Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 14:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Ende von Metin2 ?

Discussion on Das Ende von Metin2 ? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
popelkak's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,558
Received Thanks: 1,652
Exclamation Das Ende von Metin2 ?

Guten Abend !


Hab mal wieder Youtube durchstöbert und bin auf dieses Video gestoßen.

Darum geht es wo ein Typ über den "Werdegang" von Metin2 redet. DE als auch P-Server. Wie sich das Spiel allgemein verschlechtert hat etc.

Das hat mich auch zum nachdenken gebracht und deshalb würd ich gerne wissen, wie ihr zu diesen Thema steht ?
Findet ihr Metin2 wurde besser oder schlechter ?
Welche Server habt ihr gezockt ?


EDIT: Ich persönlich finde, es hat sich extrem verschlechtert ^^

Hier das Video für die, die es interessiert :
popelkak is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2018, 00:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 988
Received Thanks: 304
Also man kann sagen was man will das Game wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Ich frage mich bis heute warum ich es noch zocke. Bin aber einfach noch hier wegen dem PvP System.
DE hat einfach mit dem 105 Updaten und neuen Schmuck usw. für mich verkackt. Das war der erste schritt zum Untergang.
Zocke selbst seit dem Update nur noch P-Server auch wenn es den Admins da nur ums Geld geht, ab und zu findet man noch ein Konzept das Spaß macht.
Koszyk35 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2018, 12:57   #3
 
popelkak's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,558
Received Thanks: 1,652
Vorallem mit dem P-Server thema hat er recht. Es ist immer das selbe. Es gibt keinen SA mehr der den usern ein tolles Spielerlebniss bieten will.....
popelkak is offline  
Old 05/10/2018, 16:55   #4


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Das Hauptproblem ist die Gameforge selbst. Sie beschuldigt Webzen für den ganzen Spielverlauf der letzten Jahre. Am Ende verdient jedoch Gameforge das Geld, wobei Webzen eine Provision erhält. Webzen tut nur das, was man ihnen sagt. Natürlich fordern neue Updates ein gewisses Entgelt. Das ist aber bei Aufträgen auch ganz üblig.

Wenn also Gameforge behauptet, dass sie keinen Einfluss auf das Spielerlebnis haben, lügen sie euch damit an. Die Firma ist einfach nur geldgierig und hat anscheinend keine halbwegs normalen Manager, die ansatzweise Ahnung von der derzeitigen Situation haben.

So wie es momentan aber aussieht, verdient Gameforge noch ein Haufen Kohle mit den neuen Updates. Es gibt auch wieder viele neue Spieler, die DR kaufen.

Dazu muss man aber sagen, dass die Serverfusion und das Game Balancing sich positiv auf das Spiel ausgewirkt hat. Metin2 wird wohl die nächsten 5-10 Jahre noch laufen, sofern keine Konkurrenz vorhanden ist.
MaxChri is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2018, 17:17   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 69
Received Thanks: 9
In 99% hat er recht... aber man muss auch sagen, es gibt einige Server, die es trotzdem sehr gut machen... Bestes Beispiel meiner Meinung nach, Celestial-World... Komplett selbst geschriebene Systeme, zum Beispiel Paragonlevel, eigene Runs (Dimi usw), sehr gutes Level-System, man kann ohne Echtgeld auch alles erreichen...
Leider kann man die Server jedoch an einer Hand abzählen! Was echt schade ist.
Lg FlashPulse
FlashPulse is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2018, 21:03   #6
 
08:15's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,470
Received Thanks: 189
naja seine eindrücke und kritikpunkte sind teilweise sehr subjektiv
nach dem motto "früher war alles besser"
ja klar war es früher besser, weil man es garnicht anders kannte
man hat einfach gespielt, alles war neu und wir waren da alle relativ jung
da ist das in dem alter einfach so
und früher gab es auch schon schlechte sachen in metin2

und es gab auch gute neuerungen, wie die drachensteinalchemie
also ich hab da relativ gut yang gemacht und habs im pvm garnicht genutzt bzw. nutzen müssen

und zum thema p server sag ich mal nichts lmao
08:15 is offline  
Old 05/11/2018, 21:12   #7
 
