Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 23:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Serverzeit mit der IP auslesen

Discussion on Serverzeit mit der IP auslesen within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Serverzeit mit der IP auslesen

Hallo zusammen
Meine Frage ist die folgende:

Gibt es eine Möglichkeit, an die genaue Startzeit beziehungsweise die genaue Serverzeit von den Metin2.de Servern zu kommen?

Wie meine ich das genau: Nach jedem Serverneustart (z.B. Wartungsarbeiten) wird die Serverzeit wieder auf 0 gesetzt. Ich möchte den genauen Zeitpunkt herausfinden oder beziehungsweise wissen, wieviel Zeit seit diesem Neustart vergangen ist.

Meine erste Idee war, es mit der IP von den Servern zu versuchen, aber da ich leider nicht so viel Ahnung von Thema habe bin ich gerade mal bis zum Pin mittels cmd-Fenster gekommen. Google will mir auch nicht helfen, also wende ich mich hier an Euch.

Eure Antwort muss natürlich kein fertiges Script oder ähnliches sein, aber ein kleiner Anstoss in die richtige Richtung würde helfen, da ich im Moment wirklich nicht weiss ob so etwas überhaupt möglich ist.

Grüsse und vielen Dank schonmal für eure Antworten



Freemärt is offline  
Old 11/14/2013, 05:14   #2

 
elite*gold: 216
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,258
Received Thanks: 2,558
Sowas kannst du auf normalem Wege gar nicht ermitteln. Irgendwo gibt es zwar eine Serverzeit, diese ist aber unter keinen Umständen von außen auslesbar. Du kannst nur vermuten.
Und der Befehl "Ping" in CMD sagt dir lediglich wie lange dein PC für die Kommunikation mit dem jeweilig angepingten Server benötigt.


[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2013, 07:14   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Ok vielen Dank. Genau die Antwort die ich hören wollte (=. Jetzt kann ich meine Suche beenden.
Freemärt is offline  
Old 11/14/2013, 12:01   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 5,149
Received Thanks: 10,474
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Sowas kannst du auf normalem Wege gar nicht ermitteln. Irgendwo gibt es zwar eine Serverzeit, diese ist aber unter keinen Umständen von außen auslesbar. Du kannst nur vermuten.
Und der Befehl "Ping" in CMD sagt dir lediglich wie lange dein PC für die Kommunikation mit dem jeweilig angepingten Server benötigt.
Doch, die Serverzeit kann man mithilfe eines Packets auslesen. Ist jetzt aber nen bisschen viel, das zu erklären. :S


nico_w is offline  
Old 11/14/2013, 15:59   #5

 
elite*gold: 216
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,258
Received Thanks: 2,558
Quote:
Originally Posted by nico_w View Post
Doch, die Serverzeit kann man mithilfe eines Packets auslesen. Ist jetzt aber nen bisschen viel, das zu erklären. :S
Also das das Theoretisch irgendwie geht weiß ich. Spreng aber irgendwie den Rahmen der Möglichkeiten in denen sich der TE bewegt.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/16/2013, 02:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Theoretisch ist ja alles möglich^^. Aber du hast recht, für meine Möglichkeiten ist es nicht machbar (von Packets habe ich schon mal gehört, aber mehr auch nicht^^). Es war ja auch nur um den genauen Spawn der Bosse/Metinsteine herauszufinden, da man diese Info ja sonst nur ungefähr bekommt.
Danke für eure Antworten.


Freemärt is offline  
Reply

Tags
auslesen, frage, hilfe, metin2, serverzeit



« Dll in einen Geschützten Process injecten! | m2bob routen »

Similar Threads Similar Threads
Serverzeit ändern
01/08/2013 - DayZ - 3 Replies
Hallo zusammen, ich hab nen Server auf meinem Rechner gehostet zum in Ruhe spielen mit nem Freund und bisschen Blödsinn machen :D Jedoch fehlen mir ein paar Grundkenntnisse. Beispielsweise möchte ich wissen,wie man sich Items spawnen kann bzw die Anfangsausrüstung ändert. Auch gut wäre der Debugmonitor, da der bei mir nicht angezeigt wird auf dem privaten Server. Das wäre das wichtigste erstmal. Sorry falls es schon irgendwo hier steht, dann bitte Verlinkung - habs auf die schnelle...
Serverzeit
03/25/2012 - Off Topic - 6 Replies
Was ist denn mit der Serverzeit los? ich glaub die hat sich in die falsche Richtung verstellt :D
Metin2 P-Server Serverzeit
03/03/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hay liebe Com ^^, Ich hab schon ettliche P-Server gemacht auf Hamachi² und DynDns aber immer ist die Serverzeit viel zu schnell. Das heist wenn ich mich einlogge und etwas in den Chat schreibe ist es nach einer Sekunde wieder verschwunden. Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden Bitte um Antworten !:confused:
Autoit ff.au3 serverzeit auslesen brauche dringend hilfe!!!
10/24/2010 - AutoIt - 2 Replies
Also der Bot ist einer meiner ersten und soll erstma ganz simpel sein. der user gibt über ne abfrage an wann der bot 3 links öffnen soll diese soll mit der serverzeit verrechnet werden das ergebniss soll dann sleep ($ergebnis) und dann soll er halt einfach die 3 links aufrufen mein problem ist es jetzt die serverzeit auszulesen das ist das browsergame - The Hemp Connection - Browsergame
Eternia serverzeit?
09/25/2010 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Sagt mal bitte welche zeit zählt denn da nun wirklich wenn z.B. ein event für 20UHR serverzeit angesagt wird? Website steht "Servertime: naja und dann unsere zeit in deutschland" Im Eternia Forum hingegen sinds 2 stunden früher.. naja und die ingame zeit können wir wohl eh vergessen^^ Hat einer n echten Plan???



All times are GMT +2. The time now is 23:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.