Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 09:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



metin2 neuanfang?

Discussion on metin2 neuanfang? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Cooldownchen's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Oct 2013
Posts: 343
Received Thanks: 63
metin2 neuanfang?

Hallo zusammen

Vorab: srY falls dieses Thema täglich 100 mal erstellt wird oder es Iwo einen sammelthread geben sollte. Habe leider nix aktuelles gefunden.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich bzw würdet ihr mir raten wieder mit metin anzufangen?

Ich spiele schon jahrelang mit kleinen Pausen metin also an Erfahrung vom game her sollte es an nix fehlen außer Details zum aktuellen content / patch.

Gibt es zB noch viel zu viele bots, hacker, yangkäufer etc?

Ist viel los zB auf map 1 ?

Wie sieht momentan das pvp mit den neuen rüssis und Waffen und so aus?

Ist das Spiel noch viel shop lästig? Pay2win?

Wie sehen Preise etc aus , und welchen Server würdet ihr empfehlen ?

Würde mich über ne ausführliche Antwort sehr freuen



MFG -misted-
Cooldownchen is offline  
Old 11/07/2013, 14:20   #2

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Metin2 ist immernoch voller Botter und Hacker und natürlich auch Yangkäufer; insbesondere Gantar.

Map1 ist sehr voll - auf dem entsprechenden CH.

Metin2 ist noch mehr pvp lastiger, die neuen Rüssis haben nicht allzu hohe Einflüsse.

Noch Shop lästiger als zuvor; immer mehr Yangkäufer.

Preise sind sehr billig.. Triton+7 ist nichtsmehr wert.


Alles in allem würde ich dir nicht raten, anzufangen; eher deinen Acc zu verkaufen - falls doch fang auf Sycorax an.
Dörp is offline  
Old 11/07/2013, 17:04   #3


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Chiller2o2 View Post
Metin2 ist immernoch voller Botter und Hacker und natürlich auch Yangkäufer; insbesondere Gantar.

Map1 ist sehr voll - auf dem entsprechenden CH.

Metin2 ist noch mehr pvp lastiger, die neuen Rüssis haben nicht allzu hohe Einflüsse.

Noch Shop lästiger als zuvor; immer mehr Yangkäufer.

Preise sind sehr billig.. Triton+7 ist nichtsmehr wert.


Alles in allem würde ich dir nicht raten, anzufangen; eher deinen Acc zu verkaufen - falls doch fang auf Sycorax an.
Stimmt (leider) alles. Was ich noch hinzufügen würde ist das die Community welche dir aus deiner früheren Metin2 Zeit in erinnerung gebleiben ist, falls du das Spiel vor 5 Jahren schon kanntest, nicht mehr existiert.
Wenn du aber wirklich anfangen möchtest dann versuch es mal auf dem Server "Saphira" der ist zwar geschlossen aber falls du früher einen Account auf Mosha, Kartago, Asterya oder Hyperion hahhtest kannst du dich dort einloggen.
Ist meiner Meinung nach eben der Oldschoolserver auf dem noch alle Leute spielen die Metin2 von anfang an kennen da sich dieser Server aus den Grundserver´n zusammensetzt.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/07/2013, 19:46   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,920
Received Thanks: 355
Wenn dir das Spiel viel Spaß macht, dann spiel es doch einfach...
bzw. ob es sich lohnt musst du wissen
Die-Kally is offline  
Old 11/07/2013, 20:06   #5

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Die-Kally View Post
Wenn dir das Spiel viel Spaß macht, dann spiel es doch einfach...
Genau das fragt er doch..
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2013, 07:01   #6

 
Cooldownchen's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Oct 2013
Posts: 343
Received Thanks: 63
Erstmal danke für die antworten

@ kally

Das Spiel an sich macht mir Spaß.
Allerdings wurde mir dieser Spaß durch die ganzen hacker, botter und shopper genommen und mit den ganzen flamern die iwie immer mehr anfingen und deshalb die ganzen alten Leute aufhörten war meine lust auf das spiel dann endgültig weg.

Das is ja jetzt auch schon ziehmlich was her und hatte gehofft das sich metin vorallem nach der serverfusion wieder gefangen hat.


Aber scheint ja nicht so.. Dann werd ich mir wohl mal wieder last Chaos ansehen, wie es da momentan so aussieht
Cooldownchen is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2013, 17:58   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by -Misted- View Post
Erstmal danke für die antworten

@ kally

Das Spiel an sich macht mir Spaß.
Allerdings wurde mir dieser Spaß durch die ganzen hacker, botter und shopper genommen und mit den ganzen flamern die iwie immer mehr anfingen und deshalb die ganzen alten Leute aufhörten war meine lust auf das spiel dann endgültig weg.

Das is ja jetzt auch schon ziehmlich was her und hatte gehofft das sich metin vorallem nach der serverfusion wieder gefangen hat.


