Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Middleman
You last visited: Today at 10:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

How to choose the right Middleman

Discussion on How to choose the right Middleman within the Middleman forum part of the The Black Market category.

Reply

Old   #1

Deepismagic_'s Avatar

elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 154
Exclamation How to choose the right Middleman

Zuerst einmal das Wichtigste vorneweg:

Quote:
Originally Posted by John Dread
BITTE BEACHTET:
Jeder einzelne Treuhänder hier ist inoffiziell! elitepvpers ist NICHT verantwortlich für irgendeinen hier abgewickelten Handel! Mitglieder des elitepvpers Teams dürfen grundsätzlich keine Treuhänder Dienste anbieten, also fallt bitte nicht auf jemanden herein, der etwas anderes behauptet.
Und da jeder Middleman hier inoffiziell ist und von epvp nicht überprüft wird möchte ich euch dabei helfen den richtigen und zugleich seriösen Middleman für euch zu finden.

Inhaltsverzeichnis:
  1. Die Vorgaben um ein Middleman zu sein
  2. Woran erkennt man jetzt einen seriösen Middleman?
  3. Also was macht einen User bzw. Middleman sozusagen Trusted?

4. Alles schön und gut aber wie bewerte ich das Ganze jetzt?
  5. Ein paar Anmerkungen / Warnungen / Tipps zum Schluss

6. Ich glaube ich wurde von meinem Middleman oder dem anderem Handelspartner betrogen, was kann ich tun?
  7. Fazit

Die Vorgaben um ein Middleman zu sein

Quote:
Anforderungen an den Treuhänder:

• Dein Account muss ID Verifiziert sein
• Keine negativen TBM Bewertungen
• Mindestens 25 positive TBM Bewertungen
• Mitglied für mindestens 3 Monate
• Eine aktive 2FA

Woran erkennt man jetzt einen seriösen Middleman?

Da der Middleman genauso ein User wie Du und ich ist, sollte man hier dieselben Regeln befolgen, wie man dies im Grunde auch bei normalen Handelspartner befolgt. Nur ist es mit einem Middleman so, dass diese sogar beide Handelspartner gleichzeitig betrügen kann.

Also was macht einen User bzw. Middleman sozusagen Trusted?

Dafür müssen wir uns mehrere Dinge anschauen und uns dadurch einen Gesamtüberblick bzw. einen Gesamteindruck über den User verschaffen!
  1. Fangen wir mit den Badges an:

• elite*gold Trader

Dieser Rang kann durch das Kaufen von elite*gold vom System für mindestens 10€ erlangt werden. Wer diesen Rang besitzt, darf im Black Market elite*gold gegen Echtgeld verkaufen, was ansonsten nicht gestattet wäre.

Relevanz bzw. Trustedfaktor:
      0, kostet ja nur 10 €.

• Premium

Neben einem hellblauen Benutzernamen und dem obigen Rangicon haben Premium Nutzer Zugang zu den e*pvp Premium Foren und der Premium Shoutbox.

0, kostet nach aktuellem e*gold Kurs gerade einmal 12 €.

• ID Verified

+1, da man anhand der ID Verifikation im Betrugsfall bei einer Anzeige den Täter ermitteln kann.
      Die ID Verifizierung ist für Middlemans / Treuhänder mittlerweile Pflicht!

• 2-Factor Secured

Mit diesem Badge könnt ihr zumindest sicher sein, dass der Account wirklich vom Inhaber benutzt wird, zumindest so lange wie dieser diesen nicht freiwillig aus seinen Händen gibt.

Ein aktives 2-Factor Secured verfahren ist für MM mittlerweile Pflicht!

• Guardian

Bei diesem Rang geht es in erster Linie um Ansehen, da es sich im Kern um eine Belohnung für Nutzer handelt, die sich nicht nur selbst stets an die Regeln halten, sondern die auch regelmäßig Regelverstöße melden.

0. Schön der User hat sich (bisher) an die Regeln gehalten, vor Betrug schützt dies aber nicht.

• Relevanz bzw. Trustedfaktor:
      100% Betrug, diese User dürfen keine Middlemantätigkeit durchführen!

• Alle anderen Ränge die man nicht automatisch erhält bzw. selbst erwerben/kaufen kann wie z.B. diese:

spielen nur bedingt eine Rolle für die Seriösität des Middlemans.

