Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 23:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 auf v-server (m2bob)

Discussion on Metin2 auf v-server (m2bob) within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Anonymouse99's Avatar

elite*gold: 538
The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 176
Metin2 auf v-server (m2bob)

geht das? ich habe gehört, dass es nicht geht, da der vserver keine graka haben. stimmt das? ich meine ingame kann man ja einstellen, dass die grafik der cpu übernimmt, aber schafft das ein (z.B 4*3,4 ghz) v-server überhaupt? und m2bob lastet dann ja auch noch mehr aus. und wenn man das spiel ohne graka nicht starten kann kann man doch einfach metin2.cfg uploaden, mit dem v-server runterladen und in den metin ordner machen. stimmt das alles oder geht das nicht?

mfg
Anonymouse99 is offline  
Old 01/20/2013, 19:03   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 423
Rein Theoretisch würde ich sagen das es stimmt, vllt. kann es einer testen?
UkrainStar is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 19:17   #3

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Man kann Metin nicht so starten, das keine Grafikleistung benötigt wird, außer du hättest einen Client Less Bot (Benutzen die Kommerziellen Yang Firmen auch)

Nur mit dem M2Bob würde sich das eh nicht lohnen mit 6 Clients, dazu muss man das alles sehr gut strukturieren, managen und gezielte Strategien überlegen um möglichst viel Yang zu machen und das geht einfach mit dem M2Bob nicht, da der M2Bob ist nicht zum Kommerziellen Botten gedacht.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 20:50   #4

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Also nochmal im Klatext:
-Du kannst auf einem V-server keine Programme starten die von einer Grafikkarte gestützt werden müssen.

- Zudem würde es sich nicht lohnen mit nur 6 Chars gleichzeitig zu botten.

- Ein V-Server der 6 Mt2 chars müsste auch bezahlt werdne und da es sich eben nur um einen V-server handelt der nur Flexible Hardware hat würde das eine hakelige Angelegenheit werden.

- Auch ein Root Server hat im Normalfall KEINE Grafikkarte und kommt somit ebenfalls nicht in Farge.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 20:55   #5

Anonymouse99's Avatar

okay, danke an euch

ich werd dann mal mich über clientess bot´s informieren. hoffentlich ist das nicht allzu schwer emulieren. dann geh ich jetzt mal c++ lernen xD danke an euch beide
Anonymouse99 is offline  
Old 01/20/2013, 20:56   #6

[uLow]Beni's Avatar

Received Thanks: 618
was ich so alles erfahren habe, ist es möglich, ihr müsst unter prototype.py
except RuntimeError, msg:
.......
else:
dbg.LogBox("Metin2.%s" % msg)
return
das return wegmachen
und schön müsste metin rennen mit extremen einschränckungen.
[uLow]Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 22:31   #7

.Meep's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 369
viel glück fals du es versuchst nen clientless bot zu erstellen
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2013, 00:02   #8

elite*gold: 32
The Black Market: 120/0/1
Received Thanks: 2,737
Nabend,

natürlich wird es funktionieren. Solange du dir keinen Server kaufst/mietest der nur über Tunnel läuft, wird es da keine Probleme geben. Es gibt eine kleine Möglichkeit wie man einen Bot auf einen Server laufen lässt:
- Windows Server (VPN)

Die meisten Windows Server haben eine interne Grafikkarte und somit kannst du Bots bzw Clients in kleiner Auflösung und schlechter Qualität laufen lassen.
Syuki is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2013, 14:17   #9

Quote:
Originally Posted by Syuki View Post
Nabend,

natürlich wird es funktionieren. Solange du dir keinen Server kaufst/mietest der nur über Tunnel läuft, wird es da keine Probleme geben. Es gibt eine kleine Möglichkeit wie man einen Bot auf einen Server laufen lässt:
- Windows Server (VPN)

Die meisten Windows Server haben eine interne Grafikkarte und somit kannst du Bots bzw Clients in kleiner Auflösung und schlechter Qualität laufen lassen.
Das ist Blödsinn! Der ganze Server an sich, also das Hostsystem auf dem die V-server installiert sind hat nichtmal eine Grafikkarte! Das bisschen an Bedienoberfläche von Windows wird vond er CPU berechnet und das reicht eben nicht um Metin zu spielen!

Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
okay, danke an euch

ich werd dann mal mich über clientess bot´s informieren. hoffentlich ist das nicht allzu schwer emulieren. dann geh ich jetzt mal c++ lernen xD danke an euch beide

Ich sag dir gleich das du das vergessen kannst. Bis du erstmal NUR den eumulator geschrieben hast vergehen Ewigkeiten. Das einfachste wäre wenn man versuchen würde den Mt2 client so umzubauen das keine Texturen mehr geladen werden. Aber auch dann bräuchte man noch eine Grafikkarte. Ich halte einen Clientless bot sowieso für enorm schwer realisierbar.
Thanks
1 User
Old 01/21/2013, 18:07   #10

Anonymouse99's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Das ist Blödsinn! Der ganze Server an sich, also das Hostsystem auf dem die V-server installiert sind hat nichtmal eine Grafikkarte! Das bisschen an Bedienoberfläche von Windows wird vond er CPU berechnet und das reicht eben nicht um Metin zu spielen!

Ich sag dir gleich das du das vergessen kannst. Bis du erstmal NUR den eumulator geschrieben hast vergehen Ewigkeiten. Das einfachste wäre wenn man versuchen würde den Mt2 client so umzubauen das keine Texturen mehr geladen werden. Aber auch dann bräuchte man noch eine Grafikkarte. Ich halte einen Clientless bot sowieso für enorm schwer realisierbar.

das wäre dann ja wie bei m2bob, und bei ca 8 clients wird der pc überfordert...
Anonymouse99 is offline  
Old 01/21/2013, 18:19   #11

Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
das wäre dann ja wie bei m2bob, und bei ca 8 clients wird der pc überfordert...
Das alles hat nicht mit M2bob zutun ^^ M2bob emuliert GAR NICHTS. Es injectet sich lediglich in den Mt2 prozess und startet ein paar DLL´s oder so.
Aber Emuliert wird da nichts. Soviel ich weiß wird noch die Verbindung zum HS getrennt aber mehr auch nicht.

Ach ja ich hatte vergessen das ein Mt2Clientlessbot auch einen HS-Server Emulator haben müsste damit der client dem HS nicht verklickert das da sachen fehlen. Kein Plan ob das so stimmt aber ich glaub das ist ähnlich wie bei Browsergames
Thanks
1 User
Old 01/21/2013, 18:29   #12

.Meep's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 369
lösch dir imgaes ausm pack ordner dann wird die grafikkarte nur noch schwach beansprucht
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2013, 18:35   #13

.BaumKuchen's Avatar

Received Thanks: 292
Gott, nehmt doch einfach ne Vm....

Ein Breakout dürften die nicht hinbekommen, Problem solved....
.BaumKuchen is offline  
Old 01/21/2013, 19:22   #14

Quote:
Originally Posted by .BaumKuchen View Post
Gott, nehmt doch einfach ne Vm....

Ein Breakout dürften die nicht hinbekommen, Problem solved....
Und wieder einer der nicht weiß wovon er spricht!
Kla eine VM ist kein Problem aber man muss AUCH IN EINER VERDAMMTEN VM NOCH EIN HOSTSYSTEM MIT GRAFIKKARTE HABEN!

Mal im Ernst wie stellt ihr euch das sonst vor? Hat das Hostsystem der VM keine Graka (Grafikkarte) Dann kannst dir auch 200 VM´s in der VM installieren und kannst immernoch kein Mt2 spielen!

So die Sache ist gegessen!
Es geht nicht, er wirds auch nit programmieren können und auf nem V-server mit nem Host ohne Graka kann ers gleich vergessen!

#Closerequest
Thanks
1 User
Old 01/21/2013, 19:51   #15

Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Und wieder einer der nicht weiß wovon er spricht!
Kla eine VM ist kein Problem aber man muss AUCH IN EINER VERDAMMTEN VM NOCH EIN HOSTSYSTEM MIT GRAFIKKARTE HABEN!

Mal im Ernst wie stellt ihr euch das sonst vor? Hat das Hostsystem der VM keine Graka (Grafikkarte) Dann kannst dir auch 200 VM´s in der VM installieren und kannst immernoch kein Mt2 spielen!

So die Sache ist gegessen!
Es geht nicht, er wirds auch nit programmieren können und auf nem V-server mit nem Host ohne Graka kann ers gleich vergessen!

#Closerequest
requeste doch gleich das forum zum move oder zum closen... requestest ja jeden topic dass muss auch nicht sein! man kanns auch übertreiben
xSany is offline  
Reply