EnterY's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2014
Posts: 59
Received Thanks: 7
Ich finde Metin ist nicht wirklich am ende Nur die Jugendlichen die vom jahr 08 bis 18 gespielt haben dürften langsam alle familie aufbauen und keine zeit mehr haben für das game hab auch das problem hab geheiratet das erste kind bleiben nicht mehr als 1stunde zocken am tag ^^

MFG EnterY
EnterY is offline  
Old 05/12/2018, 19:10   #8
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, da ich schon weiß welche Punkte so ungefähr angesprochen werden.

Das hat sich definitiv negativ entwickelt.
Ich Scheibe jetzt einfach mal ein paar Sachen auf die mich so stören und gestört haben.

105er eq:
Was schon mal positiv gewesen ist man musste nix neu switchen. Jedoch geht das eq auch nur mit schmiedehandbücher auf auf 9. Heißt man musste, wenn man das damalige neue eq haben möchte viel geld cashen, je nach glück hat sind es "nur" 100 euro gewesen. Ich kenne persönlich jemanden der damals nur für sein runi 750 Euro fürs uppen gebraucht hat.

115er eq:
Das uppzeug war quasi itemshop only, titandioxid hat man vielleicht alle 30 Stunden aktiven Herrscher farmen,
Achat gab es alle 30 bagjanmu etwa und an mondstein kamst du nur beim jotun der damals 1 (manchmal auch 2) truhen droppte und man hat neben dem mondstein noch 100 andere items in der Truhe ja dann viel spaß beim Farmen.
Im Gegensatz dazu hat man die items im Rad bekommen und relativ gut deswegen is only drops.

90er map:
Noch kurz bevor die 90er map released wurde war eine 66 rüssi +9 beinah unbezahlbar.
Als dann die 90er map rauskam mit den ganzen rüssi+7 droppten ist der Wert so einer rüssi ins bodenlose gesunken, sieht man ja heutzutage.

Balancing:
Ein balancing gibt es einfach nicht. Es kommen immer mehr item, immer mehr variablen rein der den dmg um das vielfache steigert, aber der content wird komplett vernachlässigt. PvM ist ein Witz gibt fast nur noch autohunter die mit aufhebepet rumlaufen, weil man sich mit elementardef den dmg der Mobs auf bis zu 0 dmg runterdrücken kann und autohunting mit ein paar chars mehr lohnt als aktives Farmen. Damals war Metin2 nur P2w jetzt ist Bot+P2W. PvP hat mich mal einst begeistert, 60 def + rassenschild ohne alchi, pets, magiebruch und den ganzen scheiß war nur relativ gut balanciert. Heutzutage dominieren magieklassen, vorallem der magiesura komplett bei gleichem eq.

Minispiele events:
Damit meine ich okay event, das was zu Halloween kam und was noch kommen wird. Man versucht mit solchen events Abwechselung zu schaffen, finde ich erst mal gut.
Aber für das eigentliche Spiel pvm wie pvp bietet kaum was an. Vorallem sind es wieder die autohunter die bei solchen Events profitieren.

Die Bugs im letzten jahr:
Mal konnte man 1 monat nicht spielen, weil man in jeder map und jedem duengon alle 3 minuten einen Fragezeichen bug hatte.
3 oder 4 yangbugs wegen einem gildenupdate das eh viiiiiel zu spät kam. Exe drachenalchi die auf praios von einem char mit itemerstellrechte erbuggt worden sind.

So einige Punkte die mich gestört haben. Mir würde sicher noch mehr einfallen aber hab nicht mehr die Lust auf dem Handy zu schrieben^^
H@RDC0RE is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
ende, ende von metin2, metin2, nostalgie, pserver




All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.