Natürlich ist es umso schmerzhafter für einen User, wenn man einen epvp Account mit besonders wertvollen Rängen verliert, die man nicht einfach erhalten kann wie z.B: die Legend, Former Staff, Editor, Event Planner, Social Media, Translator, Podcaster, Broadcaster oder Guardian Ränge. Dies schützt aber in keinster Weise, zumindest nicht alleine, vor Betrug.

2. Nun kommen wir zum Profil des Middlemans, mein Profil darf einmal als Beispiel herhalten:

Wir hatten bereits, dass man die Badges im Grunde bis auf die ID Verifizierung getrost ignorieren kann.

• elite*gold
      Sieht zwar schön aus und je mehr dasteht, über desto mehr Geld verfügt der Middleman auf epvp. Aber zum einen sollte man vorher über das Profil nachschauen, ob das e*gold nicht gelockt ist, das könnte dafürsprechen, dass das e*gold gerade gekauft aber noch nicht bezahlt ist und zum anderen kann man das e*gold auch schnell auscashen, dann ist es halt weg.

~ , nur bedingt aussagekräftig

• The Black Market (TBM)
      Ein Middleman darf natürlich keine -TBM, also keine rote TBM besitzen.

Eine neutrale TBM sagt im Grunde nicht viel aus, viele User denken eine neutrale TBM wäre negativ, dies sehe ich nicht so. Da ist einfach ein Trade nicht zur vollsten Zufriedenheit gelaufen, es handelte sich aber nicht um einen Betrug, sonst hätte man eine -TBM vergeben.

Wichtiger kann in diesem Zusammenhang allerdings die Höhe der +TBMs sein.

Der Hintergrund ist natürlich folgender, je mehr +TBMs ein User aufgebaut hat, desto wertvoller ist auch sein Account. Das „Sammeln“ von 10 TBMs ist wie bereits zuvor erwähnt leicht möglich. Auch das Sammeln von 100 +TBMs ist „relativ“ einfach und ohne große Investition / Verlust möglich, wenn der User weiss wie. Man kann also im Grunde festhalten je höher die Zahl ist desto wertvoller ist der Account und desto schmerzhafter wäre der Verlust = geringeres Risiko, dass der Middleman einen betrügt.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass ein User mit nur z.B. 50 oder 100 +TBMs einen abzieht oder nicht vertrauenswürdig ist!

Es gab auch User mit 400 TBMs oder mehr, die hier gebannt wurden wegen Betrugs.

Einige „prominente“ Beispiele, es handelt sich um aktuell (Stand 02.12.2017) alle User die > 400 TBMs besaßen und mit mind. einer -TBM gebannt wurden:

• Mediations
      Hier findet ihr die Anzahl durchgeführter Middleman Transaktionen. Die Zahl in grün steht für die Zahl erfolgreich durchgeführter Middleman Transaktionen.

Die Zahl in schwarz steht für die Anzahl der Middleman Transaktionen, wo zumindest ein Handelspartner eine negative Bewertung abgegeben hat.

Um das klarzustellen, eine schwarze Mediation hat nichts damit zu tun ob der Middleman seinen Job gut oder schlecht gemacht hat! Der Middleman kann die Transaktion nur bis zur Übergabe beider Güter absichern, es kann aber noch danach dazu kommen, dass man betrogen wird!

Die Anzahl der Mediations muss auch in einem anderen Kontext gesehen werden als die normalen The Black Market Bewertungen. Warum? Ganz einfach, normale Transaktionen kann man auch relativ einfach mit dem Kauf von Treasures und/oder günstigen Waren selbst pushen, das geht bei Mediations nicht bzw. wäre sehr aufwendig. Zum anderen hat der Middleman die Möglichkeit zwei User gleichzeitig abzuziehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass eine Mediation mindestens das doppelte an Aussagekraft hat als eine normale The Black Market Bewertungen, wenn nicht sogar mehr.

Dazu ein paar Beispiele:

Achtung:
      Nur weil ein User den Middlemanstatus aktiv hat ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass dieser User vertrauenswürdig ist! In der Vergangenheit sind mir diverse User aufgefallen welche den Middlemanstatus aktiviert hatten ohne einen Middlemanservice zu betreiben! Diese User wollen durch das aktivieren des Status anscheinend "vertrauenswürdig" aussehen.

