Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 00:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zu wenig FPS?

Discussion on Zu wenig FPS? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 84
Received Thanks: 2
Zu wenig FPS?

Hallo , hat einer von euch eine idee warum ich so wenig fps habe ?
AMD RX580
Ryzen 5 2600
8 GB RAM 2666

Ich spiele mit diesem Setting spiele wie battlefield 1 und gta5 auf hohen einstellungen flüssig.
Die Temperatur beim Metin2 spielen ist ,
50 Grad GPU bis 20% auslastung
35 Grad CPU c.a 15% auslastung.
Einstellungen im spiel sind alle auf niedrig und die kleinste auflösung , wobei es kein unterschied macht ob ich auf 800x600 oder 1920x1080 spiele , die fps sind gleich.
Entschuldigung für den schlechten satzbau aber ich bin hier bei EPVP und nicht in der schule
Danke im Vorraus

EDIT: Ich spreche über Metin2.de
arekzo123 is offline  
Old 10/10/2018, 16:58   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Bei Metin2 kann man maximal 60 FPS haben, ist dem extrem alten Code und uralten Libraries geschuldet. Ist halt nunmal von 2004.
DasSchwarzeT is offline  
Old 10/10/2018, 17:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 84
Received Thanks: 2
60 FPS wären schön

Ich spreche leider über 15-20 FPS in MAP1 ...
arekzo123 is offline  
Old 10/10/2018, 17:52   #4
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by arekzo123 View Post
Ich spreche leider über 15-20 FPS in MAP1 ...
Auch das liegt nicht an deiner Hardware. Der Code ist wie erwähnt zu großen Teilen absolut veraltet und nicht optimiert. Es gibt unzählige Memory Leaks uvm., leider wirst du da keinen Einfluss drauf haben, deine FPS zu erhöhen.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2018, 18:07   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 84
Received Thanks: 2
Danke

Das hab ich mir auch schon gedacht , wollte mir nur trotzdem mal ne zweite meinung einholen.. dann bleibt ja nichts anderes übrig als auf BDO umzusteigen
Danke dir Trotzdem
arekzo123 is offline  
Old 10/10/2018, 23:54   #6
 
.KaiZy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 328
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Auch das liegt nicht an deiner Hardware. Der Code ist wie erwähnt zu großen Teilen absolut veraltet und nicht optimiert. Es gibt unzählige Memory Leaks uvm., leider wirst du da keinen Einfluss drauf haben, deine FPS zu erhöhen.
Sry aber irgendwas muss da falsch sein wenn er mit den oben genannten Specs nicht Flüssig über map1 laufen kann, egal wie alt Metin's code ist, wenns bei anderen mit WEITAUS niedrigeren specs flüssiger läuft dann ist bei ihm irgendwas falsch.

Vielleicht mal versucht von CPU auf GPU und andersrum in der Config zu wechseln?
.KaiZy is offline  
Old 10/11/2018, 00:34   #7


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Bei Metin2 kann man maximal 60 FPS haben, ist dem extrem alten Code und uralten Libraries geschuldet. Ist halt nunmal von 2004.
Die WoW Engine ist von 1999 (WC3), wird sich wohl auch nicht ändern. Es kommt eher darauf an, was die Game Engineers damit anstellen. Ein 5 köpfiges M2 Team von Webzen wird da sicher aber nichts mehr dran schrauben.


@ TE, in den Spieloptionen gibt es eine Einstellung, alle Namen auszublenden. Die Einstellung (direct draw) zieht unglaublig viel Leistung, sofern sie mehrere hundert Male gerendert werden muss.

Allgemein kann man aber sagen, dass es nicht ausschließlich an der Engine liegt, sondern auch daran, dass die Server überfüllt sind. Es werden zuviele Objekte auf einmal geladen und die Server kommen kaum hinterher.
MaxChri is offline  
Old 10/11/2018, 12:24   #8
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25777
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,674
Received Thanks: 2,607
Arrow Metin2 PServer - Discussions / Questions -> Metin2 Main - Dis…

#moved
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2018, 13:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 84
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by .KaiZy View Post
Sry aber irgendwas muss da falsch sein wenn er mit den oben genannten Specs nicht Flüssig über map1 laufen kann, egal wie alt Metin's code ist, wenns bei anderen mit WEITAUS niedrigeren specs flüssiger läuft dann ist bei ihm irgendwas falsch.

Vielleicht mal versucht von CPU auf GPU und andersrum in der Config zu wechseln?
Ja hab alles schon versucht , vollbild/fenstermodus ich meine all zu viele einstellungen hat metin ja nicht.
Ein Fehler der Hardware schließe aber ich auch aus , dafür laufen mir die andere spiele zu flüssig.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Die WoW Engine ist von 1999 (WC3), wird sich wohl auch nicht ändern. Es kommt eher darauf an, was die Game Engineers damit anstellen. Ein 5 köpfiges M2 Team von Webzen wird da sicher aber nichts mehr dran schrauben.


@ TE, in den Spieloptionen gibt es eine Einstellung, alle Namen auszublenden. Die Einstellung (direct draw) zieht unglaublig viel Leistung, sofern sie mehrere hundert Male gerendert werden muss.

