Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 07:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

*New Version* Minecraft/Java mit mehr Ram starten

Discussion on *New Version* Minecraft/Java mit mehr Ram starten within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply

Old   #1

Uepsilon's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 130
*New Version* Minecraft/Java mit mehr Ram starten

Da es immer wieder Probleme gibt Minecraft mit einem Texture Packet zu starten (Out of Memory, Blackscreen), gibts hier nun eine neue Möglichkeit das dieses Problem nun endgültig lösen sollte. Dieses Befehlsscript sucht automatisch nach der Java Version auf eurem Rechner und gibt euch eine Meldung raus, ob Java auch korrekt gefunden wurde. Sehr nützlich sollte das Javaverzeichnis nicht im path stehen!
Natürlich braucht ihr auch die aktuelle Javaversion auf eurem PC aber das sollte inzwischen klar sein.

Installation

Als erstes laden wir uns den Linux Launcher von Minecraft. Den finden wir (Achtung: Direktlink)! Diese Datei (minecraft.jar) nennen wir jetzt in launcher.jar um (das .jar dürft ihr nicht mit hinzufügen, es ist ja bereits eine JAR Datei) und verschieben diese nach %appdata%/.minecraft.

Als nächstes lädt ihr euch den Anhang herunter, entpackt diesen und öffnet die Datei startmc.cmd zum Beispiel mit . Nun seht ihr folgende Konfiguration:

Hier braucht ihr nur die Menge des Speichers ändern. Danach die Datei abspeichern.

Einfach nun die startmc.cmd ausführen!

Dieses Befehlsscript stammt nicht von mir sondern von Phillip von Parallel Universe. Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich!

Attached Files
File Type: zip startmc.zip (812 Bytes, 133 views)
Uepsilon is offline  
Old 09/18/2011, 14:34   #2

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
start -> systemsteuerung (-> bei win7 kleine symbole) -> java -> java -> anzeigen -> start parameter festlegen(hab ihn gerade net im kopf) -> auf 2048mb -> freuen

oder
mc patcher -> einstellungen -> java heapsize -> 2048 -> freuen
.Scy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2011, 15:02   #3

Uepsilon's Avatar

Hast dir das Script ja nichma runtergeladen
Uepsilon is offline  
Old 09/18/2011, 17:11   #4

elite*gold: 60
Received Thanks: 54
@ .Scy eine 2 Lösungen funktionieren doch gar nicht.

@Uepsilon: Vielen dank! Ich werde es gleich mal testen.

EDIT:

Also bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich die startmc.cmd starte öffnet sich ein Fenster das sich sich sofort wieder schließt.
Arras is offline  
Old 09/18/2011, 17:23   #5

Uepsilon's Avatar

Hast du auch den Linux Launcher (minecraft.jar) runtergeladen und in launcher.jar umbenennt? Habs mehrfach getestet, wenn man sich exakt an die Anleitung hälts funzt das, ein Schritt falsch machen und es funzt nicht
Uepsilon is offline  
Old 09/18/2011, 18:12   #6

Ja habe ich. Ich habs mehrere Male versucht aber das Fenster schließt sich weiterhin direkt nach dem Start.
Arras is offline  
Old 09/18/2011, 18:27   #7

Uepsilon's Avatar

Dann versuch mal beim Aufrufen der Datei gleichzeitig die Drucktaste zu drücken damit man im Screen sieht was er zu meckern hat.
Uepsilon is offline  
Old 09/18/2011, 18:51   #8

Eigentlich müsste es ja starten aber das tut es nicht. Im Taskmanager ist java auch nicht zu sehen.
Arras is offline  
Old 09/18/2011, 20:29   #9

Uepsilon's Avatar

Komisch und wenn du es normal startest gehts?
Uepsilon is offline  
Old 09/19/2011, 16:50   #10

Wenn ich die Minecraft.exe starte dann ja. Jedoch hhabe ich da die 1gb ram sperre drin -.-
Arras is offline  
Old 09/21/2011, 16:54   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich hatte das gleiche Problem habe dann nochmals Java gedownloadet und zwar als 64bit version. Ich nutze Win7 x64 hatte aber vorher java als 32 Bit version drauf. Nun geht es.
Naos87 is offline  
Old 03/09/2012, 13:58   #12

Forest''s Avatar

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Arras View Post
@ .Scy eine 2 Lösungen funktionieren doch gar nicht.

@Uepsilon: Vielen dank! Ich werde es gleich mal testen.

EDIT:

Also bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich die startmc.cmd starte öffnet sich ein Fenster das sich sich sofort wieder schließt.
Umpf... Drücke mal windows+r gleichzeitig, tipp cmd ein und drück enter.
Jetzt noch den Path von der Datei starten, und fertig...
Forest' is offline  
Old 01/14/2013, 17:12   #13

MinerWurst's Avatar

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Uepsilon View Post
Da es immer wieder Probleme gibt Minecraft mit einem Texture Packet zu starten (Out of Memory, Blackscreen), gibts hier nun eine neue Möglichkeit das dieses Problem nun endgültig lösen sollte. Dieses Befehlsscript sucht automatisch nach der Java Version auf eurem Rechner und gibt euch eine Meldung raus, ob Java auch korrekt gefunden wurde. Sehr nützlich sollte das Javaverzeichnis nicht im path stehen!
Natürlich braucht ihr auch die aktuelle Javaversion auf eurem PC aber das sollte inzwischen klar sein.

Installation

Als erstes laden wir uns den Linux Launcher von Minecraft. Den finden wir (Achtung: Direktlink)! Diese Datei (minecraft.jar) nennen wir jetzt in launcher.jar um (das .jar dürft ihr nicht mit hinzufügen, es ist ja bereits eine JAR Datei) und verschieben diese nach %appdata%/.minecraft.

Tut mir Leid aber wo ist denn die startmc.cmd datei. ich habe es entpackt und es gibt es nicht

Als nächstes lädt ihr euch den Anhang herunter, entpackt diesen und öffnet die Datei startmc.cmd zum Beispiel mit . Nun seht ihr folgende Konfiguration:

Hier braucht ihr nur die Menge des Speichers ändern. Danach die Datei abspeichern.

Einfach nun die startmc.cmd ausführen!

Dieses Befehlsscript stammt nicht von mir sondern von Phillip von Parallel Universe. Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich!

Bei mir gibt es keine startmc.cmd datei
MinerWurst is offline  
Old 01/14/2013, 17:20   #14
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by MinerWurst View Post
Bei mir gibt es keine startmc.cmd datei
Mal aufs Datum geschaut ... ?

Soweit ich das verstehe, soll die im Anhang sein.
ComputerBaer is offline  
Reply