Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 03:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay Verkaufsicherheit

Discussion on Ebay Verkaufsicherheit within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 170
Received Thanks: 1
Ebay Verkaufsicherheit

Hallo Community von Epvp,

Da ich aus zeitlichen Gründen mit Metin2 aufhören werde, und ich meine einzelnen Eq Teile, Accs via Ebay verkaufen möchte brauche ich eure hilfe.

Ich frage mich die ganze Zeit wie man das am Sichersten macht.

Ich will nur Überweisung.
Aber wie läuft das ab?
Wenn ich nach Zahlungseingang das Eq Teil demjenigen aushändige und der nach dem Handel beim Ebay Support behauptet, er habe nichts bekommen ist dies ziemlich doof.

Wie kann ich mich da am einfachsten und besten schützen?
SteffenE is offline  
Old 10/07/2013, 16:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 69
Received Thanks: 19
Mit einem programm wie fraps aufnehmen^^
Oder ihr trefft euch und unterzeichnet einen selbst erstellten vertrag
xXDarkDmgXx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2013, 16:24   #3


 
elitepvpler.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,985
Received Thanks: 282
Habe vor kurzem auch aus dem selben Grund mein EQ verkauft auf .DE. Habe mir einen Ebay Account gemacht und via Überweisung dann auch das Geld bekommen. Hat alles super geklappt!

Wie du dich dagegen schützen kannst? Schützen davor, dass der Käufer nach der Übergabe des EQs meint du hättest nichts übergeben kannst du eh nicht. Du kannst aber vorbeugen dass sowas gar nicht erst passiert und zwar nur mit Leuten handeln die gute Bewertungen haben..

Ich hatte eher das Problem, dass ich Angst hatte, dass der Käufer das Geld noch "zurückziehen" kann.. War dann bei der Sparkasse und sie sagten mir, dass der Überweisungs ein bzw. ausgang sicher ist!

Falls der Käufer dich trotzdem bei Ebay meldet lässt sich das sicherlich auch rechtlich klären! Mach es am besten (so wie ich) über einen Transfer-Account weil ich bin der Meinung dass es sich ja dann nachverfolgen lässt wer sich in den Account eingeloggt hat.

So viel Text.. hoffe konnte dir helfen. Wenn ja, gebe mir doch ein "Thanks" ?

LG
elitepvpler. is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/07/2013, 16:29   #4


 
CryPt00n's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 2,207
Received Thanks: 191
Warte bis die Überweisung bei dir eingetroffen ist und dann nehm den Tausch auf. Er sollte aber seinen e-bay Nutzernamen vlt. im Ingamechat schreiben, damit man auch sieht, dass er das wirklich ist.
CryPt00n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2013, 16:52   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 170
Received Thanks: 1
Hm.. danke für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit.
Also mit treffen und Vertrag unterschreiben das sit mir echt zu kompliziert oO.
Und mit Fraps.. ist immer so eine Sache ob dies auch im Extremfall hilft?
Würde mich noch über weitere nette Tipps freuen! und hilfreich vorallem^^
SteffenE is offline  
Old 10/07/2013, 17:51   #6

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by SteffenE View Post
Hm.. danke für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit.
Also mit treffen und Vertrag unterschreiben das sit mir echt zu kompliziert oO.
Und mit Fraps.. ist immer so eine Sache ob dies auch im Extremfall hilft?
Würde mich noch über weitere nette Tipps freuen! und hilfreich vorallem^^
IdR. passiert sowas bei Ebay nicht, da ebay wirklich sehr seriös ist. Ich würde auch nur mit Usern handeln die 100% positive Bewertungen haben und länger registriert sind, ist ähnlich wie hier auf epvp.

Wenn du es noch sicher haben möchtest, kannst du deinen Tauschpartner ja über Skype oder TS³ kontaktieren, dann könnt ihr das Gespräch suchen. Meist merkt man dann anhand der Stimme, ob er etwas böses im Sinne hat.

Und zu deiner Frage, ja Fraps zählt als Beweismittel.

Mfg
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2013, 19:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 170
Received Thanks: 1
Allerdings kenne ich mich mit Fraps nicht aus und was ist dann wenn die Grafik richtig schlecht ist und man kaum etwas erkennt?
SteffenE is offline  
Old 10/08/2013, 01:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 326
Received Thanks: 40
Überweisung ist so ne Sache genau wie Paypal da man das Geld locker zurückbuchen kann.
Ich würde dir empfehlen über Psc/Amazon zu handeln wenn der Käufer wirklich interessiert ist wird er auch statt ne Überweisung ne Psc kaufen . Anderenfalls würde ich keine Deals machen da es zuviele Scammer gibt

Und wie schon erwähnt nur mit Usern die positiven Bewertungen haben.

Quote:
Originally Posted by SteffenE View Post
Allerdings kenne ich mich mit Fraps nicht aus und was ist dann wenn die Grafik richtig schlecht ist und man kaum etwas erkennt?

Zur Not kannst du ja auch Screenshots machen.
akin_51 is offline  
Old 10/08/2013, 05:26   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Gegen sowas kannst du dich gar nicht schützen, Ebay interessiert es nicht ob du ein Video hast oder nicht - Entweder du kriegst es bewiesen durch einfaches schreiben oder du musst ihm das Geld zurückgeben. Wäre nicht das erste mal, dass das passiert - Achte einfach vorher drauf, was das für einer ist, wenn dir der Käufe nicht gefällt kannst du den Handel immer noch abbrechen, wenn du behauptest, dass die Ware verschwunden sei.
#SoNiice is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
VERKAUFE S4 FULL PREM ACC AUF EBAY! http://www.ebay.de/itm/S4-League-Account-/1610145
06/16/2013 - S4 League Trading - 33 Replies
s4 league Account bitte bittet mit der Account besitzt so viel das könnt ihr nur träumen!
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1



All times are GMT +2. The time now is 03:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.