in diesem Tutorial möchte ich Spielern die Probleme haben mit Redstone helfen, indem ich euch simple Schaltungen zeige und die Grundlagen erkläre.
Zu erst wollen wir uns mit den verschiedenen Inputs befassen.
Code:
-Hebel (eng. lever) - Sendet ein Signal solange er umgelegt bleibt -Knopf ( eng.button) - Sendet ein kurzes Signal -Trittplatten ( eng. pressure plate) - Sendet ein Signal solange jemand draufsteht -Holz-Trittplatten können sogar durch items die auf ihnen liegen ausgelöst werden -Detector Rail(de. Deketor-Schiene) - Sendet ein Signal wenn ein Minecart darüber fährt oder darauf steht. -Redstonefakel(eng. Redstonetorch) - Sendet ein Signal bis man sie wieder entfernt
Türen können einfach mit Redstone geöffnet oder geschlossen werden.Hier ein paar Bilder wie man den Redstone anschliesst.
Um zwei Türen über einen Knopf öffnen zu lassen müsste es so aussehen
Um zwei Türen mit Druckplatten zu öffnen muss es so aussehen
Schienen
Mit Redstone kann die Richtung geändert werden mehr erklären folgende Bilder
Die Booster-Rails(Powered Rail) funktionieren auch mit Redstone weiteres erklären folgende Bilder
Detektor Schienen sind simple Inputs wie diese Bilder beweisen.
Clocks
Clocks senden immer im gleichen Abstand ein Signal.Hier als Beispiel eine fünfer Clock.
Dann gibt es noch die sogenannten Rapidpulser es gibt verschiedene arten diese zubauen hier zeige ich euch 2.
Das war es erstmal ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und wenn ihr ideen habt die ich mit ein bauen soll schreibt sie mir bitte per PN.Kritik und Lob gern gesehen =)