Ist wieder so eine kann was bedeuten muss aber nicht Geschichte. Je älter ein Account ist, desto wertvoller gilt er allgemein. Aber man muss dies halt im Kontext mit den anderen Dingen sehen, wie TBMs etc., da es natürlich auch einen Markt gibt wo epvp Konten illegal verkauft werden, d.h. nur weil ein epvp Account fünf Jahre alt ist und 10 TBMs aufweist muss der User nicht unbedingt trusted sein!

Als kleiner Hinweis, auch hier hilft ein Blick auf die Aktivität des entsprechenden Users, auffällig kann es sein, wenn ein User erst jetzt anfängt Beiträge zu erstellen oder vor Jahren den letzten Beitrag erstellt hat

Für mich hat also das "registriert als" keine allzu große Relevanz auf meine Bewertung des Users.

Auch hier gilt natürlich je mehr Beiträge ein User geschrieben hat dementsprechend "wertvoller" ist theoretisch sein Account. Wobei man jetzt z.B. bei meinem Account einen Großteil der Beiträge als Push Beiträge finden wird, da zu meiner Zeit Bump Post noch erlaubt waren. Ebenso sind die meisten Beiträge dann in Shit Chats oder in meinem Fall im Längsten zu finden.

Aber in der Regel kann man sagen wer viele Beiträge gepostet hat, der ist in der Community entsprechend "verankert" und dem würde ein Verlust seines epvp Accounts entsprechend mehr schmerzen.

• Erhaltene Thanks:
      Hier gilt dasselbe Prinzip, je mehr Thanks ein User eingesammelt hat, desto wertvoller ist der Account und destomehr tut einem der Verlust des Accounts weh.

Allerdings spielt das natürlich erst ab einer gewissen Größenordnung eine Rolle!

Anmerkung:
      Mich wundert oftmals, dass viele User den Thanks viel zu große Bedeutung beimessen. Mit meinen >1000 TBMs, ID Verified und > 22.000 Beiträge und > 2.000 Thanks wurde ich tatsächlich angeschrieben mit dem Hinweis "Du siehst eigentlich trusted aus aber warum so wenig Thanks?"

Also ich finde 2.000 Thanks schon viel! So kann man sehen wie User gewisse Dinge unterschiedlich bewerten.

3. Feedbacks in dem jeweiligem Middlemanthread
    Ein Middleman, der dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum aktiv ist wird i.d.R einen eigenen Middlemanthread führen in dem er seine Dienstleistung anbietet und auch den Usern die Möglichkeit gibt ein entsprechendes Feedback zu hinterlassen.

Für mich hat ein Middlemanthread auch etwas mit "Seriösität" zu tun, wenn ich so eine wichtige Dienstleistung anbiete, dann sollte ich auch den Kunden die Möglichkeit geben ein seriöses Feedback zu hinterlassen. Es gehört dann aber ggf. leider auch dazu, dass User Feedbacks schreiben wie "Du hast mich betrogen", die auf die noch im weiteren Verlauf genannten Betrugsmethoden reingefallen sind!

Ihr könnt euch also auch über die Feedbacks der Kunden eine Meinung bilden.

Hinweis:
    Viele Kunden schreiben leider meist nur so etwas:

Quote:
    Super Typ hat alles geklappt!
    Damit auch andere User etwas mit deiner "Bewertung" anfangen können schreibt doch besser ein Feedback so:

Quote:
    75 € PSC gegen Nostale account gehandelt.
    Super Typ hat alles geklappt!
    Damit kann man die Bewertung gleich besser einordnen!

Um das noch einmal klarzustellen, da dies vielen Usern nicht bewusst ist:

Mit der TBM Bewertung, die ihr am Ende des Trades vergebt, bewertet ich ausschließlich euren Handelspartner und nicht den Middleman. Dem Middleman könnt ihr als Dank also nur ein entsprechendes Feedback im Middlemanthread hinterlassen.

4. Soft Skills
    Badges, e*gold, TBMs, Mediations, Registriert seit und/oder Erhaltene Thanks sind nicht alles.

Natürlich eine gewisse Anzahl TBMs steht z.B. auch dafür, dass der User bereits selbst über gewisse Handelserfahrung verfügt, dass ist nicht ganz unwichtig, denn wie möchte man Dich vor Betrug schützen, wenn man nicht über entsprechende Erfahrung verfügt?

Daher gibt es einige Soft Skills, die man auch berücksichtigen sollte um einen Middleman zu bewerten, dazu können z.B. folgende Dinge gehören:

• Wie viel Zeit nimmt sich der Middleman?
      Nimmt sich der Middleman Zeit für Dich und beantwortet deine Fragen nett und freundlich?

