|
You last visited: Today at 02:32
Advertisement
Wasu skillen?
Discussion on Wasu skillen? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
10/24/2012, 19:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Wasu skillen?
Hallo. Ich hab da mal ne frage zur der richtigen skillung eines universellen WaSu.
Ich bin gerade auf lvl56 und skile so: VzK, DW, VzR, Furcht, Fingerschlag. Aber ich will auch im PvP bereich nicht so schlecht sein deswegen meine frage:
1. Welchen skill sollte ich nach lvl86 resetten um Zauber aufheben zu skillen: Furcht oder VzR? (welcher dieser beiden nützt mehr im PvP?)
2. Oder solte ich überhaupt Zauber aufheben skillen?
Mfg robert14789.
|
|
|
10/24/2012, 19:20
|
|
elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
|
Ich fange mal mit 2. an:
JA! Ohne ZA brauchst du kein PvP zu machen!
Zur Frage 1. :
Das musst du dir selbst aussuchen:
Furcht macht, dass du weniger DMG bekommst und die Gegener häufiger Miss Schläge machen.
VZR hat Nahkampf Reflektieren, gegen Klassen die viel schlagen (Nahninja, Körper) sehr zu empfehlen!
Allerdings würde ich dazu tendieren VZR WEGzuskillen und Furcht zu lassen. Einfach weil
das gegen jede Rasse etwas bringt!
|
|
|
10/24/2012, 19:25
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Wenn du fest vor hast dich auf 86 zu ziehen und den Willen und das Durchhalte Vermögen dafür hast, dann würde ich ab ~70 Rüssi wegskillen, weil der Skill dann unnötig wird, wenn du dich in Grotte auf 86 lvln willst.
Was hast du denn eig vor? Welches EQ hast du? Welche M Stufen haben deine Skills?
ZA lohnt sich eig. auch erst wenn du 86 bist, also als 5. M Skill und Russi dann gar nicht mehr geskillt. Spreche aus Erfahrung^^
|
|
|
10/24/2012, 20:19
|
|
Received Thanks: 1
|
Ich spiele auf Metin2.SG wenn dass was hilft. Ich will mit dem Wasu so auf 90lvl kommen und dann nen Full-PvP char zu machen.
Hab eigentlich ein gutes equip: 14k TP, 430deff (nur, ich muss mir noch ne Rustung machen).
Habe zur zeit solche skills: VzK M7, DW M7, VzR M4 (soll ich noch weiter ziechen?) furcht 4
|
|
|
10/24/2012, 22:24
|
|
|
Wenn du was im SD2 packst und so auf Level 70 kommst (4. Meister dann) dann kannst du es so lassen, ansonsten muss leider DW m7 weg und Furcht her. Ab ~70 dann wo man easy Spawnkammer auch ohne Russi schaft, da kann man dann Russi für DW wegskillen und als 6. Meister dann ZA nehmen.
|
|
|
10/25/2012, 21:26
|
|
Received Thanks: 233
|
Ich selbst hab einen Wasu im Highlevel gespielt und muss sagen,wenn du Furcht wegmachst, macht es weniger aus als man denkt, denn Rüssi bringt dir Reflektieren und Verteidigung, was du an Verteidigung also durch Rüssi dazu bekommst ist etwas schwächer,als die Chance auf Pfeilausweichen durch Furcht aber man merkt es kaum.
Ich tendiere dazu Furcht wegzuhauen,da es auch mit Rüssi gut in der Grotte geht,wenn man genügend Pfeildeff.
PvP mäßig ist Rüssi sehr viel besser,bei reichlich Int, als Furcht und man hält einiges mehr aus, als mit Furcht.
|
|
|
10/25/2012, 22:50
|
|
|
Das reflkt. von Russi bringt recht wenig im PvP und die Deff ist dem Level unwichtig, ca. 600-700 Deff reicht^^ Verz. Rüssi ist einfach ein **** Skill.
|
|
|
10/28/2012, 16:38
|
|
|
@Klo betreib bitte Recherchiere vor deinem Post sowas, um deines Status als Guardian wegen..
