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Durchschnittsschaden, Fertigkeitsschaden.
Discussion on Durchschnittsschaden, Fertigkeitsschaden. within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
11/12/2025, 18:37
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 585
Received Thanks: 123
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Durchschnittsschaden, Fertigkeitsschaden.
Moin,
falls das der falsche Bereich ist, wäre ich darüber erfreut wenn das verschoben werden könnte.
Es handelt sich um folgendes, auf einem Privat Server wurden 4 Dss, -15Fks gedreht auf einem Vms, nun hab ich sowas noch nie gesehen.
Ist das nur ein Ultra seltenes vorkommen, oder ganz normal ?
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11/16/2025, 19:53
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2025
Posts: 8
Received Thanks: 4
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Die Community ist tod, das merkt man echt.
Aber bro zu deiner Frage, 4DSS ist wenig. Soweit ich weiß sind 61dss das höchste was man kriegen kann. Alles über(naja ich sag mal auf „oldschool Servern“) 40 dss ist schon gut, mehr DSS ist natürlich immer besser. FKS ist eher für Magie Klassen die PvP machen, aber sowas wird eher selten benutzt als waffe
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11/17/2025, 13:34
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 12
Received Thanks: 3
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Quote:
void CItemAddonManager::ApplyAddonTo(int iAddonType, LPITEM pItem)
{
if (!pItem)
{
SPDLOG_ERROR("ITEM pointer null");
return;
}
// TODO 일단 하드코딩으로 평타 스킬 수치 변경만 경우만 적용받게한다.
int iSkillBonus = std::clamp((int) (Random::get<std::normal_distribution<>>(0, 5) + 0.5f), -30, 30);
int iNormalHitBonus = 0;
if (abs(iSkillBonus) <= 20)
iNormalHitBonus = -2 * iSkillBonus + abs(Random::get(-8, 8) + Random::get(-8, 8)) + Random::get(1, 4);
else
iNormalHitBonus = -2 * iSkillBonus + Random::get(1, 5);
pItem->RemoveAttributeType(APPLY_SKILL_DAMAGE_BONUS);
pItem->RemoveAttributeType(APPLY_NORMAL_HIT_DAMAGE_BONUS );
pItem->AddAttribute(APPLY_NORMAL_HIT_DAMAGE_BONUS, iNormalHitBonus);
pItem->AddAttribute(APPLY_SKILL_DAMAGE_BONUS, iSkillBonus);
}
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Based on the game  , here are the min/max values:
FKS: -30 to +30
DSS: -59 to +65
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11/17/2025, 14:02
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#4
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elite*gold: 470
Join Date: Sep 2018
Posts: 442
Received Thanks: 174
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Quote:
Originally Posted by lanzelot12
Moin,
falls das der falsche Bereich ist, wäre ich darüber erfreut wenn das verschoben werden könnte.
Es handelt sich um folgendes, auf einem Privat Server wurden 4 Dss, -15Fks gedreht auf einem Vms, nun hab ich sowas noch nie gesehen.
Ist das nur ein Ultra seltenes vorkommen, oder ganz normal ?

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Weder noch. Nach source leaks ist die wahrscheinlichkeit 4 DSS und -15fks zu haben 0.
Die haben auf dem P-server mit sicherheit die ranges geändert damit man schneller an höheren DSS oder FKS kommt.
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11/17/2025, 19:37
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 12
Received Thanks: 3
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I agree with @  , given the game source code for DSS / FKS, it is not technically possible to get the -15 FKS with 4 DSS combination:
Quote:
Let me check if **iSkillBonus = -14** and **iNormalHitBonus = 4** is possible.
Since abs(-14) = 14, which is ≤ 20, we use Case 1:
```cpp
iNormalHitBonus = -2 * iSkillBonus + abs(Random::get(-8, 8) + Random::get(-8, 8)) + Random::get(1, 4);
```
Substituting iSkillBonus = -14:
```
4 = -2 * (-14) + abs(sum) + random
4 = 28 + abs(sum) + random
```
Rearranging:
```
abs(sum) + random = 4 - 28 = -24
```
Since:
- `abs(sum)` ranges from **0 to 16** (always non-negative)
- `random` ranges from **1 to 4** (always positive)
- Their sum ranges from **1 to 20** (always positive)
It's **impossible** for `abs(sum) + random` to equal **-24**.
**Answer: No, this combination is not possible.**
With iSkillBonus = -14, the normal hit bonus would range from:
- **Min**: 28 + 0 + 1 = **29**
- **Max**: 28 + 16 + 4 = **48**
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This means that the original source code for DSS / FKS was altered, otherwise that combination wouldn't be possible with the original code.
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