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Loggt die Gameforge das Handeln?
Discussion on Loggt die Gameforge das Handeln? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
08/04/2013, 00:17
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#31
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 34
Received Thanks: 22
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Wird sowieso geloggt, kann man sich ja denken.
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08/04/2013, 03:00
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#32
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,023
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Die Gameforge Loggt alles.
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08/04/2013, 21:19
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#33
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,094
Received Thanks: 209
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Quote:
Originally Posted by .Neso
ganz einfach habe erst gifti +9 verkauft für 250 der hat stoniert bei pp. Habe pp angeschrieben wahre worde geschickt und Geld stoniert nach 24 Stunden habe ich Geld bekommen vo her hab ich bei support geschrfieben habe gifti +9 auf blanken neuen char / Id getauscht für tauschen dann worde ich gehakt xD
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Auch ne gute idee JA die loggen das handeln-.-
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08/04/2013, 22:05
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#34
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elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
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Quote:
Originally Posted by Golecz
Sie haben selber mal gesagt, es wird alles geloggt, zumindest im Forum habe dazu kein Link.
Auch wenn du Yang Kaufst und es 30 Chars weiter leitest..
Und auch alles was fallen gelassen wird und aufgehoben!
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ma da wär ich mir nicht mal so sicher, ich habe früher oftmals yang gekauft und das geld dann vom kaufchar auf mein main char übertragen und gebannt wurde jeweil nur der kauf account.
ich würde sagen sie loggen das nicht, denn wäre dem so hätten wir diese log tabelle auch in unseren 2011 files. ausser sie haben nachträglich eine solche log tabelle erstellt.
schwer ist sowas nicht ich werde auch bald so eine erstellen ist sehr nützlich dann hat man immer den übernlich. aussehen würde die dann so.
es gibt die owner id, hier kommt die id des chars der das item als erstes erhalten hat und die actual id hier kommt rein auf welche char das jeweilige item jetzt ist und bei id die id des eintrags etc...
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08/05/2013, 18:20
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#35
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elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 544
Received Thanks: 47
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ja.. aber das ist doch Datenmüll den eig selbst die GF-Server nicht abkönnen sollten..
Denn die müssten loggen welcher id wann wo ist, welche bonis usw.
Ich denke dann würden jede Minute ein paar tausend Zeilen für die Loggs geschrieben und Gespeichert...
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08/05/2013, 18:50
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#36
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elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
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Quote:
Originally Posted by Newbielein
ja.. aber das ist doch Datenmüll den eig selbst die GF-Server nicht abkönnen sollten..
Denn die müssten loggen welcher id wann wo ist, welche bonis usw.
Ich denke dann würden jede Minute ein paar tausend Zeilen für die Loggs geschrieben und Gespeichert...
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Ein .Txt Dokument oder eine Datenbankdatei hat mit 1000000 Zeichen etwa ~5MB. Wenn die alle 400.000.000.000 Zeichen das älteste Verzeichnis löschen sind die mit 100 GB gut dabei. Also eght das alles noch
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08/05/2013, 20:11
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#37
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elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 544
Received Thanks: 47
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Jedoch...
Mobs können einiges droppen, spieler heben viel auf... handeln.. verändern bonis, uppen ect... Ist das nur für mich so, das es mir wie ein riesiger berg von Daten vorkommt?
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08/05/2013, 22:13
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#38
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elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
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Quote:
Originally Posted by Newbielein
Jedoch...
Mobs können einiges droppen, spieler heben viel auf... handeln.. verändern bonis, uppen ect... Ist das nur für mich so, das es mir wie ein riesiger berg von Daten vorkommt?
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Es sind viele Daten. Aber diese erzeugen nicht sonderlich viel Speicheraufwand. Also das hält sich da sehr in Grenzen.
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08/06/2013, 21:42
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#39
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
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Quote:
Originally Posted by Newbielein
Jedoch...
Mobs können einiges droppen, spieler heben viel auf... handeln.. verändern bonis, uppen ect... Ist das nur für mich so, das es mir wie ein riesiger berg von Daten vorkommt?
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Die Datensätze sind enorm, jedoch wenn sich ein Programmierer mit dann ein (z.b.) Webinterface bastelt, kann man einfach alles via Spielername einsehen ( z.b.)
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08/06/2013, 21:51
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#40
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elite*gold: 80
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
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Die Daten werden möglichst Effizient gespeichert und Redundanzen werden halt vermieden, alles wird wie NTX?! bereits sagte per Webinterface abgerufen und somit direkt mit dem Spielernamen gekoppelt. Macht Tec Interactive nicht anders..
sLay.
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08/06/2013, 21:56
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#41
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 5,153
Received Thanks: 10,483
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Die loggen das Handeln, das sieht bei denen allerdings nicht anders aus als auf PServern.. außer dass die nen nettes ACP haben, in dem sie alles wunderbar verfolgen und suchen können, inklusive aller Relationen zu anderen Accounts etc.
Ich weiß das, weil ich das ganze System quasi in- und auswendig kenne.. von TEC Interactive und Ymir, letztere haben auch so ziemlich genau das selbe wie die GF, bis auf dass das von Ymir schlechter aussieht
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08/07/2013, 20:31
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#42
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,642
Received Thanks: 724
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Quote:
Originally Posted by sLay.
Die Daten werden möglichst Effizient gespeichert und Redundanzen werden halt vermieden, alles wird wie NTX?! bereits sagte per Webinterface abgerufen und somit direkt mit dem Spielernamen gekoppelt. Macht Tec Interactive nicht anders..
sLay.
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Nicht nur über den Spieler namen, sondern auch über die Ip!
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08/09/2013, 17:36
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#43
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elite*gold: 150
Join Date: Jul 2013
Posts: 151
Received Thanks: 60
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Das machen sie, für was benötigst du die Info's?
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08/09/2013, 19:42
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#44
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 597
Received Thanks: 89
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naja, ich hab etwa ein dreiviertel jahr yang verkauft, also in der zeit yang für ca. 2000€+ verkauft... und das immer mit dem selben charakter verkaufs-char. der ist bis heute nicht gebannt^^
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08/10/2013, 00:37
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#45
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,642
Received Thanks: 724
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Quote:
Originally Posted by TeQuiiLaa
naja, ich hab etwa ein dreiviertel jahr yang verkauft, also in der zeit yang für ca. 2000€+ verkauft... und das immer mit dem selben charakter verkaufs-char. der ist bis heute nicht gebannt^^
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Dan hattes du einfach nur Glück b.z.w. es richtig gemacht.(Proxi)
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(profitieren durch eines Fremdprogramms oder so )
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