Anmerkung:
      Ja es kann manchmal einen Middleman nerven, wenn User ggf. immer die selben Fragen stellen. Aber dafür ist der Middleman da und man kann viele Dinge auch in seinen Middlemanthread aufnehmen und dem User, d.h. Dir dann den Link zusenden mit dem netten Hinweis "Bitte lesen oder bist Du dir dieser Gefahr -> hier bewusst?"

• Ablauf der Middlemantransaktion
      Erklärt Dir der Middleman seriös und ohne Hektik wie der Trade ablaufen soll? Seriös handeln bedeutet auch nicht hektisch einfach irgendetwas zu machen.

• Erkundigt sich der Middleman nach deinem Handelspartner?
      Je nach Ware und den damit verbundenen macht es Sinn, dass der Middleman sich den Handelspartner genauer anschaut und einen "Backgroundcheck" macht und beurteilt ob ggf. ein erhöhtes Risiko bei dem Handelspartner besteht.

• Erklärt Dir der Middleman welches Risiko bei dem Geschäft bestehen könnte?
      Beispiele für Risiken bei bestimmten Waren/Gütern könnt ihr finden.

• Kennt sich der Middleman mit den gehandelten Waren aus?
      Dies muss man allerdings etwas differenzieren, der Middleman muss sich z.B. nicht mit Ingame Items selbst auskennen, Du solltest dann aber die Möglichkeit haben bevor die Bezahlung erfolgt per Teamviewer oder Skype Screenshare die Ware zu überprüfen!

• Bei PSC, Amazon Gutscheinen, Steam Aufladekarten und Spielekeys ?
      Am Sichersten ist es die Ware nicht vorab auf dem Rechner des Middlemans zu prüfen, PSC Codes können sonst z.B. aufgrund Zugriff von verschiedenen IPs auf einmal gesperrt werden. Spielekeys können vorab gar nicht überprüft werden.

Löst der Middleman die Codes per Teamviewer bei dem Handelspartner direkt ein und zeichnet das auf oder überlässt er den Handelspartner "sich selbst" und übergibt nur den Code?

Wenn der Middleman den Code per Teamviewer einlöst ist es definitiv sicherer, dann kann man zumindest feststellen, dass der Code nur von zwei und nicht von drei Personen verwendet worden sein kann!

Wird der Code dem Handelspartner einfach so übergeben, dann kann dieser im schlimmsten Fall behaupten, dass der Code nicht gültig war. Dann besteht dass Dilemma, dass drei Leute den Code eingelöst haben könnten, selbst mit einem Video des Handelspartners beim Einlösen, wer sagt euch, dass der Code nicht über das Handy nebenbei eingelöst wurde? Genau um so etwas zu verhindern sollte der Middleman den Code per Teamviewer einlösen!

Alles schön und gut aber wie bewerte ich das Ganze jetzt?

Das kann oder muss man ganz individuell betrachten.

Beispiel Nr. 1:
Im Black Market gibt es gerade auch im e*gold Bereich immer wieder User, die innerhalb kurzer Zeit > 50 +TBMs anhäufen. Natürlich besitzen diese User i.d.R auch das Premium und/oder das e*gold Badge. Selbst wenn diese User die 3 Monatsfrist erreicht haben würdet ihr diese als vertrauenswürdig ansehen?

Meine Meinung ---> Ein User, der die selbe Anzahl TBMs hat aber länger aktiv ist, natürlich auch durch entprechende Beiträge, wäre zu bevorzugen.

Meine Erfahrung:
User welche hier kurz und "intensiv" aufschlagen, d.h. viele TBMs innerhalb eines kurzen Zeitraums einsammeln gibt es immer wieder und nicht alle "überleben" diese Phase. Intensiv TBMs sammeln kann nämlich auch ein Anzeichen dafür sein, dass jemand schnell viel "umsetzen" will z.B. mit Paypal Betrug (Chargeback) oder auch mit z.B. gecardeten Amazon Gutscheinen oder gecardeten Steam Voucher.

Eine Bewertung eines Middlemans könnte z.B. so aussehen:
ID Verified mit 100 TBMs, 50 Mediations, 2000 Beiträgen, 1000 Thanks und seit 4 Jahren registriert.