Aber scheint ja nicht so.. Dann werd ich mir wohl mal wieder last Chaos ansehen, wie es da momentan so aussieht

Die Metin2 Community hat sich unterm Strich verschlechtert.
Dörp is offline  
Old 11/08/2013, 22:19   #8
 
vomWinniezumPooh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 554
Received Thanks: 269
Naja ich sags kurz und knapp es lohnt sich garnicht mehr anzufangen ! Grade auf DE nicht wenn du komplett neu anfangen willst guck mal auf Metin2.SG vorbei dort ist es eigentlich ganz nett guck mal in meine Signatur (DE vs SG )
vomWinniezumPooh is offline  
Old 11/10/2013, 18:53   #9
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Ohne Spaß, ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese..
Warum lohnt es sich nicht, sagt es mir ? Man kann sich in Metin soviele Ziele setzen, über das verbessern des Equipments in den verschiedensten Punkten (Stufen, Bonis, Steine..), Fertigkeiten, Quests, Gilden und und und, wenn man es will, kann man dort sehr viel Spaß haben.
Natürlich hat es sich im Gegensatz zu früher geändert, es gibt Botter, diese sind aber hauptsächlich in Map 1/2 verbreitet, es stört dann nicht wirklich, da sie zwar Metins suchen, aber beim Leveln & Co. nicht stören.
Ich habe vor kurzem auch mit einem Kumpel angefangen, wir waren ewig in der Metin2 P-Server Sektion aktiv, eigene Server und Bearbeitungen an den verschiedensten Komponenten sind völlig normal, trotzdem haben wir einfach angefangen und man kann wirklich sagen, dass es Spaß macht. Nur weil hier und da Leute sagen, es würde sich nicht lohnen, wenn man ins Spiel kommt und sich nicht von dem IS verleiten lässt, es ist viel anfängerfreundlicher, die Preise sind im Gegensatz zu früher viel(!) niedrieger, ich als Ex-Kartago Spieler war wirklich verwundert, wie billig es auf Deimos ist.
Die Lehr/Experten..-truhen sind super hilfreich und erleichtern das Spiel extrem.
Achja und die Community hat sich meiner Meinung nach auch extrem gebessert, die Kinder spielen nun andere Spiele bzw. sind größtenteils älter geworden, klar es gibt bekloppte Menschen im Spiel, aber die gibt es im realen Leben auch.
Also bitte, keine dummen Kommentare ala "Es lohnt sich nicht" - Es kann wirklich Spaß machen und da bin ich nicht allein mit der Meinung.
.Nagato is offline  
Old 11/10/2013, 22:12   #10
 
vomWinniezumPooh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 554
Received Thanks: 269
Ja aber auf es gibt genug MMORPG's und wenn man umbedingt Metin2 zocken will dann nicht DE denn da muss man wieder investieren usw.. wird ja nicht ohne grund immer leerer.
vomWinniezumPooh is offline  
Old 11/10/2013, 23:31   #11
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Und schon wieder.. du argumentierst einfach auf der Grundlage "Äh DE ist Kacke, nur Shopper, SG ist besser"
1. Thema "De wird leerer" - wenn man sich mal die Map 1 (Bsp. Deimos) anguckt sieht man eine komplett gefüllte Karte voll mit Shops, der Markt ist befüllt und es mangelt nicht an Spielern, außerdem pisst man sich mit dem Beispiel "es wird immer leerer" ans Bein, wenn man im gleichen Kontext erwähnt "es kommen immer mehr Botter" - Botter gibt es, aber das auch schon seit Ewigkeiten und ich würde sogar sagen, dass es mal mehr waren. Diese sind aber auch nur größtenteils auf Map 1 und 2 und füllen im Endeffekt Marktlücken mit Upp Items, FB's und Muscheln, die Preise bleiben so auch gut billig.
Punkt 2: Kauflastig - bitte, es ist viel anfängerfreundlicher wie bereits gesagt als früher, mit Hilfe der Truhen kann man sich viel einfacher Sachen erschaffen (Stichwort Bonis/Segis) und durch handelbare EXP Ringe und Passierscheine kann man soviel ohne IS erreichen (beide kosten nichtmal 1kk auf Deimos)
Ich werde mir zwar diese Woche auch für 10-15 € einen EXP Ring und DD für 2 wochen holen, allerdings nur, weil man diese kombinieren kann und es einem Tag 50 % an sich EXP gibt, heißt mit Hilfe eines normalen EXP Ringes, des IS und des Events mit 150 % leveln und farmen - ohne IS mit 100.
Ich denke sowas kann man einmalig machen, im Vergleich zu einem normalen PC/Konsolen Game nichts..
.Nagato is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Neuanfang] Flyff Neuanfang + gilde
04/20/2011 - Flyff - 31 Replies
Hallo e*pvpers ich möchte gerne mit einigen leuten neu anfangen, da ich die "zeiten als lowie" vermisse xD ich selbst habe einen Master Rm 101 und einen H blade 120 auf Steamwalker. Die gruppe sollte aus maximal 8 leuten bestehen. Alle werden gleichzeitig von level 1 beginnen. server währe am besten Augu, da dies der neueste server ist. beginn ist vorraussichtlich der 10.3.2011 wer interesse hat meldet sich bei mir per Pm / skype / im thread mit folgenden angaben:



All times are GMT +2. The time now is 09:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.