strings.yml in der Zeile 47 steht nun ein Link den kopierst du und fügst in bei einen Browser ein. Jetzt seit ihr auf einer Seite mit einem Button drauf Klicken. Danach wirst du zu einer Dropbox Seite weitergeleitet wenn nötig einloggen und Klicke auf ZULASSEN. Nun öffnet sich noch eine Seite mit Use the command [Hier steht bei euch der Code] from the console to enable. Danach Startest du den Server fals er noch nicht Online ist und gehst InGame dort machst du /und fügst nur den Code ein. Zum Schluss IG /stop damit der Server Neustartet.

Wenn ihr das alles getan habt wurde in deinem Dropbox Ordner ein Ordner Minebackup unter Apps erstellt. Nun läd er je nach Zeit wie ihr es eingestellt habt Plugins oder auch eure Worlds hoch.

Fals ich die Links nicht rein schreiben darf werde ich sie wieder raus nehmen !

Mfg thisis2011
Luki is offline  
Old 06/02/2012, 09:01   #2

Najur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 396
Danke dir für das Tut. Ich werdes mal ausprobieren.
Najur is offline  
Reply

Tags
dropbox, minebackup