Pserver szene in Metin2 ist einfach komplett aus der Bahn geraten.
Seien es keine auffindbaren Deutsche Server, die Rumänen die es komplett übertreiben
und gefühlt 10 1-1 gleiche Server mit verschiedenen Namen am Tag online bringen oder
Türken welche aus 5 verschiedenen Serverbetreibern besteht und sie abgesprochen abwechselnd Server online bringen und cash einstecken. Das Spiel existiert nurnoch um
Geld zu generieren was auch normal ist denn jedes spiel muss Geld abwerfen aber
das hat momentan nichts mehr mit spiel/spaß zutun sondern eher wie bekomm ich das Geld aus diesen Idioten. Wirklich schade ich denke das erst wieder etwas spaß in Metin zu finden sein wird wenn mal ein Serverbetreiber mit ehrlichem weg(ehrlicher weg Metin2 Pserver lol xd) sein Geld bekommen möchte. Bsp. Kostümen im Itemshop und kein Pay2Win welches meistens direkt schließen lässt ob der Server Cashgrab ist oder nicht. Meiner Meinung nach haben
Pvm/PvP eq+9 oder Kostüme mit 100Mob nichts in einem Itemshop zu suchen und sind ein Hinweis auf Cashgrab. Viele verstehen einfach nicht das ein Server gar nicht allzu viel braucht. Warum spielen viele kein DE obwohl es uns doch reizt Offi zu spielen?
oder wir uns doch gerne Videos auf YouTube von Offi Spielern geben?
mhhh möglichweise liegt es an den unrealistischen Spielzeiten die du geben musst um ansatzweiße 105+ mithalten zu können. (mit 1-2 Std Spielzeit am tag und ohne cashen 0 chance oder 5 Jahre Spielzeit)
Vieleicht auch das der Itemshop komplett übertrieben ist und man gezwungen ist Fix kosten im Monat zu haben um das spiel zu spielen.(welches leider nicht mit paar Euros gegessen ist und es bei dem ein oder anderen mittlerweile in der ganzen Laufbahn über xxxxx€+ gekostet hat. 100-200€ im Monat = 6000-12000€ in 5 Jahren für ein Free to Play online MMO... und es gibt viele die mehr als 200 euro im Monat in das spiel buttern by the way das spiel existiert seit mehr als 10 Jahren stellt euch das vor das ist krank. Natürlich ist es jedem überlassen wieviel er reinsteckt und natürlich spielen viele auch nicht seit 10+ Jahren durchgehend das spiel wobei es auch viele gibt die das tun.)
Oder aber auch die GF die es nicht schafft/will das Botter ein ende finden obwohl Pserver es schaffen.
Anstatt einfach die fehler der GF zu verbessern. Einen Itemshop zu gründen der nicht bis wenig in das Spieleerlebnis eingreift und denn Leuten das zu geben was sie wollen, Lieber drauf scheißen crap Server gut anwerben auf epvp hypen lassen 1-2 Monate online und Server down nehmen. Finde ich schade natürlich will ich Epvp nicht schlecht reden ich benutze diese Plattform seit Jahren. Aber vieles hätte das Team der Epvp auch machen können um manche Situationen zu vermeiden. Mittlerweile hoffe ich einfach das alle Pserver Betreiber hops gehen da sie wirklich Verbrecher sind und Leuten nur noch das Geld aus der Tasche ziehen (natürlich ist auch niemand gezwungen Geld zu investieren in einen Pserver was auch dumm ist aber yo wir spielen dieses Spiel gerne sei es die sucht oder aus Nostalgie und da jucken einen auch keine 10-25-50 oder sogar 100 euro in einen Server der dich glücklich macht und gut ist das kommt auch zu guten des Servers ist jedem selber überlassen sei es Isler oder NonIsler) wo hingegen Leute die einen Server aus Leidenschaft und liebe an das spiel (klar Geld spielt eine rolle) eröffnen viel Erfolg und Geld gegönnt sei.
Fazit: DE verarscht dich und macht keinen spaß mehr, Pserver verarschen dich und machen keinen spaß mehr = du suchst dir was neues es bockt dich und Metin2 Szene Stirbt aus.
Kreislauf des Metin2 Spielers.