ich habe im sehr jungen Alter mit Metin2 angefangen und mit etwa 12 oder 13 Jahren einen P-Server erstellt (nur für Freunde) um dort etwas zu basteln etc.
Damals erinnere ich mich an eine VM mit FreeBSD, NaviCat für die DB, Portmaps und ich glaube das war es auch schon, damals glaube Profizocker und Daroo benutzt....
Ich würde gerne einmal fragen, wie es aktuell um Metin2 steht? Zuletzt war ich auf Fantasy- bzw. nach Namensänderung auf XclusiveMt2 gespielt. Der Server war damals genau das was ich wollte, keine zu hohen Levelgrenzen (max. Level 127 glaube ich), nicht viel Schnick-Schnack (Alchemistzeug etc. ist ja eher Newschool), und dennoch viel Spaß.
Leider ging der Server im Jahre 2012 oder so offline, damit ging auch meine Metin2 Laufbahn hinüber, leider.
Jetzt würde ich gerne wieder anfangen, jedoch war ich vor 3-4 Jahren schon nach der Suche nach einem Server, und da waren nur noch Server mit SEHR viel Schnick-Schnack und Levelgrenzen bis 250 oder mehr....und die Rüstungen sahen sehr gepaintet aus, nur weiß und schwarz und das sehr schlecht umgesetzt.
Damals waren es Waffen und Rüstungen wie die Drachenherzklinge, das Wüstenschwert und edle King-Rüstungen welche ein sehr ansprechendes Design hatten, jedoch finde ich nur noch Google-Bilder dazu, hier werden wohl viele Posts und Screenshots sowie Hoster veraltet sein, daher kein Referenzbild aus dem Forum.
Ich verweise daher auf ein YouTube-Video, ich hoffe das ist in Ordnung.
Video:
Dort meine ich die Grün-Braunen Rüstungen der Krieger, das waren damals die Level 84er Kingrüstung (und das höchste), diese war auch nicht mehr uppbar.
Auch der Sura bei 0:37 hat eine dieser Rüstungen an. Ninja und Schami seht ihr bei Minute 0:51.
Leider finde ich diese Rüstungen nirgends, aber warum über die Jahre das Design verflogen ist frage ich mich, viele heutige Rüssis sehen doch eher herzlos hingepaintet aus^^.
Nun aber zu meiner Frage.
Ich habe die Fliege v2 Files, darin ist noch:
- Binary Source
- Client reworked
- Entpacker
- FreeBSD 9.2.7
- Portmap
- Server_Source Reworked
- Serverfiles Reworked
ich nehme an das ist auch alles was ich benötige, oder?
Ich habe schon Oracle VM, FileZilla lade ich mir gerade wieder runter, brauche ich noch mehr?
Ansonsten würde ich gerne wissen, wo man sehen kann was diese Files alles bieten (Bilder, Beschreibungen etc.?) Habe das Gefühl es runtergeladen zu haben, aber wer weiß ob sie mir gefallen und gut anpassbar sind? Kann man dort nach Aufsetzung direkt mit Freunden leveln?
Es wäre wirklich nett wenn ich zu all dem eine Hilfestellung kriegen könnte, da ich gerne einen kleinen lokalen Server erstellen wollen würde, und diesen nach Belieben anpassen will.
Ich wünsche den Elitepvpern ein frohes Jahr 2021!