Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dächer

Discussion on Dächer within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Post Dächer

Da ich schon von viepen Spielern aif Dächer angesprochen wurde, habe ich noch einmal einen Thread über die mir bekannten Dach Arten zusammengestellt:

Dächer werden als Bedeckung von Häusern benutzt, weil es dekorativ aussieht und damit keine Mobs von oben hereingelangen können.

Flachdach

Dies ist das von allen Spielern wohl am häufigsten verwendete Dach. Bei dieser Art baut man einfach ein flaches Dach aus dem Material, das man will (Sand und Kies sind aufgrund der Gravitation NICHT möglich, außer man benutzt Fackeln als Halter.

Glasdach

Ein Glasdach baut man theoretisch gleich wie ein Flachdach, man benutzt als Material jedoch Glas. So kann am Tag viel Licht hineingelangen und in der Nacht kann man den Sternenhimmel anschauen.

"Treppendach"

Ein sogenanntes "Treppendach" kann entweder aus normalen Materialien gebaut werden, indem man sie einfach treppenförmig anordnet, aber die Besonderheit eines Treppendachs ist, das man auch Sand oder Kies benutzen kann, indem man unter den Sandblock den man platzieren will, eine Fackel, ein Schild, oder eine Leiter platziert, bevor man den Sandblock darüber platziert. Gemäß der Bezeichnung "Treppendach" kann man auch von außen Treppen anbringen, damit es mehr wie ein echtes Dach aussieht . Man kann, wenn das Haus eine ungerade Anzahl von Blöcken breit ist, oben auf dem Dachfirst halbe Blöcke platzieren, damit das Dach nicht so stumpf wirkt.
Crozzer9 is offline  
Old 10/07/2011, 22:15   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 944
Unnötig?
Julz' is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/07/2011, 22:19   #3

Dєѕтіпатіоп's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 27
naja ich denke, jeder sollte schon selbst genug Kreativität haben um ein Dach zu bauen
Dєѕтіпатіоп is offline  
Old 10/07/2011, 22:20   #4

Daxter372_V2.0's Avatar

Received Thanks: 75
MEine Vorgänger sagen wohl alles oder? und da noch keiner das geschrieben hat und der Thread sowas von sinnlos ist sag ich nur

#closerquest
Daxter372_V2.0 is offline  
Old 10/07/2011, 22:21   #5

HighLighter's Avatar

Received Thanks: 15
Und es schützt vor Regen
Ach ja.. am besten keine brennbaren Materialien verwenden (Wooden Slabs ist ok) sonst fackelt euch die Bude ab, wenn ein Blitz einschlägt.
HighLighter is offline  
Reply