MerkmalPunkte 
ID Verified50 
Anzahl TBMs 1 Punkt je TBM 100 
Anzahl Mediations 2 Punkte je Mediation 100 
Beiträge des Users, 500 Beiträge 1 Punkt 4 
Erhaltene Thanks, 200 Thanks 1 Punkt 5 
Registriert seit 2 Punkte pro Jahr 8 

+Feedback im MM Thread
+Soft Skills

Ein paar Anmerkungen/Warnungen/Tipps zum Schluss

• Werben mit den ach so tollen Badges
    viele User werben gerne damit "bin Premium" und/oder "e*gold trader*, super es freut mich, dass der User damit epvp unterstützt aber für beides zusammen benötige ich ca. 15 € als Aufwendung! Das hat mit "ich bin trusted" aber 0,00% zu tun, 15 € sind für einen Betrüger / Scammer etc. Peanuts!

• Werben, dass man mit besonders trusted Usern gehandelt hat
    Es gibt User, die werben damit, dass sie mit besonders vertrauenswürdigen Usern gehandelt haben und möchten dadurch besonders trusted wirken. Dies ist natürlich totaler Blödsinn und sollte ignoriert werden.

• Werben, dass man besonders trusted User in der Freundesliste hat
    Es gibt User, die werben damit, dass sie besonders vertrauenswürdige User oder auch Moderatoren in ihrer Freundesliste haben. Dies hat überhaupt nichts zu sagen, mich adden z.B. auch permanent User die ich u.a. nicht mal kenne, man nimmt die Freundschaftsanfragen dann mitunter einfach aus Höflichkeit an.

• Middlemanstatus aktiv?
    achtet immer darauf, dass der Middleman seinen Middlemanstatus auch aktiv hat. Der Middlemanstatus ist nur dann aktiv, wenn ihr auch dieses Feld sehen könnt und zwar direkt wie hier neben seinen Beiträgen!

Oder hier im TBM Profil des Users

Achtung:
    Nicht verwechseln mit dieser Ansicht, hier seht ihr immer die Anzahl der Mediations, unabhängig davon, ob der Middlemanstatus aktiviert ist oder nicht!

Achtung:
    Nur weil ein User den Middlemanstatus aktiv hat ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass dieser User vertrauenswürdig ist! In der Vergangenheit sind mir diverse User aufgefallen welche den Middlemanstatus aktiviert hatten ohne einen Middlemanservice zu betreiben! Diese User wollen durch das aktivieren des Status anscheinend "vertrauenswürdig" aussehen.

• Middlemantrades ohne Request a Trade?
    Es gibt keine Middlemantrades ohne Request a Trade, der Request a Trade muss immer vor Übergabe irgendwelcher Gegenständen / Waren erfolgen, angenommen und nach aktuellem Stand auch freigegeben werden.

• Wie macht man einen Request a Trade mit Middleman?

• Middleman Betrugsmethode
    Es gibt eine sogenannte Middleman Betrugsmethode. Alle Handelspartner, also auch der Middleman, müssen den Trade zuerst annehmen / akzeptieren. Soweit kennt ihr dies natürlich auch von eurer normalen Request a Trade Funktion ohne Middleman. Der Middleman hat aber noch die Option die Transaktion final frei zu geben. Jeder Handelspartner einschließlich dem Middleman kann die Transaktion abbrechen bevor die finale Freigabe erfolgt ist, d.h. der Middleman nimmt die Ware an und bricht den Trade ab = Scamm erfolgreich. Das Problem ist allerdings, dass mit der Freigabe des Trades durch den Middleman gleichzeitig auch das private Feld für alle Handelspartner sichtbar wird.

So sieht es aus, wenn der Request vom Middleman freigegeben wurde:

Empfehlung meinerseits:
    Das private Feld leer lassen, den Trade durch den Middleman freigeben lassen und die Daten bzgl. der Güter die ausgetauscht werden sollen per PN übermitteln, bitte nicht per Skype/Discord.

• Skype Faker Middleman Betrugsmethode
    Es gibt auch eine Skype Faker Middleman Betrugsmethode. Viele User, gerade jene mit vielen TBMs warnen nicht umsonst vor Skype Faker!