Allgemein kann man aber sagen, dass es nicht ausschließlich an der Engine liegt, sondern auch daran, dass die Server überfüllt sind. Es werden zuviele Objekte auf einmal geladen und die Server kommen kaum hinterher.
Kann sein , aber was ich dann merkwürdig finde das ich wenn ich Metin auf mein alten laptop anschmeiße ( knapp 8 jahre alt ) , ich mehr fps beim gleichen standort in Metin habe
arekzo123 is offline  
Old 10/11/2018, 21:20   #10


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by arekzo123 View Post
Kann sein , aber was ich dann merkwürdig finde das ich wenn ich Metin auf mein alten laptop anschmeiße ( knapp 8 jahre alt ) , ich mehr fps beim gleichen standort in Metin habe
Interessant wäre hier bei noch, ob dein alter Lappi auch eine CPU und GPU von AMD hat. Wenn nicht, könnte sich meine Vermutung auf die HW Architektur beziehen.

Du könntest auch mal schauen, wie sich Prozessor, Grafikkarte und Festplatte verhalten, während du ingame bist. Am besten auf beiden Geräten.

Vielleicht bleibt dein Lappi bei Metin auch im Energiesparmodus. Du kannst dafür einfach BF1 anmachen und parallel Metin laufen lassen. Wenn das System ein "richtiges" Spiel erkennt, kann die Leistung ansteigen.
MaxChri is offline  
Old 10/13/2018, 00:37   #11
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Teste mal das ausblenden der Ladennamen im ingame menü das dürfte das ganze ggf beheben.
Zudem verbraucht Metin bei 800*600p genau soviel Leistung wie bei 1080p soweit ich mich erinnern kann....
Letztendlich stimmt alles was hier über die veraltete und nie überarbeitete Engine berichtet wurde jedoch gab es nur Probleme mit der FX Reihe von AMD und nicht mit den neuen Ryzen Prozessoren.

Mfg
.Meep
.Meep is offline  
Old 10/15/2018, 17:01   #12
 
.Junior's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,731
Received Thanks: 728
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Die WoW Engine ist von 1999 (WC3), wird sich wohl auch nicht ändern. Es kommt eher darauf an, was die Game Engineers damit anstellen. Ein 5 köpfiges M2 Team von Webzen wird da sicher aber nichts mehr dran schrauben.


@ TE, in den Spieloptionen gibt es eine Einstellung, alle Namen auszublenden. Die Einstellung (direct draw) zieht unglaublig viel Leistung, sofern sie mehrere hundert Male gerendert werden muss.

Allgemein kann man aber sagen, dass es nicht ausschließlich an der Engine liegt, sondern auch daran, dass die Server überfüllt sind. Es werden zuviele Objekte auf einmal geladen und die Server kommen kaum hinterher.
Die WoW Grundengine ist von 1999, aber die Version auf der WoW aktuell läuft ist wesentlich neuer, da sie ständig geupdated wird. Während bei Metin der alte Knochen nicht mehr angerüht wird.
.Junior is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ihr Wollt ein wenig E*G & € Verdienen für wenig arbeit ?
02/01/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
Moin leute, Ihr wollt euch Für wenig Arbeit Ein wenig e*g bei mir verdienen ? Und Zudem auch noch für das was Ihr macht vom Seiteninhaber Echtes Geld (€) dann lest euch das unten mal Durch !!! :) Beschreibung: Mit Facebook bares Geld verdienen ! Youtube, Ebay, oder andere Links kürzen und 4€ pro 1000 Aufrufe verdienen. Aufgabe: Über diesen link Anmelden:
Highend PC & so wenig FPS ?
09/29/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hallo liebe community, Ich brauche eure hilfe :ss Mein freund hat ein high end gamer PC & hat in Crossfire (fps shooter game) Nur 30-35 Fps beim aufnehmen.Er hat die perfektesten frapseinstellungen etc. Er will nichts an der auflösung ändern, weil er ohne fraps mit mehr als 200 fps spielt & mann kann einfach nicht beim frapsen so wenig fps haben. Er hatte vorher viel mehr fps beim aufnehmen.
[B]SiroSix >VIP< [S]Wenig wenig wenig e*Gold
08/11/2011 - WarRock Trading - 0 Replies
Hey Com Hier Verkaufe ich meinen SiroSix Account Treasure: SiroSix VIP Sent 07 August 2011 - 04:05 PM Hi **************, Your donator membership has been changed by 10 days. You got 41 days left until your donator membership expires.
[B]Wr acc lvl 30!! [S]WENIG!! HOT!! WENIG!!!
07/15/2011 - WarRock Trading - 19 Replies
lvl 30 kd 1,08 M7 Knife Lease Remaining: 2 day(s) FAMAS Lease Remaining: 4 day(s) M4A1 Lease Remaining: 5 day(s) MP5K
Wenig FPS
03/17/2011 - Minecraft - 13 Replies
Hey hey ich hab voll wenig FPS bei Minecraft kann mir jemand sagen warum? mfg



All times are GMT +2. The time now is 00:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.