Selbst laut Wiki bringt Rüssi P 40,6 % und Furcht 37% also 40,6 Reflektieren Vs. 40,6 Reflektieren wer gewinnt?
Richtig!? Rüssi gewinnt und Rüssi ist noch durch Int um einiges steigerbar, Furcht behält 37% egal wieviel Int man hat, also ist Rüssi die bessere Wahl für PvP, mal abgesehen von den 200 Verteidigung die man zusätzlich bekommt^^( Verteidigung ist besser als keine, auch wenn hier bestimmt gleich 20 "Genies" was von DB posten werden, ihr lernt es wohl niemals)
Da du im Highlvl PvP sein möchtest bietet sich Rüssi für dich förmlich an,also Skill besser Rüssi und lass Furcht weg^^
|
|
|
10/28/2012, 16:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by marco95k
@Klo betreib bitte Recherchiere vor deinem Post sowas, um deines Status als Guardian wegen..
Selbst laut Wiki bringt Rüssi P 40,6 % und Furcht 37% also 40,6 Reflektieren Vs. 40,6 Reflektieren wer gewinnt?
Richtig!? Rüssi gewinnt und Rüssi ist noch durch Int um einiges steigerbar, Furcht behält 37% egal wieviel Int man hat, also ist Rüssi die bessere Wahl für PvP, mal abgesehen von den 200 Verteidigung die man zusätzlich bekommt^^( Verteidigung ist besser als keine, auch wenn hier bestimmt gleich 20 "Genies" was von DB posten werden, ihr lernt es wohl niemals)
Da du im Highlvl PvP sein möchtest bietet sich Rüssi für dich förmlich an,also Skill besser Rüssi und lass Furcht weg^^
|
Was hat den mein Guardian Badge damit zu tun, was für Inhalte meine Antworten haben, desweiteren geht es ja hier um verschiedene Meinungen, welche jeder eine andere hat. Das Guardian Badge bekommt man für aktives reporten und aktiv sein auf einem langem Zeitraum.
Ich spiele selber einen Waffensura, welcher jetzt schon Level 86 ist und nächste Woche wo es die Lollis gibt auf 90 gezogen wird. Und ich habe Russi gar nicht geskillt und komme wunderbar damit klar und jeder andere High Wasu hat ebenfalls keine Rüstung geskillt.
Du verwechselt da was, Furcht bringt gar kein Reflektieren, sondern ein mal Schadensreduktion bei Schlägen und ein mal Chance das der Nahkampf fehl schlägt (MISS Damage).
Letztendlich kann es ja jeder selber entscheiden was er skillt, aber auf jeden Fall ist Furcht im PvM (Grotte2) um längen besser, als Rüstung und um erstmal in das Level zu kommen braucht man mit Verz. Rüstung viel besseres EQ als wenn man Furcht hätte.
|
|
|
10/28/2012, 20:58
|
|
|
Als Guardian setzt man auch auf die Richtigkeit deiner Inhalte..
Das mit dem Vergleich von Furcht zu Rüssi,war nur eine undeutliche Ausschreibung^^
Wirkungsweise von Furcht:
Du kannst also sagen Furcht hat 37% Abblocken und 37% Pfeilausweichen.
Bei Rüssi hast du 200 Verteidigung mehr,damit ist schonmal ein Teil des Schadens vermindert, Reflektieren geht auf die Nahkämpfer, somit ist ein Teil wieder ausgegleichen^^ Ich habe auch IG mehrere Wasus mit Rüssi getroffen,sie alle hatten positive Rückmeldungen, weil es mit etwas mehr Pfeildeff eigentlich kein Problem sei^^
Furcht mag zwar PvM etwas besser sein, aber PvP ist es deutlich unterlegen und die Verhältnisse sprechen so stark für sich,dass eigentlich jeder Rüssi geskillt haben sollte^^
|
|
|
 |