Es werden sich gerne inaktive User oder auch User welche gerade Offline sind aber viele TBMs besitzen benutzt um User per Skype direkt anzuschreiben und zu behaupten man wäre z.B. Deepismagic. Bei mir wurde dann mein alter Middlemanthread, der geschlossen war genutzt und obwohl mein Middlemanstatus deaktiviert war haben die User dann dies gemacht:

Fazit:
    Egal ob ihr mit oder ohne Middleman handelt, ein Request a Trade muss immer von beiden bzw. allen drei Parteien angenommen werden! Ihr erhaltet über jede Statusveränderung eine E-Mail. Ihr könnt aber auch einfach den Request in einem Tab offen lassen und aktualisieren. Bei Middlemantrades muss der Request auch noch freigegeben werden!

Ihr macht nie einen Request a Trade direkt mit dem Middleman, ihr macht den Request immer mit eurem Handelspartner. Nähere Informationen dazu wie man einen Request a Trade macht könnt hier nachlesen.

• Fake epvp User
    Es gibt fast nichts, das nicht gefaked wird. Nachdem ich eine gewisse Anzahl von TBMs gesammelt hatte, haben sich nach und nach User mit fast identischem Namen hier angemeldet.

Achtung:
    Durch die Benutzung von Sonderzeichen/versteckten Leerzeichen kann ein Username identisch zu einem anderem Account aussehen!

Beispiele von meinen Fakern findet ihr hier:

• Skype/Discord
    Natürlich ist es am einfachsten per Skype/Discord zu kommunizieren allerdings gibt es dabei ein paar Dinge zu beachten.

• zu allererst vergewissert euch, dass der Gesprächspartner auf Skype auch der Middleman und euer Handelspartner ist. Um es ganz klar und unmissverständlich zu sagen:

Schreibt euren Handelspartner und den Middelman per PN an und lasst euch bestätigen, ob ihr mit ihm in Skype seid. Am besten tauscht ihr noch "Codes" aus, die der Handelspartner eben in Skype/Discord eingeben/bestätigen muss! Mit Bestätigen ist nicht diese netten Unterhaltungen gemeint wie "ja habe ich erhalten", sondern Copy und Paste von der PN nach Skype! Ich schreibe das explizit, da dies einige User nicht verstehen.

Warnung:
      Vertraut nicht auf angebliche Screenshots von PNs als Bestätigung.

Warum? Siehe hier:

• Sofern ihr Codes, Keys, Gutscheine, Zugangsdaten zu Spieleaccounts oder sonst irgendwelche Daten/Gegenstände, die nun nicht Ingame übertragen werden austauschen müsst, dann macht dies per PN. Dies gilt so lange wie es die o.g. Middlemanbetrugsmethode noch gibt, die Lücke wird aber irgendwann geschlossen.

Warum per PN?
      Es ist einfacher zu Beweisen, wenn der Middleman gescammt hat kann der Admin die PNs überprüfen.

Hinweis:
      Aktiviert die Funktion, dass augsehende PNs in eurem Postausgang gespeichert werden, damit ihr im Notfall Beweise vorweisen könnt!

• Technische Probleme bei deinem Handelspartner?
    Lasst euch nichts erzählen von angeblichen technischen Problemen, weshalb man keine PNs versenden kann oder den Request nicht annehmen kann, das ist zu 100% ein Scammversuch! Ich habe diese Ausreden schon von diversen Usern gehört, die Betrugsversuche mir gegenüber gemeldet haben.

• Kostenlose Middlemans
    Es gibt Middlemans, die bieten ihren Service kostenlos an. Zumeist sind das Middlemans, die sich ihren Ruf noch erarbeiten müssen. Das muss nicht schlecht sein, aber eines darf ich euch sagen, ihr solltet den Middleman nicht in erster Linie danach aussuchen ob er in erster Linie Geld kostet oder nicht! Es geht für euch doch um Sicherheit oder? Also was ist schlimmer, ein paar € ausgeben oder 100% Verlust?

• Ich suche einen Middleman also erstelle ich einen Thread mit meinem Anliegen
    Seit besonders aufmerksam sofern ihr hier einen Thread erstellt und nach einem Middleman für xy fragt. Falls ihr dann bei Skype geaddet werdet wisst ihr nicht wer euch da wirklich addet! Außerdem ist es empfehlenswert sich eher selbst einen Middleman zu suchen, da die Middlemans nicht dauernd hier im Bereich Präsenz zeigen. Möchtest Du "den für Dich Besten", dann musst Du dich schon selbst bemühen.

Einen Sammelthread mit vielen, allerdings nicht allen Middlemans, findest Du unter anderem Dort ist auch aufgelistet für welche Waren/Güter der entsprechende Middleman seine Dienstleistung anbietet.

