Also.. ich wollte fragn obs hier wem gibt der sich mit RPG maker XP sehr gut auskennt würde mich sehr freuen denn ich würde gerne so mein eigenes kleines rpg aufbauen..
Nach den tuts die dazugegeben wurden kann ich irgendwie nicht aufbauen ich komm damiot nicht so gut zurecht.. also erhoffe ich mir dass mir jemand hilft
Wissen möchte ich:
Wie baue ich Tilesets ein
Kann ich eine story MIT zwischen videos erstellen?
Wie mache ich neue Chars?
Wie kann ich den Battlestyle ändern?
Wie kann ich es machen dass ich ein Event NPC ein text sagen lasse also im Paralell Process und der danach aufhört das zu sagen ohne mich wieder anzulabern bzw dass er ganz aufhört zu reden wenn ich action button drücke?
Wie kann ich plötzliche Events machen also.. sowas Story mäßiges ein Transfer event wo nach dem transfer sofort etwas passiert wie z.B es erscheint ein riesiges Monster und zerstört die gegend.
Das was mir im moment am wichtigsten ist sind die TILESETS!
addet mich in icq bitte hier meine nummer: 588526863
ich danke euch im vorraus für eure hilfe und nochmals.. entschuldigung dass ich den thread hier rien gemacht habe ich hoffe dennoch auf antworten die mir helfen.
Edit: was ich noch gerne wissen würde..
Zu den plötzlichen events wie kann ich ein erdbeben einfügen???
Wie kann ich es einstellen das der char sich in sein team aufteilt und automatisch zu einem bestimmten ort geht und dann ein text erscheint wo sie bestimmtes bereden oder sowas?
Und was bringen common events?
Wer Finalfantasy 7 kennt sollte wissen was ich jetzt meine..
Wie kann ich machen dass ich ein Shop Fenster öffne wenn ich ein shop NPC anspreche
so dass ich nicht im dialog di eitems einfügen muss wo mirs geld einfach abgezogen wird
denn auch wenn man 0 gold hatt kann man bei der dialog methode einkaufen und das wolln wir ja nicht :/
OK lezte frage auch an FFVII denken!!
Wenn ich ein bett anklicke wie kann ich machen dass kurz ein blackscreen kommt mit nem schlaf ton und dann sind meine chars wieder regeneriert?
Wer jez nicht wirklich versteht was ich hier alles meine addet mich in icq (Nummer oben angegeben) dort werde ich genauer erklären was ich eig wissen will danke :>