Die aktiven Middlemans findet ihr i.d.R. alle auf Seite eins im Middlemanforum, d.h. viel Suchen müsst ihr nicht.

Ich glaube ich wurde von meinem Middleman oder dem anderem Handelspartner betrogen, was kann ich tun?

Dazu hat @ ein schönes Thema mit weiteren Informationen gepostet, der Dank geht aber auch an @ für das Schreiben des Textes.

Solltest Du allerdings z.B. fake PNs erhalten haben oder der Middleman hat dich betrogen indem er den Trade abgebrochen hat, dann sollest Du dies ebenfalls melden, dies kannst Du tun.

Bitte meldet Betrüger aktiv auch über die , sofern ihr über entsprechende Beweise verfügt und vor allem vergebt eine -TBM. Die Administratoren sind auch auf unsere Hilfe angewiesen um aktiv gegen diese "Jungs" vorgehen zu können.

Solltet ihr dabei Hilfe benötigen könnt ihr mir auch eine senden und ich versuche euch bestmöglichst zu unterstützen.

Fazit

Falls ihr gehofft hattet jetzt hier eine Liste vorzufinden "der ist trusted" und der nicht, dann tut es mir sehr leid euch enttäuschen zu müssen.

Ich kann sagen es gibt keinen User, der zu 100% trusted oder zu 100% Sicherheit garantiert!

Beispiele?
Als ich noch sehr aktiv als Umcasher hier aktiv war, da konnte ich täglich erleben wie sorglos User hier auch mit mir umgegangen sind. Man betreibt einen Umcashservice und schreibt oft in diverse Threads "biete 8 € für 10 € PSC".

Als nächstes erhält man eine PN, diese wird geöffnet und was findet sich darin? Ein PSC Code! Habe ich danach gefragt oder gefordert die per PN zu senden? NEIN! Man weist den User nett darauf hin so etwas zu unterlassen (always Request a Trade etc.) und bekommt als Antwort "weiss ich doch aber Du bist trusted". Ja .. schön, nett von ihm aber die selben User machen das am Ende auch über Skype.

Ich kenne diverse Beispiele wo User mit einem sauberen Profil und höheren +TBMs genau das ausgenutzt haben, die User haben einfach per Skype PSCs oder sonstiges gesendet und diese dann einfach eingelöst. Entweder wird dann gesagt "die war leer" oder "Du hattest mit mir nicht auf Skype geschrieben".

Genau so gerne wird den Usern versucht über Skype zu suggerieren man wäre aufgrund der vielen +TBMs so trusted, dass man "eben" über Skype handeln könnte oder den Request später macht. Oder auch eine beliebte Ausrede "Du hast so wenig TBMs und ich will keine negative Spaß TBM riskieren, deshalb ohne RaT", für ungerechtfertigte Bewertungen gibt es hier Support, der diese entfernen kann!

Niemand ist so trusted, dass man sich nicht die zwei Minuten Zeit nimmt einen Request zu senden, dies ist in aller Regel ein Versuch dich zu betrügen!

Die Folgen von "wir brauchen keinen RaT" könnt ihr z.B. hier nachlesen:

Niemand ist zu 100% trusted, ihr könnt das Risiko aber minimieren, dafür müsst ihr aber auch mitspielen und die Regeln / Guides / Hinweise befolgen!

Bedenkt immer eines:
Gelegenheit macht Diebe! Also macht keine Diebe!
Deepismagic_ is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/15/2021, 16:30   #2 Trade Status: Unverified(?)

Lenny's Avatar

elite*gold: 234
The Black Market: 326/0/0
Received Thanks: 1,111
Danke dir für diesen wundervollen Post!!
Lenny is offline  
Old 02/15/2021, 16:31   #3 Trade Status: Unverified(?)

OUTBACK's Avatar

elite*gold: 125
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 318
Looks very usefull! Perhaps add a English version aswell.
OUTBACK is offline  
Old 02/15/2021, 17:54   #4 Trade Status: Unverified(?)

E_L_E_C's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 198/0/0
Received Thanks: 232
Gute Arbeit!

Danke
E_L_E_C is offline  
Old 02/16/2021, 10:32   #5 Trade Status: Unverified(?)

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
#sticked

Danke für deine Mühe!
Kim is offline  
Thanks
1 User
Reply